hier mal wieder was zum aufregen...

  • hi,
    ich find in den letzten tagen auch lauter so hämmer.die gehören verhaftet.Hab z.b. einen gesehen 3 Jahre alt/Terra 1 Meter auf 1 Meter.Absolute Frechheit,aber das seht man ja nur.Ganz selten dass da welche eine Artgerechte Terragrösse haben.Bin dieses Wochenende auch echt geschockt.Die armen Iguanas.Die denken halt alle nur klein und süss und später merken sie was das eigentlich für Tiere sind und geben Sie ab.
    Gruss Mike

  • Armes Tier. Tro**eln wie der haben noch nie ein Buch über das Tier gelesen das sie halten. "Wunderschönes Panorama Terrarium", " Wenn ich ihn 15min auf der Hand halte wird er zahm" :411: Ja, langsam sollte man eine verpflichtende Halterprüfung einführen. Der hat ihn wohl noch nicht lange, sieht noch recht akzeptabel aus. Hoffentlich findet er ein besseres zu Hause.


    MfG


    der raabe

    Mein Leben ist schön 8) B:D !!!><!!! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von raabe ()

  • Also ich find,dass das ziemliche Faxen sind.....Is glaub ich ziemlich hohl der Typ.
    Pommesschale als Teich.....pfffffffff...Wobei der Legu an Sich eigentlich noch ziemlich gut aussieht...

  • Von diesen Iguanas die da angeboten werden,werden viel zu viele in kleine Kisten gesetzt.Da gehört was unternommen und man kann gar nichts machen. :motz:
    Hatte Ich auch gedacht,immer diese Nullblicker haben so schöne Tiere und lassen sie dann übelst verrotten .Die gehören für mich auch so eingesperrt,vielleicht käme dann ein Gedanke.
    Gruss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dr.Xike ()

  • Huhu


    Warum sollte man da nichts machen können?


    Das ist bestimmt weit unter den Mindestanforderungen die das Tier hat.
    Ich würd mal das zuständige Vetamt anrufen und nachfragen, vllt. können die da was machen.


    lg
    Martin

    So lange der Mensch denkt das Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt!

  • Hallo Martin.


    Theoretisch könnte man das machen, aber das hilft dann nur dem einen Tier weiter. Es müssen gesetzliche Bestimmungen her, damit es erst garnicht soweit kommen kann!


    Komme auch aus Kleve, oder besser gesagt aus Kranenburg. Wie ist dein vollständiger Name? Ich heiße Thomas van Baal.


    Was für Tiere hälst du?


    Gruß

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Hey Thomas.


    Da gebe ich dir natürlich Recht gesetzliche Bestimmungen müssen schon lange her und sind schon lange überfällig.


    Aber solange wir die nicht haben müssen wir uns an andere Methoden klammern um WENIGSTENS den einzelnen Tieren zu helfen.


    Alles andere, wäre meiner Meinung nach falsch.


    Bezüglich meinen Namen habe ich dir eine Pm geschickt.


    lg
    Martin

    So lange der Mensch denkt das Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt!

  • hallo zusammen, hab diesem schnösel gestern geschrieben, was das für eine scheiße ist, was er da macht... heute kam ne antwort...


    "er ist da nur über nacht drin unter tags in einem Abstellraum..."


    ist genauso scheiße, ein leguan klima im zimmer aufrecht zu halten, ist ja bekanntlich sehr schwierig und wenn es so wäre, warum dann in der nacht ins terri...


    warte auf die nächste antwort von ihm...

  • Die belügen dich eh nur da kann man leider eh nichts machen.würd auch am liebsten diesen Tierquälern die meinung drücken,aber erfolg hat man damit leider nicht.
    gruss

  • hi leute
    äh ich glaube ich kenne diese hand und zu wem die gehört will jatzt aber nichts falsches sagen kann mich auch irren


    gruß mm

    Ich halte 2 Hasen und habe ein Aquarium
    mit 36 Fischen, sowie zwei Glattkopfleguane.