Boa Constrictor sehr farblos (keine Häutung bevorstehend)

  • Aha.... Weißt aber, dass Boa Constrictor ab und an mal das Wasserbecken aufsuchen und es daher nicht über 23-24 Grad haben sollte...



    Und du denkst also, dass eine Boa Constrictor Stücke von 5 mm nicht schlucken kann????



    Wieso setzt du die Tiere denn schon in das Terrarium wenn du noch die Rückwand baust???????? Das klingt alles sehr sehr komisch...wenn es nicht um Tierleben gehen würde, könnte man glatt das Lachen anfangen...




    Einfach schade... Und dann noch die Sache mit der Homepage... Naaajaaaaaa.....

  • aber ich denke mal das es nicht schlimm ist


    Ach was, scharfkantige kleine Holzstücke sind natürlich kein Problem. Herrje.
    Da Du die Boas hoffentlich nicht gemeinsam im Terrarium fütterst, sondern seperat in Boxen, ist es glücklicherweise tatsächlich nicht schlimm.

  • Nochmal: Das Terrarium ist 3 Tage eingelaufen bevor die Boas kamen!
    Wenn ich das Wasser jeden zweiten Tag wechsle ist es dann schlimm wenn es da steht oder sollte ich es trotzdem wegstellen? :)
    Und ob ich nach dem Einlaufen ein paar Gegenstände wie Höhlen reinstelle ist wohl egal oder? ?( Sonst passt ja alles ;)


    Erdbähr:
    Ja das mag wohl stimmen aber größeres Streu habe ich leider nicht gefunden :( aber ich denke mal das es nicht schlimm ist ;)


    3 Tage ist ein Witz.
    Und ja, es macht einen Unterschied wenn du danach die Einrichtung veränderst. Vor allem die Rückwand wird dir die Temperatur deutlich verändern


    Du hast einen Elstein als Heizung verbaut. Wie betreibst du denn dieses Ding?

    Meine Schlangen sind alle "handzahm" - autsch... blödes Vieh :-)

  • Das Streu ist nicht scharfkantig sondern stumpf…extra für Schlangen gemacht ;) (habe aber auch noch Rindenmulch mit Erde gemischt :))
    Meine Boas baden oft sehr lange (haben aber keine Milben)
    die Rückwand ist aus Styropor und wird hinterher eingesetzt.
    Den Strahler lasse ich über den Tag laufen das eine Temperatur von ca. 28-30°C entsteht und nachts wird er ausgeschaltet das es auf 23-24°C abkühlt :) die Lampe läuft von 8:00-21:00 Uhr
    Ja ich füttere separat aber habe keine Boxen sondern füttere sie einfach in der Dusche die ich vorher sehr sauber mit kochendem Wasser auswasche um Bakterien zu töten und lasse sie dann in Ruhe fressen und hohle sie später wieder in das Terrarium (hoffe so passt das!)

    Bevor die Boa geht, geht die Alte! :D

  • aber echt… Ich habe gedacht man bekommt vernünftige Anfängertipps, aber nein man wird runtergemacht ohne Ende ;(


    Alles was man macht ist Sch****... d::o!


    Ich habe bereits bei MS Reptil TV videos gehört das er sagt man wird als Anfänger immer in Foren sofort zur Schnecke gemacht und man sollte diesen nicht beitreten…vernünftiger Rat glaube ich!

    Bevor die Boa geht, geht die Alte! :D

  • Mach dich mal bitte mit den Elsteinstrahlern vertraut.
    Meiner Meinung haben die sowieso nix im Terrarium verloren. Die Dinger werden sauheiss.
    Weiterhin, wenn man schon so was benutzen muss, dann bitte in Verbindung mit einem Thermostat
    Elsteinstrahler sind wahre LF-Fresser, evtl. liegt es auch daran, dass die Tiere so oft im Wasser liegen...
    Wenn du schon ausserhalb fütterst, dann besorge dir doch bitte anständige Boxen zum Füttern, die gibts beim Obi für nen 10er


    Du hast bisher nur ordentliche Tips bekommen, nur solltest du die dann auch mal annehmen.

    Meine Schlangen sind alle "handzahm" - autsch... blödes Vieh :-)

  • Schon traurig, dass du die Tiere schon gefüttert hast... Hast du mal was von Eingewöhnung gehört? Aber das habe ich an anderer Stelle schon ein Mal gefragt...


    Ist denn ein Thermostat vor den Strahler geschaltet?

  • aber echt… Ich habe gedacht man bekommt vernünftige Anfängertipps, aber nein man wird runtergemacht ohne Ende ;(


    Alles was man macht ist Sch****... d::o!


    Ich habe bereits bei MS Reptil TV videos gehört das er sagt man wird als Anfänger immer in Foren sofort zur Schnecke gemacht und man sollte diesen nicht beitreten…vernünftiger Rat glaube ich!


