Grüner Leguan jungtier gekauft und es ist extrem schwach

  • Mir fehlen nicht die Worte über den Verkäufer (sein Handeln ist Standard), sondern wie hier Leute (DU) Tiere hin und her verschachern, ein halbtotes Tier kaufen, ohne darauf zu achten und sich am nächsten Tage einfach eine anderes zulegen, zum Glück mit Preisnachlass....


    Wahrscheinlich sitzt die Schlange nun im Leguanbecken, Quarantäne ist ja nicht nötig und nächste Woche haben wir den Thread: "Mein Köpi frisst nicht, was kann ich tun?"


    Das waren jetzt eigentlich zu viele Worte für solch ein Handeln...

  • nein, die köpi sitzt nicht im Leguanbecken sonder in einem 1,20X0,4X0,7cm Terrarium


    und ich habe halt den zweiten Leguan abgegeben weil ich schonmal weiß das ich an seine Erfahrung nich herankomme und er erste Anzeichen eher sieht als ich. Da sollen Köpi doch einfacher zu halten sein.
    MfG
    Pabuhu


    und es können NIEMALS zu viele Worte sein wenn es um die gesundheit von Tieren geht

  • Hi,


    wobei mich hier jetzt interessieren würde, inwieweit und wie lange sich der Threadstarter auf eine Schlange vorbereitet hat ?( ?


    LG Jana

  • Sehr gut habe ich mich vorbereitet
    nur eine UV- Lampe aus dem Leguanterrarium habe ich genommen
    vorbereitet habe ich mich schon länger im vorraus weil eine Köpi wollte ich schon länger haben ;-) aber vorher kam der leguan ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pabuhu ()

  • ansonsten würde ich mir einen anderen leguan kaufen der schon etwas älter ist. ich habe schon jemanden angeschrieben und dann kam diese antwort:


    am besten rufen sie mich an.. damit wir das durchsprechen könn.
    NAME ist eine sehr leichte dame.sie lebt seit 5 mon nicht mehr im terrarium.sie wollte nicht mehr rein..also am besten ist sie rufen mich kurz an..

  • ansonsten würde ich mir einen anderen leguan kaufen der schon etwas älter ist. ich habe schon jemanden angeschrieben und dann kam diese antwort:


    am besten rufen sie mich an.. damit wir das durchsprechen könn.
    NAME ist eine sehr leichte dame.sie lebt seit 5 mon nicht mehr im terrarium.sie wollte nicht mehr rein..also am besten ist sie rufen mich kurz an..


    Am besten wäre: die würdest das bleiben lassen!

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • Hallo Pabuhu,ich verfolge diesen thread nun schon ein paar Tage und rate dir dringendst ab,zum jetzigen Zeitpunkt wieder einen Leguan zu kaufen,noch dazu aus warscheinlich grottenschlechter Haltung. Du hast weder das Wissen,noch die Gegebenheiten,so ein Tier zu versorgen. Belese dich erst einmal umfangreich und bereite dich gründlich darauf vor,der Tod des einen Tieres sollte doch hoffentlich reichen und dir eine Lehre sein.
    Tiere sind Lebewesen und entsprechend respektvoll sollte man damit umgehen und nicht wie du aus ner Laune heraus dann mal schnell was anderes kaufen.
    Traurige Grüße,Katrin...

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • ich werde mir in den nächste 8 monaten keinen anschaffen weil ich dann umziehe und dann kann ich ja von anfang an ein Terrarium planen.
    Bis dahin kann man informationen sammeln ohne Ende und so dem Leguan ein Traumterrarium gestalten :) :-)

  • Na ganz toll! Mir wird einfach nur schlecht, wenn ich mit ansehen muß, wie Leute wie du mit Tieren umgehen!

    Zitat

    Sehr gut habe ich mich vorbereitet
    nur eine UV- Lampe aus dem Leguanterrarium habe ich genommen


    Was soll das?



    Wenn du dich wirklich über deinen "Sponatankauf" informiert hättest, wüßtest du dass diese Art bei guter Pflege 40 - 50 Jahre alt werden kann. Wenn du dich wirklich informiert hättest, wüßtest du, dass das genannte Terrarium viel zu groß für ein Jungtier ist und es so aller Wahrscheinlichkeit nach zu dem von Bine angesprochenen Problem "frißt nicht" kommen wird.


    Um die Werte im Terrarium perfekt zu bekommen, muß das fertige Terrarium mindestens 1 Woche probegelaufen sein. Hast du?


    Und dann denkst du noch über die Neuanschaffung eines weiteren Tieres nach? Schaffe doch erstmal adäquate Haltungsbedingungen für eine Art... Unglaublich.




    Zitat

    und ich habe halt den zweiten Leguan abgegeben weil ich schonmal weiß das ich an seine Erfahrung nich herankomme und er erste Anzeichen eher sieht als ich. Da sollen Köpi doch einfacher zu halten sein.


    Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Die arme Schlange also jetzt, da sie angeblich einfacher zu halten sein soll?


    Und das kranke Tier mal schnell entsorgt, alles andere wäre ja auch aufwändig.


    Das zum Thema vorher sehr gut informiert.


    Jedes Tier ist relativ einfach zu halten, wenn man sich damit auseinander setzt, es gut beobachtet und gewillt ist, ihm das zu bieten, was es braucht.


    Da werden Tiere hin und her geschachert, als wären es Sammlergegenstände. Für sowas habe ich null Verständnis.


    BITTE: Im Interesse aller Tiere, die du aktuell hältst: Informiere dich umfassend und halte sie korrekt gemäß ihren Bedürfnissen.


    Erst dann denke über Neuanschaffung nach. Weißt du überhaupt, was es kostet, ein Terrarium ordentlich zu betreiben? Hältst du überhaupt eine Art richtig? Es hilft auch nichts, irgendwelche Lampen aus irgendwelchen Terrarien hin und her zu tauschen, was auch immer du damit gemeint haben magst.


    Man kann nur für alle betroffenen Tiere hoffen, dass du zur Vernunft kommst. ;-(

  • hab mir auch alles mal so durchgelesen... mhhh


    "Da sollen Köpi doch einfacher zu halten sein. "



    geht alles relativ schnell bei dir mhh?
    hast du dich vorher über die haltung von köpis informiert?


    lg