Phelsuma standingi frisst nicht

  • Also keine Bücher weil ich bis jetzt noch keines Gefunden habe , aber ich habe mir einige Haltungsberichte, Steckbriefe, allgemeine Artikel usw. Im Internet angeschaut.

    Außerdem habe ich mehrere Bücher zu Hause über Geckos allgemein

  • Warum gleich so aggressiv?

    Wenn Du lernst zu lesen was Dir von Anfang an geraten wurde, und das dann auch tatsächlich liest anstatt zig Seiten später wieder die selbe Frage zu stellen, ändere ich gern meine Wortwahl. Wenn Du bereitgestellte Informationen nicht selbst erarbeiten willst, bitte einfach darum, daß sie Dir jemand fix und fertig aufbereitet hier einstellen soll. Wäre für Dich sicher angenehmer und vor allem auch kostenlos.

  • Erdbähr ich habe lediglich ganz freundlich gefragt ob jemand weiß ob es BÜCHER gibt, ich habe außerdem kein Problem damit mir Informationen zu erarbeiten und erst recht habe ich kein Problem damit Geld dafür aus zu geben also hör bitte auf so arrogant zu werden.

    Wenn es dich nervt das ich hier versuche mir Sachen zu erfragen dann gegen bitte wo anders hin.

    Und ich habe mir jeden Link auf der von dir angegebenen Seite angeguckt und leider nichts brauchbares gefunden 😠

    @gekki das Buch heißt einfach Geckos, da steht auch speziel was zu Phelsumen drin 😊

  • Es gibt Bücher. Es gibt Magazine, Artikel und noch einiges mehr. Das alles fasse ich unter dem Begriff Literatur zusammen. Solltest Du nach einer Monographie der von Dir gehaltenen Art gesucht haben, hättest Du das sagen sollten. Die gibt es in der Tat nicht.


    Es würde mich jetzt brennend interessieren, welche Art von Information oder BUCH Du suchst, wenn Dir das, was bei der Reptile Database steht, nicht passt.

  • Ich dachte es gäbe Bücher zu dem Tier, die ich aber nicht gefunden habe und wollte man dann ganz normal hier erkundigen ob jemand zufällig ein Buch kennt das sich insbesondere mit diesen Tieren befasst und dann kommst du an und tust so als währe ich Stroh doof nur weil ich mit dem was auf dieser Data Base steht noch nicht viel anfangen kann, was finde ich unter aller Sau ist.

    Musst auch garnicht mehr versuchen mir noch irgend welche Ratschläge zu geben , hier sind genug andere Leute die FREUNDLICH auf fragen eingehen.

    Schönen abend noch. :{

  • Erdbähr Es gibt Leute, die haben eine etwas längere Leitung und Leute, die etwas anders auffassen, als man meint. Mit solchen und anderen Leuten muss man leben können - so funktioniert eine Gemeinschaft...^^

  • Ich dachte es gäbe Bücher zu dem Tier, die ich aber nicht gefunden habe

    Solche Literatur gibt es, wie Du inzwischen hoffentlich verstanden hast. Tut mir leid, daß ich Deine Frage schon ganz zu Beginn beantwortet, und diese Antwort nun nochmal wiederholt und vertieft habe. Wenn Du Probleme hast Du lesen oder zu verstehen was ich Dir mit meinem Link zu vermitteln versuchte, hättest Du es einfach sagen können. Die gewünschte Info hast Du bekommen. Wenn ich sie in ein rosa Schleifchen hätte wickeln müssen, hättest Du auch das sagen müssen.


    Mit solchen und anderen Leuten muss man leben können - so funktioniert eine Gemeinschaft...^^

    Kann ich offensichtlich, sonst hätte ich die Frage nicht wiederholt beantwortet und wäre längst aus dem Thema raus. Ich bin immer noch hier.

  • Was soll der Quatsch mit der schleife jetzt mein Güte du willst es auch nicht verstehen, ich wollte einfach nur wissen ob jemand hier weiß ob es ein BUCH zu dem TIER gibt ein Fuc....g BUCH nicht mehr und nicht weniger und jetzt tuh mir bitte den gefallen und geh aus dem Thema raus mit Leuten wie dir möchte ich mich hier nicht beschäftigen

  • Eine Monographie gibt es nicht. Literatur zu dieser Art gibt es schon. Welche, habe ich verlinkt. Ich kann Dir gern auch noch andere Literatur zur Gattung und zum Verbreitungsgebiet der von Dir gehaltenen Art raussuchen.


    Du hast mir nicht zu befehlen an welchen Themen ich mich in diesem Forum beteilige. Du hast eine Frage gestellt, ich habe sie beantwortet. Wenn Du an meiner Antwort etwas nicht verstehst, mußt Du mir das sagen anstatt immer ausfallender zu werden. Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wenn Du nun lieber schmollen möchtest, ist Dir die Antwort auf Deine Frage oder das Verständnis dieser wohl gar nicht wirklich wichtig gewesen. Deine Entscheidung.

  • Es geht mir darum das du mich ohne Grund beleidigst und zwar nur weil ich mit dem Link nicht so viel anfangen kann.

    Bis jetzt waren deine Antworten ja immer hilfreich aber das musste jetzt wirklich nicht sein.

    Und hör auf irgend welche Schlüsse zu ziehen sowas wie das mir die Frage nicht wichtig ist.

    Ich hab einfach nur keine Lust mich von dir hier beleidigen lassen zu müssen.

    und ich habe dir gesagt das ich damit nicht so richtig was anfangen kann und das war deine Antwort

    Bitte was? Ein Steckbrief? Lesen kannst Du aber schon, oder?


    Ich schrieb ausserdem nicht, daß ich Dir Literatur verlinkt hätte. Wenn Du die Hinweise auf Literatur, inklusive dazugehörigen Links, dort nicht findest, ist Dir nicht zu helfen. Sorry.

  • Das ist nunmal kein Steckbrief, und das ist auch klar ersichtlich. Für die Antwort auf Deine Frage nach Literatur mußt Du etwas runterscrollen, darauf hat Dich auch schon jemand anders hingewiesen. Ich verstehe Dein Problem nicht. Du fragst nach Literatur, ich nenne Dir welche. Welche Art Information erhoffst Du Dir denn aus irgendwelcher Literatur? Je konkreter Du fragst, desto konkreter kann man antworten. Was ist an den verlinkten Büchern und Artikeln so verkehrt? Hast Du sie in den paar Minuten gekauft und gelesen um beurteilen zu können, daß sie nicht Deinen Ansprüchen oder Deiner bisher nicht näher definierten Fragestellung entsprechen?

    Wenn Du Verständnisprobleme hast, definiere diese bitte etwas konkreter. Ich weiß gerade nicht wirklich, wie ich Dir helfen könnte, ohne alles zu wiederholen was ich schon geschrieben habe.

  • Das Problem ist das ich in der 9 Klasse bin mit ner 4 in Englisch und daher leider mit den Artikel nicht so viel anfangen kann weil meine Englisch Künste.

    Ich dachte zuerst das es sich dabei um einen Steckbrief handelt.

    Die Dateien mögen ja wahrscheinlich ganz gut sein, will jetzt nicht wieder davon anfangen aber ich hatte geschrieben ob jemand ein Buch / Bücher zu dem Tier kennt aber jetzt weiß ich ja das es da keine gibt.

    *nicht die besten sind ( Z.3)