Boa Constrictor sehr farblos (keine Häutung bevorstehend)

  • Achja eine Frage noch:


    Wenn mir die Boa auf den Arm kriecht kann ich ja nichts dagegen tun, außer zu versuchen sie wieder in das Terrarium zu kriegen, was ich mit ordentlicher Kraft machen muss, da sie sich stark an mir festhält und wenn ich es es geschafft habe stupst sie immer wieder gegen die Scheibe und will wieder raus. Also was soll ich in dieser Situation tun?


    Draußen ist sie ruhig und klettert an mir rum wenn ich das Becken sauber mache und dann tu ich das Becken und die Boa wieder zurück.

    Bevor die Boa geht, geht die Alte! :D

  • Genau das Thema mit den Riesenschlangen meinte ich. Da gibt es auch einiges zu Boas.


    Na gut, auch wenn Du vorher noch etwas völlig anderes geschrieben hast.


    Man kann eine Schlange z.B. mit einem Schlangenhaken im Terrarium halten, oder sie beim Versuch herauszukommen mit dem Haken daran hindern. Sich selbst als machtlos darzustellen, wenn die Schlange beim öffnen der Scheiben herauswill, wirkt irgendwie albern. Demnach könnte ich nie wieder eins meiner Giftschlangenterrarien öffnen.

  • Die Terraria/Elaphe IST eine Zeitschrift. Und wenn ich beim überfliegen der Inhaltsverzeichnisse 2012 und 2013 gerade nichts übersehen habe, gab es in den zwei Jahren keinen einzigen fachspezifischen Artikel zu Boa constrictor. Es gab eine Ausgabe mit dem Titelthema Riesenschlangen, mehr aber nicht. Welche Ausgaben bzw. Artikel meinst Du denn genau?


    Na klar, allgemeine und triviale Themen sind unter Umständen auch hilfreich, und die gibt es in dieser Zeitschrift zuhauf.


    HAb jetzt nur die 2013 hier liegen, da die anderen schon weggeräumt sind, habe aber auch nix gefunden..

    Meine Schlangen sind alle "handzahm" - autsch... blödes Vieh :-)

  • Ich bin nicht machtlos! aber ich sehe, dass sie gerne raus möchte, also lasse ich sie raus und auf mir rumkriechen, bis ich fertig bin. Es schadet ihr wohl nicht wenn sie es selber will. Oder sehe ich da etwas falsch?


    Ich finde toll, das ich anscheinend die richtige Zeitschrift erwischt habe. Da ihr sie auch habt!


    Ja ich meinte die eine Ausgabe über Riesenschlangen, habe das andere wohl mit etwas anderem verwechselt… habe hier auch selber nur die letzen 4 Ausgaben liegen, kann also nicht nachschauen was ich da gelesen hatte.

    Bevor die Boa geht, geht die Alte! :D

  • Oder sehe ich da etwas falsch?


    Ja!
    Wie gesagt, würde ich so denken und handeln, könnte ich nie wieder eins meiner Giftschlangenterrarien öffnen.
    Daß Schlangen Körperkontakt zu Menschen wollen, wage ich zu bezweifeln.


    Die Terraria/Elaphe über Riesenschlangen ist von 2012, also garantiert nicht zwischen den letzten vier Ausgaben zu finden.

  • Merkst du eigentlich, dass du dir selber wiedersprichst... Erst fütterst du die Tiere in der Badewanne und dann aufmal schnappt sie dich, während du die Ratte ins Terra legen willst...



    Man kann hier nur Tipps geben, wenn du ehrlich bist... Naja, ich klinke mich jetzt hier aus. Führt zu nichts.


    Ich hoffe nur, dass du es schaffst, den Tieren in baldiger Zukunft ein artgerechtes Leben zu ermöglichen

  • Hi
    mir kommt das hier auch wie eine Riesengroße Verarsche vor! Bei der Webseite vom TS krieg ich schmerzen!
    Mir tut die armen Tiere leid!!!!
    Zerknirschte Grüße
    Helena

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Ey jetzt reichts aber! Ich lasse mich hiernicht verarschen! Leckt mich am Arsch ihr werdet hier nichts mehr von mir hören....ihr seit unmöglich!!!


    @Admin alle meine Themen bitte löschen ;) mvg ...und ich bin weg!

    Bevor die Boa geht, geht die Alte! :D

  • Hi


    sorry aber bei dir kann man nix andres denken. Du bist ein paar Wochen Boa Halter und führst dich hier teilweise auf wie der Checker vom Dienst. Du hast schon eine eigene Webseite obwohl du noch nicht mal eigene Erfahrungen mit den Tieren hast (ok kein Hindernis aber ein Grund!). Du behauptest mit ziemlicher Sicherheit in einem anderen Thema zu wissen, dass das Tier einen Hernie hat! Das kann jede Menge sein aber du gibst an, dass du es tausendprozentig weißt. Bist du ein Tierarzt?


    Du gibst auch hier etliche widersprüchliche Angaben. Dass wir uns da verarscht fühlen ist klar! Und mir tun die Tiere tatsächlich leid!
    Du bekommst etliche Tipps von erfahrenen Haltern und hast trotzdem immer wieder was dagegen, weil angeblich bei Reptil TV (Schwachsinn vor dem Herrn btw.) was andres gesagt wird. Die Halter hier haben jahrelange, teilweise jahrzehntelange Erfahrung aber du gibst nichts drauf!


    LG

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Mahlzeit forum...
    Sooo... Dann geb ich auch mal schnell meinen löwensenf dazu... Hab zwar kaum ahnung von boas, ausser das was ich irgendwann mal irgendwo gelesen hab... Aber... Mit meinen 10 jahren praxiserfahrung muss auch leider ich dir sagen: an deiner seite und auch an deinen beiträgen hier sollte sich kein neueinsteiger beispiele nehmen.
    Ps. Das deine schlange(n) jede möglichkeit nutzen aus dem terrarium zu kommen, ist bei den bildern nicht verwunderlich... So ein notdürftig und lieblos eingerichteter behälter steht nichtmal bei irgendwelchen verkäufern rum. Du wohnst doch auch nicht in irgend nem rohbau, und tapete und einrichtung kommen irgendwann mal nach? Oder? Stimme helena zu, auch mir tun die tiere leid. Du schriebst ihr habt die aus schlechten bedingungen erhalten- doch mehr als vom regen in die traufe is das jetzt wohl auch nich... Pps. Warum benutzt du eigentlich nich die auf deiner seite so hoch angepriesene zeitung als unterlage (desinfizierende druckerschwärze hilft deinen tieren bestimmt)? Auf ästhetik wird in deinem becken doch eh geschissen...

    Wer im glaskasten sitzt, sollte nicht mit steinen werfen!
    Beste grüße, Flo...