hier mal wieder was zum aufregen...

  • die auf dem bild von dem der den legu verkaufen will
    ja klar mach ich

    Ich halte 2 Hasen und habe ein Aquarium
    mit 36 Fischen, sowie zwei Glattkopfleguane.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marvin M. ()

  • also ob "DER" mich belügt laß ich mal dahingestellt... er hat micgh über email bedroht...er meinte solchen typen wie mir würde er normaler weise den kopf abreißen...und er würd sich am liebsten gleich mit mir treffen... was für eine torfnase...

  • Hi!


    Dann erklär ihm gleich mal dass er in einem Rechsstaat wohnt. Ich weiß, hier im Forum soll man Ruhe und Form bewahren, aber der sollte mal besser seinen Leguan hergeben und den Mund halten. Typen die Tiere quälen ( und das ist das was er tut ) und andere via Mail bedrohen können sich ganz schön Ärger einfangen.
    Aber eines muss man ihm guthalten: Er gibt das Tier her, also was regen wir uns auf B:D Hoffen wir mal dass es einen besseren Pfleger findet. Dem Foto nach zu urteilen hat es noch alle Chancen ein richtiger Prachtkerl / Weib zu werden.


    MfG


    der raabe

    Mein Leben ist schön 8) B:D !!!><!!! :]

  • Zitat

    Original von Serpentes
    Hey Thomas.


    Da gebe ich dir natürlich Recht gesetzliche Bestimmungen müssen schon lange her und sind schon lange überfällig.


    Die gibts doch schon längst... nur wenn keiner da ist, der die Sache dem Amt meldet, dann wird auch nichts passieren.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • sowat haste im dhd ganz oft - da ist auch nen kleiner aus peine mit so nem mini-terra drin.wo er ja auch nur drin schlafen würde und tags in der wohnung rumhüpft .... ( :2845: ist anscheinend die beliebteste ausrede bei tierquälern . könnte langsam für die top 10 sammeln :2845:)
    hab denen auch geschrieben das das im volksmunde tierquälerei ist und was geändert werden müsste ... freundlich aber bestimmt ....
    darauf folgten gleich beleidigungen und (meines erachtens ) lügen das sie im tierschutz tätig wäre bla di bla .....
    nochmal googlen und zack - jetzt versucht sie ihn im petpark zu versteigern....
    für 250 oder so......
    naja auf jeden fall wieder gemailt - was das für nen tierschutz ist der seine tiere im petpark versteigert - zurück kamen wieder nur beleidigungen .....
    mittlererweile bin ich überzeugt das 90 % der menschen die ihre tiere nicht artgerecht halten bzw. unter unakzeptablen bedingungen halten dieses nicht durch unwissenheit machen sondern sich darüber im klaren sind was sie den tieren antun ....
    man kann nicht ein tier halten über das man sich nicht erkundigt hat . das zeugt von desinteresse .
    interessiert man sich wirklich - möchte man auch viel über diese tierart erfahren. so macht man vielleicht auch noch fehler in der haltung - aber nicht solch gravierende.
    man dürfte mind . über ein gewisses grundwissen verfügen .
    deshalb nervt mich die "der zoohändler is schuld" ausrede mittlererweile auch extrem.

  • Also, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu..


    So, also, es gibt Leute, die halten ihre Leguane in solchen kleinen Terras, weil es ihnen egal ist..sie werden nie was ändern..egal wie viele Leute in Foren und co. ihnen wirklich gute Tipps geben.. interessiert nicht. Ist denen egal.. kein Geld, kein Bock, keine Einsicht.. nix! Dann schwätzen se nur blöd, von wegen, "jaja, ich bin schon am Terrarium bauen.. dauert nicht mehr lang.." und dann sieht und hört man nie wieder was von denen und das arme Tier geht ein.. :333:


    Dann gibt es so Leute ( wie mich ^^), die ein kleines Terra (nicht so klein wie der Kerl bei dhd, ne? ^^) haben, weil kein Mensch wusste, dass Zoohändler nur mist erzählen.(Man hätte sich ja auch mal vorher informieren können, ich weiß.. ^^) Aber, sobald man sich kurz danach Bücher kauft, in Foren stöbert und Ratschläge, Tipps und Tricks der erfahrenen Leguanhalter befolgt, ist auch alles ganz schnell, "tiergerecht" eingerichtet.


    Naja..


    Aber ich glaub man kann gegen die Leute im Fall 1 nichts machen...


    Traurig aber wahr.. man kann sich halt nur drüber ärgern, aber wie elfe schon sagt, bringen tuts eh nichts, weil alles was zurück kommt ist Lüge und Beleidigungen...


    LG


    Anne

  • Da muss ich narcotic recht geben. Ich war zu Anfang auch "Opfer des Zoohandels", aber ich habe mich informiert (Bücher, etliche Foren etc.) und weiß jetzt bescheid...


    Falsche Beratung ist das eine, sich selbst um nichts kümmern das andere...

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • Hey


    Ist doch Schwachsinn, der Typ kann einem alles erzählen.


    Nichts zu unternehmen, nur weil er das Tier in einer Verkaufsanzeige gesetzt hat, halte ich auch für fragwürdig. Zum einen wissen wir nicht, ob das Tier wirklich so schnell verkauft wird, zum anderen wissen wir nicht, ob es dann nicht durch Tipps des Pflegers genauso weiter gepflegt wird.


    Das zuständige Amt ist informiert und die werden sich darum kümmern. Die Person mit der ich sprach, machte auch einen recht kompetenten Eindruck. Ich denke die werden dem Pfleger eine Frist setzen, und die ganze Sache begleiten.


    Vom aufregen alleine, passiert mit dem Tier auch nichts.


    lg
    Martin

    So lange der Mensch denkt das Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Serpentes ()