Jemen- Cham komisches verhalten nach umzug

  • HI,


    Hab jetzt seit ein paar Tagen mein neues Terra in Betrieb genommen und meinen Carlos (Jemen Cham. 1,5 Jahre, Männlich) in sein neues Terra verfrachtet...


    Bevor er seinem Neuen Terra war war er eigentlich sehr aktiv und "Handzahm und wollte bei jeder Gelegenheit auf mir rumklettern und raus...
    Seitdem er aber im neuen Terra ist, scheint er mir sehr sehr ängstlich. Er versteckt sich nur in den Ecken und hinter dicken stämmen.
    Und wenn ich das terra aufmache verzieht er sich direkt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das ich Ihm jetzt fremd vorkomme weil ich Ihn 7 Tage bei meinen Eltern zur Pflege hatte, während das neue gebaut wurde...


    Kann es sein das er sich erst einleben muss oder so...
    Oder ist er überfordert weil das Terra so Groß ist???

    Wer fehler findet, darf sie behalten :-)

  • Wie lange ist er denn im neuen Terra?
    So ein bis zwei Wochen würde ich ihm schon geben.


    Meiner hat immer Stück für Stück (Tag für Tag) neue Bereiche erkundet, bis er dann das ganze Terra durch hatte. Wenn ich so halb im Terra rum robbe bei nem Großputz, dann wird sich jetzt nimmer versteckt sondern gleich geschaut was ich da mache. Gib ihm etwas Zeit, wenn Du in ner neuen Stadt bis brauchst Du auch ne gewisse Zeit bis Du alles ausgekunschaftest hast und mit dem neuen Terra ist es auch nicht anders.


    Allerdings kann sich sein Verhalten schon ändern im neuen Terra, hat ja jetzt mehr Rückzugsmöglichkeiten. ;) Denke auch, dass man nicht so richtig von zahm sprechen kann ... unseren kleinen Freunde sind eher sehr neugierig und die übersteigt eben die Angst. B:D


    enfach mal abwarten ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von philde ()

  • deswegen hatte ich ja auch zahm in Anführungszeichen gesetzt :-)


    Ja nee, dann is Ok! Hatte mir so was in der Art schon gedacht... Wollt aber ma ne andere Meinung dazu einholen.... Dank dir vielmals...


    Dann schau ich mal was der Kerl so in den nächsten 1-2 Wochen so treibt :-)

    Wer fehler findet, darf sie behalten :-)