Beiträge von Erdbähr

    was ist denn die beste möglichkeit am wenigsten wildfarbende tiere zu haben?


    Die beste Möglichkeit wäre, einfach die Farbformen zu kaufen, die Du gern hättest. Wenn Du zwei wildfarbene Tiere, het für wasauchimmer, miteinander verpaarst, wird der Großteil der Nachkommen IMMER wildfarben sein. Bevor Du weiter über irgendwelche Verpaarungen nachdenkst, solltest Du Dich unbedingt in das Thema Vererbungslehre einlesen. Der Herr Broghammer von MS-Reptilien, egal was man über ihn auch denken mag, hat erst kürzlich ein Buch über bunte Python regius veröffentlicht. Das wäre vielleicht ein guter Start für Dich.

    Du willst bestimmte Farbformen, die heute bereits absolut erschwindlich sind, in jedem Fall sind sie deutlich günstiger als Du es Dir bisher vorgestellt hast. Warum willst Du stattdessen auf gut Glück und ohne jedes Grundwissen in Sachen Genetik eine eigene Zucht mit der vagen Aussicht auf ein bestimmtes Zuchtziel starten? Ich kann verstehen, daß man mal Schlupf und Aufzucht von Jungtieren aus dem eigenen Bestand miterleben möchte. Aber darüber hinaus? Wohin soll das führen? Geld sparen wirst Du auf dem Wege nicht, ganz im Gegenteil. Rackhaltung macht das ganze Vorhaben nicht besser, tut mir leid.


    Könntet Ihr uns dabei helfen, das wir das Terrarium bzw ein neues Terrarium artengerecht aufbauen?


    Na klar!
    http://www.herpetobuch.com/de/…maeleon.-Wolfgang-Schmidt
    http://www.herpetobuch.com/de/…-Kober-Andreas-Ochsenbein
    http://www.herpetobuch.com/de/…ascha-Esser-Oliver-Drewes
    Einfach kaufen, lesen, verstehen und dann umsetzen. Hätte eigentlich vor dem Kauf der armen Kreatur so ablaufen sollen, aber nun liegt das Kind ja schon im Brunnen.


    Allerdings sind sie mir doch schon ein wenig zu teuer 1.000 € aufwärt´s für ne pied ist schon heftig.


    Solche Preise sind schon lange nicht mehr aktuell. Selbst beim Marktführer in Sachen bunte Königspythons kostet ein Männchen "nur" noch ab 790 Euro. Ein anderer gewerblicher Anbieter inseriert ein vergleichbares Tier für 599 Euro. Von privat wird man für gewöhnlich sogar noch etwas günstiger kaufen können.
    Beim "Albino" ist der Preisverfall sogar noch deutlicher, Männchen beim Marktführer ab 375 Euro, von privat teils deutlich günstiger, und es bleiben bereits viele Anbieter monatelang auf ihren Tieren sitzen.



    Wenn ich folgende Köpys halten würde, was würde es ergeben?


    Überwiegend wildfarbene Jungtiere, die Du kaum noch wirst verkaufen können.

    Sorry aber ich muss nochmal was zu den Futtertieren sagen mit 5€ kommst du nicht hin ich hab im Monat für mein Jemen ca. 30 € Futterkosten im Monat


    Mein Auto verbraucht mindestens 12 Liter auf 100km.


    Und nun?


    Ein "Jemen" ist keine Bartagame, somit ist Dein Vergleich sinnlos. Adulte Bartagamen werden nunmal kaum noch mit Insekten, sondern größtenteils mit Grünfutter ernährt.


    Es ist ja mittlerweile allgemein bekannt, dass es einem Neuling in der Terraristik in Foren schwer fällt. Seine Fragen werden oft zerrissen und seine Gedanken oft mit beleidigenden oder provokanten Sätzen beantwortet.


    Ja, ja, der Ton macht die Musik. Gilt natürlich für beide Parteien. Aber:
    Ein egal wie erfahrener Fragesteller will etwas von anderen Usern mit mehr Erfahrungen im angefragten Thema. Redet es Euch so schön wie Ihr wollt, hackt weiter auf den miesen, fiesen und gelangweilten alten Hasen rum, die nur meckern, meckern, meckern können. Wenn der Fragesteller sofort patzig wird, bei kleinster Kritik sofort alles besser weiß, beim netten Verkäufer im Zoohandel eh viel besser beraten wurde und man ihn ja vor Foren allgemein und diesem speziell schon gewarnt hat... tja, was dann? Der Ton macht die Musik. Akzeptiert bitte, daß es nicht nur die alten Hasen sind, die ständig den ersten Stein werfen.


    Wer Hilfe erwartet, sollte fähig sein die Regeln dessen zu akzeptieren, der seine Hilfe anbietet. Und sofern das Angebot inhaltlich und sachlich korrekt erscheint, sollte es auch angenommen werden. Wer sofort Zeter und Mordio schreit, braucht sich über ein angemessenes Echo nicht wundern.

    kannst du irgendwie nicht weiterlesen?


    Das sagt gerade in Hinblick auf meinen vorigen Beitrag genau der Richtige.


    Soweit ich Harte beurteilen kann, war der Tip mit dem Formalin NICHT gut gemeint, sofern Du überhaupt weisst was das ist.


    Könntest Du das Zitat lesen, wüßtest Du worauf sich mein *lol* bezog.


    Daß Du davon inzwischen abzusehen scheinst, auch wenn Du hinsichtlich Vererbungslehre wohl einiges fehlinterpretierst, ist natürlich toll. Ebenso toll finde ich es, daß Du Dir überhaupt vor Anschaffung der Tiere Gedanken machst. Ich finde nur, daß sich diese Gedanken viel zu sehr um Nachzuchten drehen, was die gesamte Anfrage (nicht nur in diesem Forum) leicht in ein falsches Licht rücken könnte.

    Ich fall vom Stuhl.
    Den Hinweis auf die Lagerung in Formalin empfindest Du als hilfreich, mein Beitrag bzgl. Chlor ist aber unseriös? Oder war das gerade ein eigener, unbeholfener Versuch eines zynischen Kommentars?


    habe auch heute in der tierhandlung erfahren, dass es nichts ausmacht, geschwister zu verpaaren, und dass daraus albinos entstehen könnten


    *lol*

    Du hast Recht, ich bin furchtbar ahnungslos und habe keinen Plan von Haltung und Zucht diverser Reptilien. Passt schon.


    Nun aber ein wirklich ernst gemeinter Rat an Dich: anstatt insgeheim mit wirren Mitteln die Zucht albinotischer Geckos zu planen, die bisher glücklicherweise nur in ihren natürlich vorkommenden Farben in unseren Terrarien gepflegt werden, solltest Du Dich viel lieber auf das Wesentliche besinnen. Das ist die Haltung der Tiere selbst, Infos gäbe es reichlich, aus denen Du Dir etwas erarbeiten kannst. Vor allem hast Du ja noch gar keine Reptilien, daher empfinde ich dieses Thema als wenig zielführend.


    Ausserdem: wenn Du bereits davon gehört hast, warum fragst Du dann ob es überhaupt "Albinos" gibt? Finde doch einfach die Quelle, auf die Du Dich berufst und frage dort, wenn Du sicher gehen willst.