Beiträge von Sven1307

    Achso Ja....
    Nun gut. Meine Tierärztin hat gemeint ich solle mich nochmal in 2-3 Wochen melden dann wüsste sie genau was es ist... Finde es halt unverschämt mich mal lockere 2 Wochen so sitzen zu lassen...aber kann da auch nix dran ändern.


    Werde morgen mal das Terra komplett leer räumen und alles wegschmeissen...


    Muss ich da auf irgendetwas besonders achten? Wollt eh mundschutz und handschuhe benutzen

    Also die Ärztin meinte diese wären ähnlich wie Tuberkulose bei Menschen... also die selbe erklärung die du mir gegeben hast...


    Ich soll mich in 2-3 Wochen nochmal melden um dann den genauen befund zu erfahren...


    Könnte das gefährlich für mich werden... also das Terrarium an sich.
    So das ich mich an den erregern anstecken könnte??? Eigentlich nicht, denk ich!!!

    Hallo,


    ich hatte ja letztens schon mal berichtet das mein Cham gestorben ist.
    Hab eben von der Tierärztin bescheid bekommen was es denn genau war:


    Also er ist an Säurefesten Stäbchen(Bakterien) in der Lunge gestorben.
    Hatte mich gewundert das er so aufgebläht war und bin dann mit Ihm zum Doc.


    Erst dachte der Doc. dass er die Blähsäcke verklemmt hatte und wollte ihn entlüften. Er is dann aber doch über nacht gestorben. Die Blutergebnisse ergaben dann, dass oben genannte Ergebniss.


    Wollte nun mal wissen ob jemand damit schonmal erfahrungen gemacht hat.


    Gruß
    Sven

    Hi,


    ich hab mal ne Frage was 2 verschiedene Terra Arten angeht...


    Also im Jemen-Terra ist ja darauf zu achten das der Deckel aus Gaze ist und im unteren Bereich eine offene Fläche zur Belüftung vorhanden ist (auch Gaze)


    Welche besonderen Gegebenheiten muss ein Pardalis Terra haben...
    -Muss der Deckel offen sein oder Geschlossen...
    -Muss unten auch ein breiter Belüftungsschlitz sein...



    Von den Bedingungen was das Klettern angeht usw. denk ich mal das da beide Arten keine Unterschiede haben... l


    LG
    Sven

    Hi du,


    Also ich habe das Javamoos bei mir Aquarium.
    Also ma davon abgesehen das ich meine das feucht nicht reicht, sondern eher richtig nass... würd ich dir nicht empfehlen das zu benutzen...


    Du musst es die erste zeit auf jeden Fall festbinden, was erst schonmal scheisse aussieht. Bei mir im Aquarium hat es ein gutes halbes Jahr geauert bis es angewachsen ist.


    Es gibt die Möglichkeit, bestimmte Ecken im Terra mit "lebenden Rückwänden" zu verkleiden. Hab mich da mit meinem Repti-Futzi unterhalten... Das sind Rückwände die schon Sporen von verschiedenen gewächsen mitsich bringen, Moos, Ranken usw.


    Die sind wohl nicht ganz billig weil die nicht ohne weiteres Importiert werden dürfen und schlagen mit rund 50 € für 50x50 nieder...


    Ne andere Möglichkeit wären, diese Holzstruktur-Rückwände.... Da kannste dann normales Moos reinmachen und es ne zeitlang mit Quark bestreichen.... und giesen.... das funktioniert relativ schnell und gut... Hab ich so bei meinen Bonsais gemacht.

    deswegen hatte ich ja auch zahm in Anführungszeichen gesetzt :-)


    Ja nee, dann is Ok! Hatte mir so was in der Art schon gedacht... Wollt aber ma ne andere Meinung dazu einholen.... Dank dir vielmals...


    Dann schau ich mal was der Kerl so in den nächsten 1-2 Wochen so treibt :-)

    HI,


    Hab jetzt seit ein paar Tagen mein neues Terra in Betrieb genommen und meinen Carlos (Jemen Cham. 1,5 Jahre, Männlich) in sein neues Terra verfrachtet...


    Bevor er seinem Neuen Terra war war er eigentlich sehr aktiv und "Handzahm und wollte bei jeder Gelegenheit auf mir rumklettern und raus...
    Seitdem er aber im neuen Terra ist, scheint er mir sehr sehr ängstlich. Er versteckt sich nur in den Ecken und hinter dicken stämmen.
    Und wenn ich das terra aufmache verzieht er sich direkt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das ich Ihm jetzt fremd vorkomme weil ich Ihn 7 Tage bei meinen Eltern zur Pflege hatte, während das neue gebaut wurde...


    Kann es sein das er sich erst einleben muss oder so...
    Oder ist er überfordert weil das Terra so Groß ist???

    OK,


    da bin ich wieder!
    Nachdem der Komplette Umzug geschafft ist und meine Scheiben immer noch nicht da sind :motz: hab ich mir gedacht....
    könnt ich dochmal schonmal die Äste und 1-2 Pflanzen einbringen....


    Die Äste hab ich von nem Kumpel bekommen der nen Baum im Garten runtergeholt hatte und die Pflanzen hab ich günstig im Baumarkt gefunden....


    Drinn sind momentan nur:


    1 x Ficus
    1 x Bananen-Pflanze
    1 x Efeu


    Die Äste hab ich erst mit Heis-Kleber Fixiert und dann geschraubt.
    Da kommen aber noch ein paar mehr Pflanzen rein :-)


    So hier dann ma wieder ein paar Bilder:

    Nee Nee,


    Ficus und so Sachen sind eigentlich nit wirklich teuer...
    Hab am Freitag bei Metro nen gut 1,60 hohen Ficus geholt... der hat mich 29.99 gekostet... Und davon gabs noch mehr....


    Werde wohl die Tage auch mal zum Bahr fahren da gibts auch günstige, so um die 20-30€...

    Grüß dich,


    also ihr werdet doch sicherlich irgendwo in der Nähe Felder oder ähnliches haben, mit Kirschbäumen oder anderem Obst druff...


    Da liegt immer so viel rum! Habs auch da geholt, vorher noch den kerl am Obstverkauf gefragt und den Kofferraum vollgepackt...


    Also schien mir am einfachsten :-)

    Also das mit dem Styropor war so beabsichtigt, ich hab das extra so gelassen damit sich Kletterpflanzen usw da in den Kanten Verankern können....


    Das mit dem naturholz leutet mir ein :-(
    Shit, nachher is man(n) immer schlauer.... Naja werd ich dann sehen wenn die Scheiben Reinkommen:-)


    Alos sind wie gesagt 3 Schichten Fliesenkleber und jetzt kommen 4 Schichten Acryl Klarlack drauf....
    Der Fliesenkleber scheint auch gut hart zu sein da der jetzt seit 4 Tagen am Aushärten ist, dann passt das heute mim Lacken :-)

    Sodele,


    hab jetzt ma 3 schichten Fliesenkleber druff, wobei ich die letzte schicht noch mit abtönfarbe eingefärbt hatte...


    Setzt ma 2 Bilder online ann könnt ihr des schonmal anschauen, morgen kommen dann die scheiben noch rein und 3 schichten KLarlack kommen auch noch drauf...


    Und in den Boden Kommt aus GFK eine Wanne... en Kumpel hat wohl noch viele GFK matten im Keller und genug Harz wohl auch


    Wie findet ihr so??? bis jetzt