    Bei Reptil TV wird auch geraten, dass man die Tiere öfter für ne halbe Stunde mit aufs Sofa nehmen soll während man fern sieht, damit die zahm werden *kopfschüttel*

    Meine Schlangen sind alle "handzahm" - autsch... blödes Vieh :-)

  • Du musst eins verstehen, was Foren wie dieses hier betrifft...



    Wenn du dich präsentierst, als wärest du der allwissende Profi und immer nur Ausreden suchst und deine eigenen Fehler runter spielst, musst du dich nicht wundern, wenn man dich erstmal vor deinem hohen Ross stößt.


    Alleine zum Wohl der Tiere....

  • Weil die heiß werden ist ein Käfig drum!
    Und da die die Luftfeuchtigkeit "fressen" sprühe ich oft und kontrolliere jeden Tag 3 mal oder öfter das Thermo/Hygrometer…Wenn die Werte stimmen über die Zeitschaltuhr braucht man doch kein Thermostat oder? obwohl ich eins habe und es suchen muss (will kein neues kaufen da die sau teuer sind!)


    Die LF beträgt konstant 60-70% also kann es doch daran nicht liegen oder?


    Klar nehme ich gerne Tipps an ;) aber da ich noch nicht erwachsen bin habe ich nur mein Taschengeld zur Verfügung und muss schauen, wie ich alles finanziere :| Aber die Kisten werde ich mir holen!

    Bevor die Boa geht, geht die Alte! :D


  • Zumal dann, wenn man auf klare Fragen nur ausweichend oder gar nicht antwortet

    Meine Schlangen sind alle "handzahm" - autsch... blödes Vieh :-)

  • Das Streu ist nicht scharfkantig sondern stumpf…extra für Schlangen gemacht


    Ist nicht einfach mit Dir. DU hast behauptet, Deine Holzeinstreu könne von den Boas nicht verschluckt werden, weil die Stückchen 5x5mm groß sind. Alle anderen hier behaupten, daß die so kleine Stücke sehr wohl verschlucken können. Man kann Boa constrictor auf diesem Zeug halten, ist kein Problem. Jeder Bodengrund hat Vor- und Nachteile. Du scheinst nur nicht wirklich eine Ahnung zu haben, warum Du Dich für eine bestimmte Variante entschieden hast. Das bisher vorgebrachte Argument ist jedenfalls keins.


    Ob eine Dusche so ideal ist zur Fütterung, wage ich zu bezweifeln.



    Ich habe bereits bei MS Reptil TV videos gehört das er sagt man wird als Anfänger immer in Foren sofort zur Schnecke gemacht und man sollte diesen nicht beitreten…vernünftiger Rat glaube ich!


    Da hast Du Dir eine der denkbar schlechtesten Informationsquellen ausgesucht. Wenn es Dir natürlich nur darum geht, Bestätigung für das zu finden was Du so treibst, dann passt das schon.


    Ja, ja, jeder fängt mal klein an und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Nur bitte, lehn Dich nicht ganz so weit aus dem Fenster, wenn Du noch keinerlei Erfahrung hast und Fehler machst, die der sprichwörtliche Blinde mit dem Krückstock als solche erkennen würde. Wenn Du Hilfe brauchst, wirst Du sie bekommen. Vorausgesetzt, Du hörst in einigen Bereichen auf so zu tun, als wüßtest Du bereits alles (besser).

  • Also ich nehme jedes Tier einmal die Woche für ca. 10-15 min. raus damit sie sich an das Handling gewöhnt falls ich mal zum TA muss ;) öfters aber auf keinen Fall! eher seltener :)


    Okay dann schreibe ich keine oder nur wenige Antworten, passt es dann? :D Bin ja glücklich wenn ich Hilfe bekomme ;)


    Sie hatten ca. 1,5 Wochen zur Eingewöhnung und hatten Hunger, sie sind suchend durch das Terrarium gekrochen und haben die Ratten sofort gefressen :D (und mich in die Hand gebissen ;( :D )


    Erdbähr  
    okay, aber wenn ich sehr viel mit Medizin zu tun habe kann ich doch versuchen zu helfen, auch wenn das Thema alt ist… in den anderen Bereichen schreibe ich ja nichts! Aber wenn ihr es wünscht schreibe ich nichts mehr von dem ich (laut euch) keine Ahnung habe! ;)

    Bevor die Boa geht, geht die Alte! :D

  • Aber ihr müsst wenigstens zugeben, das meine Rechtschreibung in Ordnung ist, oder? :D
    Denn ich habe gerade gelesen das sich, ein Admin glaube ich, beschwert, dass er Augenkrebs bekommt durch ihre Rechtschreibung! (kann ich aber auch nachvollziehen [X(] )

    Bevor die Boa geht, geht die Alte! :D