Terrabau......

  • Nee Nee,


    Ficus und so Sachen sind eigentlich nit wirklich teuer...
    Hab am Freitag bei Metro nen gut 1,60 hohen Ficus geholt... der hat mich 29.99 gekostet... Und davon gabs noch mehr....


    Werde wohl die Tage auch mal zum Bahr fahren da gibts auch günstige, so um die 20-30€...

    Wer fehler findet, darf sie behalten :-)

  • Such Dir nen Platz für das Terra und dann bau es so gross wie möglich.
    Das ist meine persönliche Faustformel. B:D Vorallem in der Höhe nicht sparsam sein! zumal man den Platz eh nicht anders nutzen kann.


    Wenn Du mehrere Tiere halten willst und mit dem Platz haushalten musst, dann würde ich Dir mal die Forensuche ans Herz legen, dort wurde bereits ausgiebig über die Abmessungen eines Jemen Terras gequatscht.



    Zu den Ficus ... 10-15€ finde ich sehr günstig ... ich hab für meinen 20€ im Winter bezahlt ... evtl. würde sich ja bald ein Import aus anderen Bundesländern empfehlen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von philde ()


  • ist dann aber so ein pflanzenmix und die pflanzen sind nich höher als 50cm oder?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=140104302348&rd=1&rd=1


    wer bietet mehr:)


    gibt natürlich nicht imme rsolche schnäppchen...aber wenn man oft guckt findet man schon 1-2 mindestens im monat in seier näheren umgebung.

  • Hmm nicht übel das Bäumchen. Nur wie transportiert man das Monster?
    hatte mir auch mal überlegt via Anhänger einen zu holen aber Zugluft können die Bäumchen ja nicht abhaben - oder?


    Mich würde es interessieren ob der Besitzer anfängt zu heulen wenn man vor seinen Augen die Säge zückt und das Bäumchen auf 2,50m stutzt. :530:


    Muss sagen das war das Schnäppchen des Jahres ... unter 5€ für so nen schönen Baum ... Glückwunsch an den Käufer. So ein Prachtexemplar hatte ich in meiner Umgebung noch nicht entdeckt. X(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von philde ()

  • Mein Terra hat nen Sockel in dem sich der Bodengrund befindet, dann kommen die Scheiben mit 1,80m und die Lampen, mehr Platz hatte ich leider nicht (normale Raumhöhe) - es steht also direkt am Boden und hat keinen Unterschrank ... hätte vielleicht doch den Deckendurchbruch wagen sollen *grins*

  • habe heute Pflanzen geholt,
    aber ich glaube, ich habe eine große zuviel geholt !
    habe die mal so lose reingestellt und das passt glaube ich nicht so gut.


    weil kletteräste sollen ja auch noch rein. habe einen schwung lianen bei
    ebay günstig erstanden !


    Was meint Ihr ? Alles rein ?
    ich denke der Ficus muss draußen bleiben....



    und mein Terra steht auf Rollen aufm Boden.

  • Ich würde die linke Palme rausnehmen, von der hat er nicht viel und auf jeden Fall dafür den Ficus reinstellen ... stopf das Ding ruhig voll ...


    seh gerade Du hast noch etwas für den Bodengrund gekauft ... bepflanze den nur vorne/nicht so üppig ... glaub mir, Dir wird das reinigen später um einiges leichter fallen B:D


    Freut mich richtig, dass Du jetzt auch fertig bist und n so schönes Terra gebaut hast ... und wehe es gibt keine Bilder vom Einzug und der fertigen Bepflanzung! B:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von philde ()