Beiträge von Sven1307

    Ok leutz hab heute den Fliesenkleber druff gemacht und die wand ein wenig modeliert morgen gehts dann ans anpinseln...
    ich hatte vorgehabt ne normale acryl lack farbe zu nehmen und dann mit acryl klarlack drüber zu hauen :-)


    Also passt alles schon, morgen setzteich dann ma neue Bilder online, wenn das alles etwas ordentlichen ausschaut

    Hmmm, bin halt echt skeptisch, weil alle die ich bis jetzt gefragt habe gesagt haben das, das stinken soll ohne ende...


    Hab Epoxid Harz aus dem Baumarkt geholt... Das war in der Lackabteilung beim Schiffslack zubehör....


    Würde den Acryl Klarlack denn generell auch gehen?
    Würde mir einfach ein besseres Gefühl geben.


    Gruß
    Sven


    P.S: HAb jetzt auch meine Scheiben bestellt... HAb bei meinem Terra-Händler 60€ bezahlt... Erschien mir etwas teuer, aber jetzt hab ich se schon bestellt :-(

    So hab jetzt mal die Styroporplatten eingeklebt mit Silikon...
    Da sollte es doch kein Problem geben??? Oder?


    Hab die Form irgendwo hier im Forum schonmal bei irgendwem gesehn und fands ganz cool....


    Hab vor auf die Rückwand so eine Art Baum zu "gestallten"... so wie es bei Aquarien üblich ist... Deswegen hab ich diese Stäbchen auf die Rückwand geklebt, um später den ungefähren Größenwert für den Baum inkl. Ast zu haben.


    Jetzt noch ne Frage! Wenn ich die 2-3 Schichten Fliesenkleber drauf hab kommt das Epoxid Harz drauf...


    Das stinkt doch aber wie die Hölle, oder? Das Terra muss ich doch erstmal 4-10 Wochen lüften um den gestankt rauszubekommen.


    Ich habs jetzt zwar schon geholt das Epoxid-Harz, aber denke mal das ich wohl doch eher Acryl KLarlack nehmen.... Sollte doch mindestens genausogut versiegeln oder????



    Also Geht Acryl KLarlack auch ????

    also alles mit epoxidharz einschmieren oder was???


    Also silikon hab ich vorgehabt aquarium silikon zu nehmen um die stosskanten abzudichten


    könnte ich auch theoretisch normels silikon benutzen...
    weil Aquasilikon nit grad billig is.... und beim hagebau gibts silikon grad für 1,99,-

    So,


    also wie gesagt hab des Ding gestern zusammengeschustert.
    Hab 4 Stündcher dafür gebraucht aber denk ma das, das bis jetzt echt ma ganz gut geworden ist.... (hust hust Eigenlob) ;-)


    Naja jetzt fehlen noch die Scheiben und die Rückwand inklusive abdichten...


    Werde für die Rückwand Styropor nehmen und mit Fliesenkleber das ganze verschönenern....


    Noch ne schnelle Frage!!!!! Wie bekomm ich eigentlich das Terra Wasserdicht...?
    Muss ich alle OSB PLatten mit acryl oder so einschmieren oder wie mach ich das ????


    OK und hier die Bilder

    ok....


    Da hab ich ma nen Anhaltspunkt, was das licht angeht.... thx
    Wenn ich fragen darf, auf wieviel Stromkosten kann ich mich zusätzlich einstellen ... ungefähr übern Daumen so???

    Ok,


    dann Hi erstma wieder!!!
    Also morgen wird wohl mein Terra-Bau losgehen.
    Im Grund genommen weiss ich eigentlich noch alles was ich zum Bau brauch und wie ich es mache.


    Wollte mich hier nur noch mal vergewissern ob ich noch alles richtig in Erinneung hatte...


    Also:


    -Die Masse: 100*60*200 (L*B*H)
    -OSB Platten 13mm
    -Oben komplett offen, mit Gazze halt "ZU"
    -unten kommt ein 15cm breiter Schlitz über die gesamte Länge wegen der Luftzirkulation
    -rechts und links jeweils 2 kleinere Luftschlitze
    - die Rückwand wird aus styropor gebaut, mit Fliesenkleber abgedichtet, dann mit lösemittelfreier Farbe bestrichen
    -die ecken mit aquasilikon abgedichtet
    -der boden wird mit teichfolie abgedichtet
    - Tür bzw scheibe sehe ich dann mojje wies am besten hält


    Beleuchtung:


    1x HQL
    1x ExoTerra Daylight Spot
    ???



    Wie war das nochmal mit den OSB Platten??? alle die ich bisher gesehen hatte waren mit so einer leichten lacklasur.... is das wichtig ????


    Hab ich sonst was vergessen....????



    Danke schonmal im vorraus.


    Gruß
    Sven




    P.S. Ich weiss, es steht alles irgendwo im Forum, aber das sollte auch nur mal als reine absicherung gelten.... Denke mal das, das alles so stimmt...

    Is ne Sony Cybershot... irgendwas mit 3,2 Megapixel...
    Musst deine camera nur auf Makro stellen und en bissi Zoomen, dann klappt das schon....


    Bin nicht der überragenste Fotograff [big:D]
    War ma so en bissi zum Testen....

    Ahhh ein Ginko ist das also.... [big:D]


    Joah der hat so bei uns rumgestandenaufm Balkon und das is jetzt sein Lieblingsplätzchen...


    Hab Ihm jetzt noch aus Fliegengitter en Häuschen drumherumgebaut, da muss ich nit immer aufpassen....


    Quitschfidel is er :-)

    Da es ja jetzt die letzten Tage noch mal schön warm war, haben carlos und ich noch den ein oder anderen Spaziergang gemacht...


    Hier noch ein Paar Fotos...


    Hoffentlich bleibt das Wetter noch so ein wenig damit wir gemeinsam die Sonne geniessne können!!!

    Generell geb ich dir recht...
    Befplanzt ist es eigentlich schon genug. An der Stelle wo ich die Bilder gemacht habe, habe ich extra eine " schneise reingeschnitten. Dort wird er immer gefüttert... Und kletter-möglichkeiten hat er auch massig. Das Kommt auf den Bildern nur nicht so rüber.


    eigentlich sollte das terra nur 1-3 Monate stehen... Da ich aber demnächst umziehen werde, warte ich noch bis ich das neue zusammenbauen kann.


    Alles schon vorhanden...


    Alt ist er jetzt ein knappes halbes Jahr, und schon quietsch-fidell


    Die sachen die du bemänglst stimmen zwar indirekt schon...solang er sich aber so wohlfühlt werde ich erstmal nix dran ändern, ausserdem bekommt er bald ehh ein neues