Mein Terrarium Tagebuch

  • Hi,


    nochmal meine Frage!
    Du hast keine Bodenplatte, sondern lediglich das Fleece und die Teichfolie?


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Hi,


    wenn ich dein Profil richtig deute, dann hast du 1.1.
    Dafür ist das Terrarium zu klein.
    Auch wenn die Tiere noch jung sind, reicht es höchstens 1 Jahr.


    Bei HQI ist es wichtig, dass du IP55 oder IP65 verwendest.


    Mit einem 70 Watt kommst du nicht aus. Zwei wirst du auf jeden Fall brauchen.
    Wichtig ist der richtige Brenner. Es muss NDL oder Daylight sein!


    Weiterhin sind deine Temperaturen viel zu niedrig. Diese müssen dringend erhöht werden!


    Gruß


    Thomas

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted


  • Alles aus OSB natürlich :-)


    OSB --> Harz --> Teichfolie

  • platz scheint doch genug da zu sein....

  • Hi,


    ich weiss ja wie es bei deinen Leguanen aussieht, aber meine buddeln auch ganz gerne mal ohne trächtig zu sein und dann wäre die Folie schnell hin.
    Spätestens wenn eine Trächtigkeit in's Haus steht, hat es sich für die Folie ereldigt, denn den Krallen eines Leguans, hält sie nicht lange stand.
    Dann folgen Schimmel, unter der Folie und oder Feuchtigkeit unter dem Terra.


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Naja wie schon bereits betont, befindet sich ja alles noch nicht in der Endphase und bin nach wie vor alles mögliche am testen.
    Ich glaube nicht, dass die Folie stört, da diese sich nur unter dem "Teichbecken" und geht bis hin zu den Steinen ( wie schon erwähnt als Schutz ). Das was überhing ( was man auch auf dem Foto sieht ) wurde natürlich entfernt.

  • Hi,


    du gibst mir Rätsel auf!
    Was ist denn dann im Becken (am Boden) für ein Feuchtigkeits-/Nässeschutz? Wenn du da nur Epoxidharz haben solltest, wäre es erforderlich, den "Aufbau" des Bodens noch mal komplett neu zu gestallten!


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()