Wie lange dauert es bis er frisst...

  • Hallo....bin neu in terraristik scene....
    habe mir letze woche einen grünen leguan zugelegt....
    er befindet sich noch in einen kleinen terrarium (LxTXH)1,2mx1mx1,6m
    dazu muss ich sagen das das tier mit schwanz ca 35cm lang ist...
    im terra sind z.Z.35 grad und 80-90% leuftfeuchte...
    habe bis jetz nur einen heizlampe und eine neonröhre sowie eine heizmatte
    bin aber dabei ein neues zu bauen wobei eure tips im forum sehr hilfreich sind...


    wollte eigentlich nur wissen wie lange solch ein tier benötigt um sich an ein neues zuhause nach einer umquatierung gewöhnt....


    da er seit drei tagen nix gefressen hat....


    vielen dank im vorraus
    Basti

  • also hab erstmal eine leuchtstoffröhre mit 5000K
    und eine wärme lampe im Terrarium....von der ich net weis welche leistung diese hat...


    wie gesgt bau ein neues mit denn vorschlägen von größe und beleuchtung aus dem forum...


    nur bis dieses fertig ist sollte er mir net von der stange kippen...
    aber wenn du sagst er brauch noch zeit...hab ihn ja erst seit freitag...
    dann bin ich erstmal beruhigt...


    danke


    Mod-Edit: Bitte "Terrarium" als Wort ausschreiben. "Terra" führt zu Fehlinformationen bei der Suchfunktion. Danke. Bine

  • uv quellen und lampen kaufe ich morgen gleich alle....so wie sie im link empfohlen werden..kann ich ja erstmal ins alte Terrarium bauen bis das neue fertig ist...
    wollt ja eigentlich ja nur wissen ob das normal ist mit dem fressen....
    aber hast bestimmt recht...wird auch am Terrarium mit liegen...



    Mod-Edit: Bitte "Terrarium" als Wort ausschreiben. "Terra" führt zu Fehlinformationen bei der Suchfunktion. Danke. Bine

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Basti23 ()

  • habe ja in diesem sinne a net gesagt das ich mir einen gekauft habe...