Beiträge von Basti23

    HI


    Nach den anfänglichen schwierigkeiten mit dem fressen...muss ich feststellen das er heute nachmittag wärend ich auf spätschicht war ganz ordentlich gemampft hat....
    Nur Möhre ist nich so seins....ist das einzige was noch im napf ist...aber durch das reiben wird sicherlich etwas am rest hängen geblieben sein was er gefressen hat...
    Ist das sehr Schlimm wenn er keine Möhren ist???stehen ja auf der Futterliste mit ganz oben....
    Da werd ich mir jetz mal gedanken bezüglich der Zusatzstoffe machen müssen die ihr alle so verwendet....
    Bine werd glaub auf dein angebot zurückgreifen;-)


    LG Basti

    HI


    Fressen tut er glaub schon...nur weis ich nicht wieviel ein Tier in der größe frisst...wie gesagt es ist mit Schwanz max 35 cm lang


    vorallem seh ich es nicht...kann es sein das es am Anfang heimlich bzw wenn ich nicht da bin frisst...


    stelle früh und nachmittag frisches futter rein...aber leider erkenn ich nicht ob was grünes fehlt nur ein das bunte(Möhren etc.) Fehlt halt.
    aber auch nicht in solchen Mengen das ich sagen würde es wäre satt...


    oder ist es vielleicht normal das es in den 4 tage wo ich es erst habe...nur wenig und das versteckt frisst??


    LG

    HI


    Also vom beobachten her sieht es nicht aus wie Hautreste....
    Eher wie dunkle stellen im grün....
    An den zehen kann ich eigentlich nichts weiter Auffälliges erkennen.
    kann das evtll. durch fehlendes licht oder falsches bzw unzureichendes futter kommen...??
    weis ja nicht so genau wie der kleine vorher gehalten wurde...


    LG

    naja...werd das mal mit den stellen im auge behalten...vitamine usw.. bekomm ich von meienm nachbarn...der ist zum glück tierarzt :)
    was mach ich wenn ich die flecken nicht wegbekomme??
    oder liegt es daran das er sich erst häuten muss??bzw...wie bekomme ich die genannten Häutungsrest weg?
    jetz habt ihr mir ganz schön angst gemacht....


    LG Basti

    Hi


    weis ja nicht was an der farbe so schlecht ist...Bine hatte nur sowas geschrieben...
    werd mich an die Futterliste halten um das um das schonmal auszuschließen...wäre schön wenn ihr mir mal sagen könntet wie die Preperate sprich vitamine etc. genau heißen die ihr zufüttert....
    Das ich mir diese auch besorgen kann....


    LG Basti

    heute hat er gefressen....hab (weis es ist net so gut) rote paprika unters futter gemacht um besser sehen zu könne ob was fehlt...
    und die paprika war weg... :)
    also weis ich schonmal das er an den napf geht....


    dann werd ich morgen mal nach der futterliste einkaufen gehen und nen ordentlichen napf besorgen....


    Danke erstmal an alle... B:D


    achso....was kann ich denn gegen die schlechte farbe des tiers tun...??


    LG

    Beregnungsanlage???
    hab ich ja noch nie gehört...
    Is diese für ein übergangsterrarium ein muss...oder kommt das tier noch etwas ohne das aus.....
    sprühr jeden tag mehrmals ins terrarium....aber durch Arbeit usw ist das nicht immer regelmäßig....aber in der natur regnets doch auch nicht regelmäßig...oder??



    MOD-EDIT: Bilder eingefügt von Bine


    Und achte doch bitte nochmal auf die Groß-/Kleinschreibung, wie besprochen ;)

    Also..ich habe heute bestellt:


    1x 70Watt hqi
    1x75Watt sylvanie HI spot
    1x100Watt T-Rex UV-Heat-Flood


    so wie es im Forum unter Beleuchtung epfohlen wurde...


    Zur schnellen abhilfe habe ich mir eine Self-Ballasted Mercury Vabo UVB Lamp Powersun UV im zooladen gekauft....


    wollte wirklich nur das beste für das Tier...aber wahrscheinlich war die auch nicht die richtige wahl??


    und nochmal eine Frage...Lohnt sich so ein Nebelerzeuger??
    könnte soeinen von einem Arbeitskollegen günstig bekommen

    hallo
    @bine>>fotos per email versand...


    Also ich dachte mir am anfang wäre es gut dem tier das zu geben was er von seinem vorbesitzer gewöhnt war....
    das wären Salat,Radieschenblätter,Gurke,.....
    um erstmal auszuschließen das es nicht frisst weil es die nahrung nicht kennt....
    habe mich aber auch schon weiter hier belesen das,dass nich das nonplus ultra ist....
    werde mich an die futterlisten halten...
    bzw an euer tips,falss ihr welche gebt;-)


    der fressnapf steht mittig im terrarium....und ist eine glasschüssel....wobei ich mir dachte das er das futter besser sieht...


    über den ernärungszustand kann ich noch nicht so viel sagen...da ich mich mit der anatomie noch nicht so wirklich auskenne...sehe aber das er nich faulm in der ecke liegt sondern sich durchs terra bewegt....


    habe auch schon was an der beleuchtung getan....habe eine hqi lampe bei ebay geordert...und mir in einem zoogeschäft...eine uv-lampe fur ganztagsbestrahlung mit heizwirkung sowie eine spotheizleucht gekauft....
    ich weis das das a nich son das richtige ist...aber wollte schnell abhilfe schaffen...und bestellen dauert bekantlich...


    also hoffe ja ma das ihr mir weiter helfen könnt...


    LG Basti

    sowas wie von die-N hilft mir da schon weiter...
    obwohl es also ums fressen ging ;)
    also bau ich morgen ein:


    1x 70Watt hqi
    1x75Watt sylvanie HI spot
    1x100Watt T-Rex UV-Heat-Flood


    um die beleuchtungssache zum thema ni´cht fressen schonmal auszuschließen??

    das hat nichts mit kretik zu tun...das ich es nächste woche umbaue sagte ich...
    wollte nur wissen ob das normal ist....das es nicht frisst...
    aber gut...möcht mich jetz net mich euch anlegen oder so...
    weis a das kritik an manchen stellen angebracht ist...aber geb wirklich mein bestes um dem tier zu helfen...und dafür noch kritik zu bekommen ist eigendlich net fair oder...??

    habe ja in diesem sinne a net gesagt das ich mir einen gekauft habe...
    haben ihn von einen bekannten bekommen der in die schweiz auswandert...und er hat mich kurzfristig gefragt ob ich sein tier nehmen kann
    und sein terrarium hatte nur eine lleuchtstoffröhre...sorry
    wollt nurwas gutes für das tier und das ich nicht so schnell eine 5qm großes terrarium übers wochenende herzaubern kann,dessen war ich mir auch bewusst...
    morgen geht der neubau los...
    wollt ja nur wissen ob das normal ist das sie die anfangszeit nicht fressen...bzw wie lange dies dauert bis sie es tun....
    und für so eine blumpe antwort habe ich kein verständis für...tut mir leid


    Mod-Edit: Bitte "Terrarium" als Wort ausschreiben. "Terra" führt zu Fehlinformationen bei der Suchfunktion. Danke. Bine