Beiträge von Andal

    ja wie gesagt. Es sind noch Tiere in dieser Zoohandlung. Deshalb habe ich ja auch gefragt ob sich jemand mit diesen Amtstierärzten auskennt. Es sind noch ein Schwarzes Leguan weibchen und ne Landschildkröte da. Da lassen kam für mich nicht in Frage, weil es ursprünglich mal nsgesamt 6 Tiere waren. Alle samt elendig verreckt, ausser meine 2 und die schwarze.

    Sie sind aus einer zoohandlung. Kennt Sich jemand von euch im Thema Amtstierazt aus? Diese Zoohandlung hat nämlich noch eine die so schlimm aussieht. Eine schwarze.

    Hallo Reinhold,


    der Tierarzt hat Hautproben genommen um sie einzuschicken und auf Pilz und Bakterien zu testen. Ich soll mit Kamille baden und zum auftragen au die wunden stellen habe ich Surolan bekommen. Soll ich aber sehr vorsichtig dosieren.
    Tja also wie ich sie im Moment halte darf ich eigentlich gar nicht sagen. Habe sie behelfsmäßig!!! in einer Glasvitrine untergebracht, die ich zum Terrarium umgestylt hab. Eine Wärmelampe, eine UVA+B Lampe und meine Heizung in dem Zimmer auf Vollampf. Und natürlich Äste und Wasser und Eisbergsalat und Obst. ;(
    Wie ich sie halten möchte hört sich dagegen besser an. Mein grosses Terra wird diese Woche auf jeden Fall fertig. Maße 160x100x200.
    War ja eigentlich für meine Bartagamen gedacht, aber nunja. Die sind ja noch klein und können wohl noch ne Weile in ihrem jetzigen Terra verweilen. Jetzt muß ich halt etwas umdenken. Vor allem bei der Beleuchtung. Ich habe schon hier eine Osram Ultra-Vitalux 300W und eine 35 Watt master colour cdm-t von Philips. Und Die 2 die im moment laufen. Weisst du was ich noch brauche? Bist du bei ICQ?
    Bilder mach ich morgen. Ich glaub die haben ür heute Stress genug gehabt.

    Hallo,
    ich habe jetzt seit 2 Tagen ein Leguanpaar bei mir zu Hause.
    Ich wollte eigentlich keine Leguane kaufen, aber es war ein offensichtlicher Notfall. Die Tiere sind absolut heruntergekommen, abgemagert und krank. Da konnte ich nicht vorbei gehen. Ich fahre gleich erstmal zum Tierarzt und höre mir an was der zu sagen hat.
    Die Haut ist vollkommen im Eimer, rissig, schorfig, teilweie schwarz und mit Milben. Habe die 2 schon gebadet und vorsichtig gebüstet um den Dreck und Teile der alten Haut abzukriegen. Das hat ihnen offensichtlich gefallen. Gefressen haben sie heute noch nicht viel. Jeder 1 Salatblatt und 1 Scheibe Apfel. Nicht viel aber immerhin etwas. Vielleicht kann mir jemand von euch Tipps geben wie ich die 2 aufgepäppelt kriege.


    Danke schonmal
    LG
    Claudia