Beiträge von Barny1979

    Hey


    also die Beschreibung ist auch eher auf den Menschen bezogen wie es da beim grünen aussieht weiss ich nicht aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.. und wicke ist nicht wicke..
    es gibt genug sachen die man ohne bedenken fütern kann.


    mfg Sven

    Hey


    Ich hab das für dich mal rausgesucht also ich würde es nicht geben..


    Familie:Fabaceae, Schmetterlingsblütler



    Giftigkeit : gering giftig



    Standort/Verbreitung:
    Heimat: Süditalien, Sizilien; in Gärten gezogen, häufig an Gartenzäunen, Lauben oder auf Balkonen zu finden, nur gelegentlich verwildert.


    Typische Merkmale:
    Rankende Pflanze. Blätter bestehen aus 2 Nebenblättern mit Ranke. Blüten verschiedenfarbig (rot, lila, weiß, blau) Hülse mit braunen Samen.
    Blütezeit: Juli - September
    Die nebenstehende Abbildung zeigt eine Wicke aus Istrien.


    Giftige Pflanzenteile:
    Alle Organe, besonders die Samen.


    Giftig durch:
    Derivate des Propionitrits (toxische Aminosäuren)


    Kritische Dosis:
    Bei einmaliger Ingestion ist das Auftreten des Lathyrismus nicht zu befürchten


    mfg Sven

    Hey


    also ich habe mein Terra auch an eine Aussenwand gebaut und damit keine Probleme.
    du musst einige Sachen beachten.. bevor du was an der wand machst streich die wand ein oder zwei mal mit einem Antischimmelzusatz (pur) über danach gestallte deine wand wie du möchtest und zum schluss noch mit Epoxid harz rüber dann dürftest du keine probleme bekommen.. also bei mir gehts wunderbar..


    Ps. bim Maler kenne mich aus mit Schimmelbehandlung


    mfg Sven

    Hallo


    du kannst dir auch einzeilne Holzplatten in beliebiger form schneiden, und dann auf der rückwand verteilen, damit es optisch besser aussieht nimmst du bauschaum ind schäumst die ränder der platten ein und nach dem trocknen einfach ein leicht mit farbe rüber anschliessend noch mit Epo versiegeln..



    Mfg Sven

    Ich denke nicht ads ich da in Zukunft probleme Kriegen werde ich habe noch einen grossen Garten da baue ich auch jedes Jahr viel an, was natürlich nicht jeder kann,ich meinte eigendlich auch nicht ads er sich das komplette futter in seinem Wohnzimmer anbauen soll aber einige sachen wie Kräuter und änliches wovon man eh nicht so viel füttert.
    aber ich weiss was du meinst..



    mfg Sven [big:D]

    Danke Wolkenspringer


    dann werde ich mal im Asia laden kucken, frisch schmeckt auch besser wie getrocknet..


    ich habe vorhin noch ein paar blüten mit rein getan ein paar hat er gefressen aber die waren an dem anderen futter mit dran.. hats aber nicht ausgespuckt..

    das sind die angeben vom Verkäufer hab sie noch mal rausgesucht..
    werde die Phillipa Typ 942 einbauen.. ich werde sehen obs geht..


    Power 70-T hqi weiß mit Befestigungsbügel, neuwertig!
    Li-1094BW
    Dieser moderne Strahler von Lival liefert kräftiges Tageslicht, Steckerfertiges Komplettgerät incl. gutem Brenner. Hqi-Leuchtmittel 70w mit einseitigen Sockel ist eingebaut. . Mattierter Alureflektor mit Sicherheitsglasscheibe mit UV-Filter, schädliche Anteile der UV-Strahlung werden abgefiltert. Der Strahler ist 360° drehbar und 180° schwenkbar, gut am Bügel zu befestigen. Pulverlackiertes Alugehäuse und Bügel in weiß. Bestens zur Ausleuchtung von Aquarien und Terrarien geeignet, bewirkt enormes Pflanzenwachstum. (Listenpreis 179 € ! ), Dieser Strahler arbeitet absolut geräuscharm, Anschluß über die herkömmliche Steckdose. Die Abmessungen sind folgende: Länge 18,5cm (mit Bügel 26cm), Breite 21cm, Höhe 13cm,

    Ausgestattet ist dieser HQI-Strahler mit folgendem Leuchtmittel: Philips Mastercolour CDMT Serie Typ 830 (3000K), mit einseitigem Sockel G12 (CDM-T) und keramischen Brenner. Dies ist ein Brenner der neuesten Generation, er macht blasse Farben zum überwältigenden Farberlebnis! Er behält sein Spektrum während der gesamten Lebensdauer nahezu bei. Er macht ein warmes Tageslicht. Lebensdauer: 12000h (Werksang

    Hallo,


    Kann mir jemand sagen ob ich auch getrocknete Blüten Füttern kann?
    weil zu dieser Jahreszeit gibt es ja keine frischen, natürlich nur zusätzlich
    zu dem normalen futter. war heute im Bio Laden und hab mich da mit neuem gemüse eingedeckt und die hatten da sowas im Angebot..
    z.B. Hybiskusblüten , Kamilleblüten und und und....
    hab mir auch noch eine Grossen Kräuterpflanzkübel angesäht


    mfg Sven

    Hallo..


    Er häutet sich jetzt schon seit ca. 1 Woche also wo ich ihn bekommen habe war er schon in der Häutung.. es hängen halt ab der hälfte vom Bauch aufwärts mehrere kleine Stücken, er hat sich vorhin auch schon mit dem Kopf am Ast gerieben..


    hab noch ein Foto gemacht aber es ist schlecht zu sehen ist auch mehr auf der anderen seite,hat sich aber nicht umgedreht "ist wohl heute nicht in Fotolaune"


    mfg Sven