Beiträge von Sven1307

    Hab vor relativ viele Pflanzen rein zumachen...
    Und das terra unten ca 20 cm hoch dicht zu machen, da dürfte es doch keine probs mit der feutigkeit geben... wenn ich es unten gut isoliere (mit silikon)


    Tür und Deckel aus Gaze wollt ich dann schon machen....

    Ok Hi,


    da mein kleiner Carlos (Jemen-BocK) jetzt 2 Moante als ist und ich hier immer wieder auf die Hammer-terrarien stoße hab ich mir überlegt demnächst mal einen Eigenbau zu starten...


    mein Plan:


    es soll 100cm x55cm x160cm sein (lxbxh)
    Material : OSB-Platte, oder wie die heisen
    Deckel wollte ich offen lassen und mit Gaze zu machen!


    das einzige Problem was ich hatte waren die Türen aber da ich ja jetzt gesehen hab das man auch die ganze Tür aus Gaze machen kann, is ds ein Prob weniger.... :-)


    oben wollte ich ungefähr 20cm frei lassen für lampen ... über der Gaze!


    Wollt fragen ob die Mase so Ok sind und/oder ob ich was dran ändern sollte....


    Momentan sitzt er noch im vollglas terra, auf 50x50x80
    Wird wohl auch noch ne zeit lang reichen aber will ihm dann schon was egscheiteres geben wenn er dann groß und starl ist ;-)

    Ne Terra Tür aus gazze....
    Is natürlich auch sehr cool.... Auf die Idee bin ich VOLL-HORN noch gar nicht gekommne....


    Könntest du mir vielleicht mal die Mase geben....
    Wollt demnächst anfangen für Carlos ein neues zu hause zu bauen

    Ok da, so meistens gegen 13.00 er von mir wasser bekommt,
    hab ich ihm eben die pipette reingehalten und er ist auch nicht geflüchtet und ist auch nicht Agro geworden...


    Hat seine Üblichen 3-4 Tropfen von der Pipette getrunken und Gut ist...


    Ich glaube das mit dem Fauchen hatte echt was vielleivht mit dem Bambusstäbchen zu tun ...weil er es vorher vielleivht noch nicht gesehen hatte...???

    Ja ich war jetzt aber letzte woche mal bei dem Händler wo ich Ihn geholt hatte und die haben da noch ca 10 Weibchen oder so...


    Die sitzen alle Samt in einem sehr großen Terra und als der Kerl vom shop die Tür aufgemacht hat um Futter reinzugeben sind die alle auf den zu und sind dem auf den Händen Rumgeklettert...


    Er meinte das sei weil die dort mehr Publikums verkehr hätte und die kleinen Chams das jetzt gewöhnt seinen...


    heist das ich Soll klein Carlos jetzt öffnet ma versuchen auf die Hand zu bekommen???


    Aber schon witzig wie die kleine Sau so am fauchen war....

    Hallo,


    ich habe ma eine frage und zwar...
    Mein Jemen Cham Carlos is 9 Wochen alt und ein zimlicher Assi...
    Generell is er ein zimlich ruhiges Kerlchen!


    Aber heute wollte ich ihn mal auf ein Ästchen zu nehmen um ihn ma zu beäugen ob alles OK ist...


    Als ich mit dem Stöckchen reinging is Terra is er völlig durchgedreht...
    - Farbe gut aufgedreht
    - gefaucht
    - aufgeplustert
    - und wild umhermaschiert


    Wenn ich mit der Pipette reingehe um Ihm Wasser zu geben, oder mit dem Plastik-Becherchen zum Füttern ist er Immer ganz cool...


    Jetzt wollt ich mal Fragen...Wie habt ihr eure chams an euch gewöhnt???
    Oder lag dsa vielleicht an dem stöckchen???
    Soll ich ihn auf die Hand klettern lassen???


    Ich will kein schmusetier aber ein Cham das mich nicht versucht auseinander zu nehmen wäre ganz toll :414:

    also wenn ich die Bilder so sehe und mir den gewltigen Helm anschaue ist es ganz klar das es ein Jemen ist.... :452:


    Wie lächerlich von der verkäuferin... Sehr wahrscheinlich solls wohl auch noch ein Männchen sein...ts ts ts


    Und 450€....Puuh da bekommste beim Normalen Züchter ja fast 7 Jungtiere...


    ich hab das aber schon öfters beobachtet in Zoohandlungen das die tiere dort generell nicht so super gehalten werden...


    War vor 3 Wochen im Zoogeschäft in Wiesbaden um Futtertiere zu holen und da erzählte mir der Verkäufer ganz stolz das sie wieder jemens bekommen haben...


    Zeigte mir dann ein "Terra" Masse ca 20x30x20 (BxTxH mit ca 10-15 kleinen Chams drinnen + Dose Drosophila. Angeblich wollt er se noch umsetzten.... Tststs da hab ich mir meinen Teil nur gedacht... :329: :526:

    hehe...
    Ja die Wasserflecken entstehen, weil ich die Sprühflasche aus nen sehr weiten winkel eingestellt habe und die dann so feiner zerstäubt... will ihn ja nicht vom ast schiessen wenn ich das terra befeuchte...


    und wie is das generell so mit dem Bodengrund???


    Muss ich den irgendwann mal komplett rausnehmen oder sonstiges beachten... ich glaube nämlich das sich da einige Heimchen verkrochen haben X(


    was mach ich mit denen???
    rausgraben oder drinn lassen oder was soll ich da machen

    ?(Hallo,


    hab ma ne generelle Frage...
    Hab mein Terrarium jetzt seit zwei wochen und hab es mit Kokos-Rinden-Mulch ausgestatten... ca 10 cm hoch.


    Dann ist ein Großer dicker Ast drinn und 2 Ficcus Benjamini und eine Papyruspflanze...


    Jetzt meine Frage:


    Wie oft muss ich das terra sauber machen und wie...???


    Morgens und Abends wird das terra gut besprüht. Dadurch haben sich natürlich wasserflecken gebildet...
    und unetr seinem Lieblings-Ästchen sieht man auch schon was er so gefressen hat [big:D]


    Da er erst 8 Wochen alt ist und noch sehr klein, so Gesammtlänge vielleicht 7 cm, hällt sich der dreck doch sehr in grenzen :D


    Was soll ich also machen ?(

    Gut,


    nachdem ich ja schon viel geholfen bekommen habe, wollte ich mich erstmal ganz herzlichen bedanken...


    Meine letzte Frage is...


    Ich besprühe das terra morgens und abends... Für wasser is also gesorgt.


    Futter beklommt er kleine Fliegen... das kann aber doch nicht alles sein... Was könnte ich Ihm noch geben...


    -hatte vor Haimchen und Wachsmaden


    Das Prob is nur das das Kerlchen ca 5-7 cm erst groß ist und nicht soviel in sein maul passt...


    Kann ich Ihm was Pflanzliches geben???
    Und wieviele fliegen sollen ins Terra rein?

    Hi...


    hab jetzt alles fertig zusammengebaut...
    Bilder werden morgen folgen...


    Hab jetzt noch einige Fragen...


    Also mein Cham werde ich heute noch nicht reinsetzten weil es noch ein bissi nach Silikon von der Rückwand riecht...


    Wie lange soll ich die ReptiGlo 8.0 anlassen und wie lange soll ich den spotstrahler anlassen...also bessere gesagt von wann bis wann...


    Damit wäre mir schon sehr geholfen...


    Und ausser den kleinen Fliegen soll ich ihm was zu fressen geben... Hab auch schon vitamin Pulver....