Beiträge von Freddi

    Also nen panther passt da auf keinen fall rein!!!vllt aufzuchtbecken,aber nach ca 3-5 monaten mussu nen neues baun...optimal ist immer das größte^^...aber 120x70x120 wird wohl ausreichen...aber infoemier dich erstmal über die pardalis!!sonst haste nich lang Freude dran!

    wie siehts mit den mehr oder weniger bekannten Jungferngeckos aus??als futter sollen sie ja geeignet sein...hab mir in hamm 5 stück gekauft und halt in nen leeres terra gepackt...nun wart ich mal ab ob se wirklich so rasch eier legen,wie behauptet wird...und den nachwuchs vllt für meine jemen....sind zwar süß und so,aber eig als selten gereichter leckerbissen zu vertreten oder??

    Gibt haufenweise DNZs,nur sind se nich ganz so leicht zu halten,wie oft beschrieben..Nachtabsenkung sollte trotz aller Infos nicht wärmer als 20-21°C sein...das ist im Sommer schon nich so einfach..Aber sons süße Tierchen...Würd eher dazu als zu nem Rudis tendieren..die genannten Bücher sind die,die ich auch kenne...

    Also 5x3x7m....Du solltest keine zwei Jemen in einem Terra halten...Gibt Stress..Ein scharfes Männchen findet das Weibchen auch in einem Riesemterra...Also bau lieber ein zweites...

    Muss noch dazusagen,dass das Weibchen nen knappen Monat älter ist...Grad nachgeguckt..Und es ist auch aus Hamm,aber von einem anderem Händler...

    Ich hab seit der Messe in Hamm ein Jemenmännchen,jetzt ca. 6-7 Monate alt.
    Haltung:Becken lxbxh:100cmx60x120.Das scheint klein als Terra für ein solch altes Tier,aber er ist wirklich noch ein Zwerg gerade mal 19cm Gesamtlänge!!
    Jetz wollt ich wissen,ob das hinkommt,weil eig sollten die ja mit 6 monate größer sein,oder??Und wodran das liegen könnte (vllt zu lange in einer Gruppe gehalten??)Zu fressen eig immer optimal...abwechslungsreich 3-4 futtertiere seit neuestem alle 3 Tage nen Diättag...Mein ebensoaltes Weibchen hab ich auch so gefüttert und sie hat sich prächtig entwickelt....Beleuchtung mit einer HQL Lampe,die nur Spuren von UV hatte,also noch einmal die Woche mit der Vitalux betsrahlt.Ich hatte kurzzeitig noch einen Spot überm Terra,wurde aber dann zu warm...Dass Terra ist oben offen und hat vorne ein großzügiges Lüftungsgitter...Was kann es sein,oder ist das noch normal?? Trifft meine Vermutung vllt zu??

    Also das Taventatum stellt schwere Bedingungen ans Klima....Wie krass genau weiss ich nich,aber in etwa so wie das jacksons cham.
    Das Melleri wurde mir als einfach zu haltende Art empfohlen ?( ?(
    Bin zwar beim Jemen gelandet,aber das Mellers ist schon in Planung....
    Nachts müssn se zwar nen bisschen kühler,aber das geht,zumal es nicht so krass wie beim taventatum ist....