Wie lange dauert es bis er frisst...

  • HI


    Nach den anfänglichen schwierigkeiten mit dem fressen...muss ich feststellen das er heute nachmittag wärend ich auf spätschicht war ganz ordentlich gemampft hat....
    Nur Möhre ist nich so seins....ist das einzige was noch im napf ist...aber durch das reiben wird sicherlich etwas am rest hängen geblieben sein was er gefressen hat...
    Ist das sehr Schlimm wenn er keine Möhren ist???stehen ja auf der Futterliste mit ganz oben....
    Da werd ich mir jetz mal gedanken bezüglich der Zusatzstoffe machen müssen die ihr alle so verwendet....
    Bine werd glaub auf dein angebot zurückgreifen;-)


    LG Basti

  • Hi Basti,


    Es ist nicht so schlimm, das er die Karotte verschmäht, aber sie ist sehr gesund und das Calcium : Phosphor Verhältnis ist perfekt.
    Vermische sein Futter ordentlich, so daß er nicht die Möglichkeit hat, zu sortieren und tatsächlich von oben nach unten abfrißt.


    Du wirst auch sehen, das sich sein Futterverhalten im Laufe der Jahre ändern wird. Mein Leguan mochte über Jahre auch keine Karotte... Seit einigen Jahren aber nun, würde er für Karotte töten.
    Es gab auch mal ne Zeit da standen Gänseblümchen oder Basilikum hoch im Kurs bei Ihm, mittlerweile hat er sich wohl damit überfressen und ist nicht mehr so daran interessiert.



    Liebe Grüße
    Sandy

  • Richtig-Stellung:
    Das CA : P - Verhältnis bei Karotte ist 1 : 1, also nicht optimal, aber auch nicht mega-schlecht.
    Optimal wäre 2 : 1.
    Das Futter muss also aufgewertet werden mit zusätzlichem Calcium.
    Karotte lässt sich gut reiben + ist eben ein optischer Hingucker, daher gut geeignet zum Untermischen in kleinen Mengen.
    Ich verbrauche 1 geriebene Möhre pro Tag für meine Gruppe 1.2.


    Gruß Sabine

  • ...stimmt Liebe Bine, das war eine Fehlinformation meinerseits.



    Karotte weisst ein etwas niedrigeres Calcium : Phosphor Verhältnis auf, leider.
    Aber trotzalledem sehr gesund und nahrhaft.


    Liebe Grüße
    Sandy

  • Hi Basti,


    da er vorgestern alles aufgefressen hat, kannst du davon ausgehen, das er soooo schnell nicht verhungern wird und ich glaube nicht, dass Leguane sich überfressen können. Bei meinen gibt es auch schon mal Tage, wo es Reste in den Futterschüsseln gibt und an anderen Tagen habe ich den Eindruck, sie könnten unentwegt fressen :D


    Wo hast du denn mittlerweile deine Futterschüssel angebracht?


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()