Beiträge von Serpentes

    Hey


    Ist doch Schwachsinn, der Typ kann einem alles erzählen.


    Nichts zu unternehmen, nur weil er das Tier in einer Verkaufsanzeige gesetzt hat, halte ich auch für fragwürdig. Zum einen wissen wir nicht, ob das Tier wirklich so schnell verkauft wird, zum anderen wissen wir nicht, ob es dann nicht durch Tipps des Pflegers genauso weiter gepflegt wird.


    Das zuständige Amt ist informiert und die werden sich darum kümmern. Die Person mit der ich sprach, machte auch einen recht kompetenten Eindruck. Ich denke die werden dem Pfleger eine Frist setzen, und die ganze Sache begleiten.


    Vom aufregen alleine, passiert mit dem Tier auch nichts.


    lg
    Martin

    Hey.


    Freut mich, dass die Tiere auf dem Weg der Besserung sind.


    Klar, Ölbadmethode ist sicher effektiv aber wie gesagt, gleichzeitig auch sehr stressig für die Tiere. Darüberhinaus ist meistens eine Behandlung des Terrariums ebenfalls erforderlich.
    Ich habe damit auch recht gute Erfolge gehabt.


    Noch bessere habe ich jedoch mit TerraPlus von Eurozoo gemacht.
    Viele Pfleger die mit dem Mittel noch keine Erfahrungen sammeln konnten, treten der Sache jedoch sehr skeptisch gegenüber, da es ausschließlig aus Biologischen Wirkstoffen besteht und keine "Chemiekeule" ist. Jedoch habe ich, gerade bei kleinerem Befall, sehr gute Erfahrungen mit gesammelt.


    Vllt, ist es für dich eine gute Möglichkeit das Zeug mal auszuprobieren, falls du nochmal mit Milben konfrontiert wirst.


    lg
    Martin

    Hey Thomas.


    Da gebe ich dir natürlich Recht gesetzliche Bestimmungen müssen schon lange her und sind schon lange überfällig.


    Aber solange wir die nicht haben müssen wir uns an andere Methoden klammern um WENIGSTENS den einzelnen Tieren zu helfen.


    Alles andere, wäre meiner Meinung nach falsch.


    Bezüglich meinen Namen habe ich dir eine Pm geschickt.


    lg
    Martin

    Hey.


    Gibt es da eigentlich starke Unterschieden zwischen den verschiedenen Arten?


    Für welches Terrarium hast du es denn verwendet und wo hast du es her bezogen?


    Ich bräuchte demnächst etwas um das neue Chondroterra zu versiegeln in dem eine hohe Luftfeuchtigkeit herschen wird.


    Ich habe gehört, es soll recht teuer sein?


    lg
    Martin