Beiträge von Andal

    Hallo Reinhold,


    soeben ist das 3te und damit letzte Ei raus geplumst. Weisst du ob das mit dem Röntgen zuverlässig ist? Hatte nämlich eben das Gefühl als würde ich noch eine weiter Beule spüren. Könnte das sein?


    Lg
    Claudia

    Hallo Reinhold,


    ja 2 Eier hab ich schon, fehlt nur noch eins. Das werd ich doch wohl noch bekommen....!!!!
    Sie macht es schon spannend, das muss ich ihr lassen. Der Doc war übrigens sehr beeindruckt von ihren 45 + 3 Eiern. Respekt hat er gesagt :-)


    Lg
    Claudia

    Hallo Bine,


    der Doc hat geröngt und festgestellt das noch 3 Eier drin sind. Er meinte aber das sei momentan nicht all zu schlimm, sie würde lediglich eine art Legepause einlegen, weil der Körper erst sein Calziumreservoir und damit auch seine Kraftreserve auffüllen muss. Sie hat noch ca 10 Tage zeit zu legen. Ich soll sie mit viel Calzium versorgen und abwarten.



    Lg
    Claudia

    Hi,


    so ich denke nach dem 45 Ei ist jetzt Ende. Habe gestern keine Geschenke mehr bekommen. Werde heute Abend zum Doc fahren und seine Meinung einholen. Hoffe das alle draussen sind!!!!!



    Lg
    Claudia

    Hallo,


    bis heute kommen nochmal 9 Eier dazu und irgendwie sieht das vom Bauch her nicht so aus als wäre bald ende. Weniger ja, aber Ende... uff. Sind ja jetzt schon 40 Eier! Wieviele kommen denn da noch?????
    Na wenigstens frisst sie seit gestern wieder selber.



    Lg


    Claudia

    Hallo ihr lieben,


    von gestern bis jetzt sind 7 Eier dazu gekommen!!! Also jetzt 31. Meine Lady scheint so langsam den Endspurt einzulegen!!!



    Lg
    Claudia

    Hallo Reinhold,


    also solange sie fit ist und fröhlich weiter legt, dauert es solange es dauert. Gestern hat sie mir 3 Eier geschenkt und heute bis jetzt 1, macht dann zusammen 24. Sie macht heute morgen wirklich einen sehr wachen Eindruck auf mich.


    Lg
    Claudia

    Hallo Reinhold,


    heute waren es bis jetzt wieder 3 Eier. Sind also jetzt bei 20. So langsam habe ich den Eindruck das sie "leerer" wird. Zumindest vorne und oben am Rücken fängt man jetzt an die Rippen zu sehen. Die eier rutschen so langsam runter in den Bauchraum.


    Ich habe den Eindruck das ihr der Möhrenbrei auch schon etwas an Kraft zurückgegeben hat. Sie wirkte gestern etwas erschöpft und hatte schon vorm ausgehen der Lampen die Augen zu. Ich meine ist ja auch klar. Das ganze kostet ja auch Kraft ohne Ende. Heute war sie schon wieder etwas fitter und ich hab auch mehr Futter rein bekommen als gestern.


    Zur Zeitspanne hat der Doc nichts gesagt, aber ich wollte morgen eh nochmal anrufen.


    Lg
    Claudia

    Hallo Reinhold,


    alles soweit im GRÜNEN Bereich. Ich bekomme morgens und abends brav mein Ei (mittlerweile sind wir jetzt bei 17) und ansonsten passiert weiter nix wildes. Du hattest allerdings Recht mit deiner Annahme, das der Bock sich offensichtlich in Paarungsstimmung befindet. Sie beisst ihn quasi täglich und vertreibt ihn von "Ihrem" Ast.
    Ich habe ihr heute mal ausser Wasser auch etwas Babymöhrenbrei gegeben, weil ich mir denke das der Körper ja bei der ganzen Kraftanstrengung auch mal was zum verbrennen braucht. Die Mutter will ja schließlich auch erhalten bleiben.


    Lg
    Claudia


    P.S.
    Hab mal ein aktuelles Bild von ihr rangehängt.

    Hallo alle zusammen,


    meine Lady war sehr fleissig diese Nacht und hat mir 4 Eier geschenkt. Dann wären wir jetzt also bei 14!


    Der Doc hat gesagt ich soll auf Band quatschen wenn was ist. Er hört das regelmässig ab am WE.


    Ja wieviel Calcium? So nen gehäuften Teelöffel voll in nem 100ml Tässchen 1x am Tag? Schätze ich. Ich schütte das immer, deshalb weiss ich das nicht so genau.


    Lg
    Claudia

    Hallo Reinhold,


    danke für die Blumen. Die teile ich aber auch gerne mit Dir. Dafür das ich mal überhaupt keine Ahnung von Leguanen hatte, finde ich das WIR das super hin bekommen haben!!!! :] :] :] :] :]


    Der Doc rät auch abwarten, beobachten und in Ruhe lassen. Blöd ist natürlich das Wochenende. Meistens passiert ja immer dann was, wenn keiner da ist.


    Sagt mal kann man eigentlich von dem Calcium auch zu viel geben? Ich pump die hier voll damit...... ?(


    Lg
    Claudia

    Hallo Sabine,


    sie hat gestern abend noch 1 Ei gelegt und heute morgen auch wieder eins. Tierarzt rufe ich jetzt an. Bin grade erst von der Arbeit zurück.


    Lg

    Das aus der Apotheke? Ja klar das hab ich ja hier. Das ist kein Problem.
    Mein "Pool" ist leider noch nicht aktiviert. Das kommt erst noch. :(
    Im Moment trinkt sie aus ner Tasse. Geht auch.

    Hallo Sabine,


    ja es gibt Blumenerde als Bodengrund. Meine Lady bleibt aber die ganze Zeit auf ihrem Stamm sitzen. Wie ist das mit dem Wasser? Ich hab den Eindruck als bräuchte sie das jetzt. TA ist Dr Opiela in Refrath


    Lg
    Claudia