Beiträge von narcotic1987

    Ich hatte letztens auch n Silberfisch aufm Klo... auf der Arbeit... man.. die siehen so putzig aus (find ich :D )



    Ahaha.. Berthold... Urinsekten... *lach*



    :407: Was les ich? URIN-Insekten... ahahahaaa... :D :D :D

    Hey...


    Affen im Zoo bekommen doch auch Banenen (Bio weiß ich nich ^^) mit Schale.. un dran gestorben is bis jetzt, so weit mir bekannt, auch noch keiner.. :D


    Ich glaub, dass mit der Schale macht nüscht... hat ihm vielleicht nicht gerade geschmeckt (schmeckt voll eklig.. ich weiß das :D ).. ;D

    Ich schließ mich Ilo jetzt einfach mal an.. un mach mal kurz weiter mit ein wenig Off-Topic-Gerödel (Mods, nehmt mir das ma nich böse :D )


    Ich bin auch mehr oder weniger durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, NACHDEM ich mir schon einen Leguan angeschafft hatte.
    Ich hab (durch viiiiiiel viiiiel lesen) schnell gemerkt, dass ich meinem Leguan mehr schlecht als recht tue, mit meiner Haltung, die mir damals im Zoogeschäft angedreht und als ausreichend verkauft wurde. (Terra, Futter, etc...)


    Habe ihnen gleich gesagt, dass mein Terra zu klein (Schuhkarton wär echt ne Bezeichnung) ist und ich ein größeres baue.. (auf Anweisung derer, die hier echt Ahnung haben..) Nunja.. habe damit angefangen und nun.. ist es vollbracht (bis auf das Glas, was jetzt aber auch in Arbeit ist, dank Hotte :D :454: ) und alles ist so weit in Ordnung.


    Hier reißt dir keiner den Kopf ab .. ich hatte am Anfang auch n bissi Schiss.. so nach'm Motto "Oh mein Gott... die erschlagen mich, wenn die lesen, wie mein Leguan gehalten wird, usw."
    Aber nun ist das ja nicht der Fall, WENN du die Tipps und "Anweisungen" zur guten Haltung oder in deinem Fall zur guten Behandlung (bei reptilienkundigen Tierärzten) von den "Experten" (so nenn ich sie jetzt mal) annimmst... tust du dies nicht, und belässt alles beim Alten und vertraust lieber Zoohandlungs-Verkäufern oder Tierärzten, die Ahnung von Nix haben, dann ist das natürlich nicht sehr erfreulich für diehenigen, die deinem Tier und auch einem Stück weit DIR helfen wollen oder wollten...


    Sieh es mal aus der Sicht von ihnen.. vielleicht verstehst du es ja doch... und gehst, aus liebe zu deinem Tier, zu einem Tierarzt, der sich mit Leguanen auskennt....


    Grüße


    Anne

    Hey Mike,


    genau das hab ich mich auch schon des Öfteren ma gefragt.
    Wenn du bei google oder so mal Leguane in freier Wildbahn anguckst.. die ham immer Stacheln.. soooooooooo lang... un unsere sind dagegen relativ kurz... Würde mich auch ma interessieren, ob das generell so ist "perfekte Haltung = riiiiesen Kamm - schlechte Haltung = mieser Kamm/ gar kein Kamm" oder ob das wieder von Tier zu Tier unterschiedlich ist??


    :453:

    Hallo.. ja mir gehts gut! Un selbst? :2845:


    Vielleicht ist dein Weibchen ja gar kein Weibchen.. wie groß un alt is sie denn?

    Hi Bine,


    genau solche Ringe haben wir auch vor dran zu machen, wenn unser Teich aktiviert wird.. haben bei verschiedenen Leuten nachgefragt (nicht in Baumärkten, sondern bei privaten, die Ahnung haben ^^) und die sagten, das hält ganz bestimmt. Wäre eine der besten Lösungen dafür. Also.. mach dir keinen Kopf.. wird schon halten =)