Beiträge von Andal

    hi,


    ja habe ich. 5 Düsen wie du gesagt hast. Hab die mittlere Grösse genommen. Hoffe das das richtig war. Die Regenanlage ist von der Firma ENT. Die waren die einzigen die auf der Messe waren. Hoffe das ist auch gut. Das war doch nicht die, die du mir empfohlen hast, oder?


    Ich könnte ihn doch grün anmalen. Fällt dann garnicht auf. Dann hat meiner auch so ne schöne leuchtende Farbe wie eure. :D


    Lg
    Claudia

    Hallo Reinhold,


    klar war ich erfolgreich im Geldausgeben. Was denkst du denn? Das muß mir keiner beibringen. Das kann ich schon.


    .... so du meinst also ich soll ihn anmalen? Du weisst schon das ich immer auf deine Ratschläge höre, oder? B:D


    Lg
    Claudia

    Hallo,


    find ich ja nett das du fragst.
    Ich finde den Allgemeinzustand im Moment sehr gut. Die 2 Häuten sich am Stück. Momentan ist der Schwanz dran. Der ist schon garnicht mehr so Knochig sondern richtig schön rund. Zutraulich werde sie auch so langsam. Das Mädchen mehr als er Bock. Ich muss ganz schön aufpassen, weil sir immer mit Karacho gegen die Scheibe springt wenn ich komme. Was mich ja freut, das sie mich mag, wobei ich aber immer Angst habe das sie sich verletzt. Ich guck mal ob ich noch'n schönes Foto finde....
    Und eins von der Häutung....
    Lg
    Claudia

    Tierart:
    Alter des Tieres:
    Geschlecht des Tieres:
    Herkunft (WF, NZ etc.):


    Haltungsbedingungen:
    Terrariumgrösse (L x B x H) :
    Luftfeuchtigkeit:
    Temperatur (an der kühlsten Stelle ...°C an der wärmsten Stelle ...°C):
    Beleuchtung + UV Bestrahlung (Bitte Marken und Watt etc. der Lampen angeben):
    Ernährung (Was bekommt das Tier zu fressen?):
    Vitamin- und Caltiumpräparate (Was und wieviel bekommt das Tier?):


    Hi ihr,


    kann mie evtl. jemand einen Rat geben im Bezug auf Fliegen im Terra? Habe ich scheinbar mit der Blumenerde eingeschleppt. Wollte eigentlich Leguane peppeln und nicht Fliegen züchten! d::o!
    Klappt aber prima! Das mit dem züchten! B:D
    Hab schonmal überlegt meine Bartagamen für ne Stunde ober so da rein zu setzen. Die hätten bestimmt Spaß. Weiß aber nicht ob Fliegen sooo gut sind für Barties? y:m:m:nt


    Danke schonmal
    Lg
    Claudia

    Hallo,


    an Vtaminen etc bekommen Korvimin vom TA und Calzium aus der Apoheke. Reicht doch, oder?
    Wenn as neue Terra da ist, werde ich das mit der Temperatur sofort berücksichtigen! Kann ja nicht mehr lange dauern...
    Kot ist ok.


    Lg
    Claudia

    Ja also ich weiss auch nicht. Finde das alles sehr ungewöhnlich. Vor allem weil alle 3 so klein geblieben sind, und sie sind keine Geschwister.... aber alle aus`m Fressnapf. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Also gesund sind sie. Aktiv und fit mit wachen Augen und fleißigem Jagen.
    Meint ihr denn das evtl die Möglichkeit besteht, das die in dem neuen, größeren Terra noch wachsen? Oder ist das Thema in dem Alter schon durch?
    Was auch noch komisch ist, ist das Thema Paarung, weil in diese Richtung noch nie etwas passiert ist. Geschlechtsreif müssten die doch schon sein, oder?
    Ich such schon die ganze Zeit nach Bildern zur Geschlechtbestimmung. Für mich sieht das nämlich alles gleich aus. .. Habt ihr evtl'n Link?


    Lg
    Claudia

    Hallo,


    das Alter stimmt. Habe sie bereits 2,5 Jahre. Ein neues Terra ist bereits bestellt. Eckterra 75x75x150. Bilder von ober vom Kopf mache ich morgen noch.


    Lg
    Claudia

    Hallo ,


    doch die bekomme ich immernoch! :D
    Siehst du diesen arroganten, abfälligen Blick denn nicht? Du glaubst doch wohl etwa nicht das sich der gnädige Herr dazu herablässt aus meiner Hand zu fressen? s>t:o


    Sie ist super. Stürzt sich immer auf meinen Topf, und sogar auf mich. Ist eine ganz liebe.
    Die HQI's sind drin. Natürlich!
    Die beiden fangen jetzt so langsam an die Krusten überall abzuwerfen. Häutung kann man das zwar noch nicht nennen, aber nun gut...


    LG

    Tierart: gute Frage
    Alter der Tiere: 2,5 Jahre
    Geschlecht der Tiere: 2xweiblich , 1xmännlich
    Herkunft (WF, NZ etc.): leider fressnapf


    Haltungsbedingungen:glasterra
    Terrariumgrösse (L x B x H) :100x50x80
    Luftfeuchtigkeit:60
    Temperatur (an der kühlsten Stelle .25..°C an der wärmsten Stelle .42..°C):
    Beleuchtung + UV Bestrahlung (Bitte Marken und Watt etc. der Lampen angeben):vitalux 300W, hqi 70W, PAR38 80W
    Ernährung (Was bekommt das Tier zu fressen?): grillen, heimchen, grünzeug,
    Vitamin- und Caltiumpräparate (Was und wieviel bekommt das Tier?


    Hallo,


    habe eine Frage an euch. Habe mal unten 2 Bilder von meinen vermeindlichen Bartagamen eingestellt. Habe so den leisen Verdacht, das sich da eher Zwergbartagamen bei mir eingeschlichen haben :D. Da ich sie LEIDER damals dumm wie ich war beim Fressnapf gekauft habe, ist ja rein theoretisch alles möglich.... Sie haben eine Gesammtlänge von ca 35 cm der mann und ca 30 cm die mädels.
    Also falls jemand anhand der Bilder was dazu sagen kann wäe das super....


    Danke schonmal und liebe Grüße,
    Claudia

    Hi,
    ja für mich ist das nur ein Übergangsterra. Bis meins fertig ist. Und von Dankbarkeit kann bei meinen Grünen nicht die Rede sein. B:D
    Der blöde Kerl schlägt und beisst immer noch nach mir. B:D Männer! :D

    Hallo alle zusammen,


    wollte mal ein paar Bilder einstellen von meinem Übergangsterra. Dort bleiben meine 2 bis mein grosses fertig ist. Dauert wohl noch'n weilchen....
    Der Allgemeinzustand der 2 bessert sich langsam. Sie fressen mittlerweile 1/3 Endiviensalat 1 grosse Möhre, 1grosse Zuccini, Brennessel, Taubnessel und eine halbe Banane am Tag. Viel mehr Grünzeug finde ich leider nicht mehr draussen.
    Ich warte sehnsüchtig auf die erste Häutung. Vor allem beim Bock, aber so kaputt wie die Haut ist wird das wohl noch was dauern. Leider....



    Lg