Boa Constrictor sehr farblos (keine Häutung bevorstehend)

  • Hallo Leute,


    Meine kleine Boa Constrictor (Mix) ist total farblos seit heute morgen. Es ist NICHT die Häutung da sie sich erst vor 2 Wochen gehäutet hat und die Augen sehr klar sind…. sie ist nur auf dem Rücken sehr farblos. Kann es von dem bei uns sehr kalkhaltigem Wasser (wohnen in Bayern) sein? Sie liegt jeden Tag mehrere Stunden darin.
    Oder ist es eine Krankheit und ich sollte zum Arzt gehen? oder ich warte einfach die nächste Häutung ab :)


    Danke für die Antworten schonmal im Voraus :)


    MvG BoaFan96 :thumbsup:

    Bevor die Boa geht, geht die Alte! :D

  • Ich dachte du weißt schon alles? oO ...immerhin haste ja schon ne eigene Homepage.... :-D



    Wie sonst auch ist es schwer eine ferndiagnose zu stellen... Noch schwieriger wird es jedoch ohne ein Bild. Also lad' mal eins hoch



    Ach und zu deinen Haltungsparametern haste auch noch nichts geschrieben...

  • Ich wohne auch in Bayern und meine Tiere haben das alle nicht. Ne angehende Hernie vielleicht??? :D


    Ich habe gerade mal auf deiner HP geschaut, die solltest du aber nochmal kräftig überarbeiten. Vor allem deine Erklärungen der Krankheiten finde ich "lustig"

    Meine Schlangen sind alle "handzahm" - autsch... blödes Vieh :-)

  • danke für die netten Antworten ;( Bilder kommen gleich! Haltungsparametern…ja da habe ich bereits Bilder gepostet :D aber okay hier bitte kommen sie gleich nochmal ;)

    Bevor die Boa geht, geht die Alte! :D

  • Wo sind die Verstecke für die Tiere?
    Warum einen Elstein Strahler???
    Warum sind die Tiere schon im Terrarium obwohl es noch nicht fertig gestellt ist und nicht eingelaufen ist???

    Meine Schlangen sind alle "handzahm" - autsch... blödes Vieh :-)

  • RLF…ich weiß nicht was das ist, bin noch Anfänger bei manchen Sachen ;)
    Temperatur unterm Spot ca. 32°C aber das Wasserbecken ist darunter wegen der Verdampfung! und in der anderen Ecke habe ich noch nicht gemessen.
    Ich habe eine große Leuchtröhre eingebaut von Exo Terra mit 40W und 1,2m Länge
    Ich habe großes Streu drin welches Staubfrei ist.
    Die Pflanze ist aus Plastik :D und das ganze Terrarium wurde von innen mit Elefantenhaut versiegelt damit es nicht schimmelt!


    P.S.: Versteck ist im Moment die große Wurzel, wieso kein Eldstein Strahler? der wurde mir empfohlen. Es ist eingelaufen! und diese paar Tage kommen sie wohl auch so aus oder? sie verstecken sich nie hinter der Wurzel sondern kommen immer neugierig an die Scheibe :)

    Bevor die Boa geht, geht die Alte! :D

  • Sieht fast schon wie Staub aus oder Abrieb von irgend etwas.... Das Bild ist einfach mies....


    Die Kiste in denen die Leben allerdings auch. Nicht mal versiegelt oder? Beleuchtung fehlt auch??? oO

  • RLF…ich weiß nicht was das ist, bin noch Anfänger bei manchen Sachen ;)
    Temperatur unterm Spot ca. 32°C aber das Wasserbecken ist darunter wegen der Verdampfung! und in der anderen Ecke habe ich noch nicht gemessen.
    Ich habe eine große Leuchtröhre eingebaut von Exo Terra mit 40W und 1,2m Länge
    Ich habe großes Streu drin welches Staubfrei ist.
    Die Pflanze ist aus Plastik :D und das ganze Terrarium wurde von innen mit Elefantenhaut versiegelt damit es nicht schimmelt!


    Bitte, informiere dich doch nochmal ausgiebig über die Tiere und zwar zum Wohle derer.
    Das Wasserbecken unter dem Strahler weg
    RLF ist relative Luftfeuchtigkeit. Was ist großes Streu???


    Ansonsten ein total liebloser Kasten in dem die Tiere leben müssen

    Meine Schlangen sind alle "handzahm" - autsch... blödes Vieh :-)

  • HALLO?!
    Die Beleuchtung ist um 9Uhr ausgegangen und ist morgen um 8 wieder an um den tagesrythmus zu simulieren!
    Es ist mit Elefantenhaut versiegelt wie schon gesagt!

    Bevor die Boa geht, geht die Alte! :D

  • Ich habe mich bereits über das Internet und in 3 Büchern und Filmen informiert! Das Becken soll da stehen sagen alle damit das Wasser verdampft und die LF zu erhöhen…
    Das große Streu heißt etwas größere Stücke so ca 5mm x 5mm damit sie nicht verschluckt werden! ;) Und ich arbeite im Moment an der Rückwand! deswegen ist es noch nicht schön (weiß aber selber das es so nicht gut ist!)

    Bevor die Boa geht, geht die Alte! :D

  • Keime vermehren sich deutlich schneller, wenn der Wasserpott direkt unter der Wärmequelle steht.


    Jede Form von Holzeinstreu kann von den Tieren verschluckt werden, 5x5mm klingt für mich nicht so groß, als daß eine Boa constrictor das nicht schaffen würde.

  • Ich habe mich bereits über das Internet und in 3 Büchern und Filmen informiert! Das Becken soll da stehen sagen alle damit das Wasser verdampft und die LF zu erhöhen…
    Das große Streu heißt etwas größere Stücke so ca 5mm x 5mm damit sie nicht verschluckt werden! ;) Und ich arbeite im Moment an der Rückwand! deswegen ist es noch nicht schön (weiß aber selber das es so nicht gut ist!)


    Durch die Beheizung des Wasser beschleunigst du aber die Bildung von Bakterien im Wasser.
    Nochmal: warum sind die Tiere schon im Terrarium obwohl es noch nicht fertig ist. Ein Terrarium lässt man einlaufen um auf die Werte zu kommen, die die Tiere benötigen. Das Einlaufen beginnt man, nachdem das Terrarium fertiggestellt ist

    Meine Schlangen sind alle "handzahm" - autsch... blödes Vieh :-)

  • Nochmal: Das Terrarium ist 3 Tage eingelaufen bevor die Boas kamen!
    Wenn ich das Wasser jeden zweiten Tag wechsle ist es dann schlimm wenn es da steht oder sollte ich es trotzdem wegstellen? :)
    Und ob ich nach dem Einlaufen ein paar Gegenstände wie Höhlen reinstelle ist wohl egal oder? ?( Sonst passt ja alles ;)


    Erdbähr:
    Ja das mag wohl stimmen aber größeres Streu habe ich leider nicht gefunden :( aber ich denke mal das es nicht schlimm ist ;)

    Bevor die Boa geht, geht die Alte! :D