Beiträge von Andal

    Hallo,
    brauche Hilfe und Rat zu meiner Leguandame. Wie Ihr ja schon wisst habe ich meine 2 aus sehr schlechter Haltung übernommen und pflege sie jetzt gesund. Es geht an und für sich auch schon aufwärts, jedoch mache ich mir im Moment Gedanken über mein Weibchen. Sie hat ein dickes Gelenk und bekommt momentan schon Antibiotikum Baytril. Mir ist aufgefallen das sie aber zusätzlich so komische Eiterherde unter der Haut haben muß, da diese jetzt aufbrechen und auslaufen. Frage ist nun, soll ich nochmal zum Tierarzt oder erstmal warten bis das Antibiotikum durch ist? Hier ein Bild...


    Danke euch schonmal...
    Lg Claudia

    Den Tieren geht es so la la. Sie fressen halbwegs manierlich und die Haut heilt so langsam. Aber das wird noch eine ganze weile dauern, bis mn zu denen wieder "grüne" sagen kann....
    Das Zoogeschäft hatte ne Kontrolle, weiss aber nicht was dabei rum gekommen ist.....


    Lg
    Claudia

    Hallo Maro,
    es ist sehr nett von dir das du mir deine Hilfe anbietest. Danke dafür.
    Habe all das schon gemacht eas du geschrieben hast. Die zuständige Sachbearbeiterin und ich warten jetzt darauf das der Händler die Papiere ran schafft. Er hat Frist bis Mittwoch.


    Lg
    Claudia

    Hi,


    erreichen konnte ich schon was, frage ist nur ob das was ich erreicht habe, sich positiv auswirken wird. Fakt ist, das der Besitzer des Zoogeschäftes definitiv keine Papiere der Tiere hat. Sie wurden von einem Ehepaar, angeblich zur Pflege, bei ihm abgegeben und nicht wieder abgeholt. Vom Amt aus hat er natürlich jetzt einen auf den Deckel bekommen und muß nun versuchen die Papiere ran zuschaffen. Sollte er das nicht schaffen, muß ich ihm von rechtswegen die Tiere zurückgeben. Diese würden dann bei ihm eingezogen. Zukunft der Tiere fragwürdig, evtl Einschläferung.


    Tja und nun ist guter Rat teuer.....

    Hi Leguan 1968,
    stimmt, Wurmkur wäre auh nicht gut, dshalb soll ich damit auch noch warten. Die liegt jetzt im Kühlschrank.
    Das andere nennt sich Baytril Flavor und ist ein Antibiotikum. Mein Weibchen hat ein dickes Gelenk. ;(. 1/4 pro Tag. Kannst du mir da was zu sagen?
    Ob er ein Anfänger ist weiss ich nicht, war zumindest sehr nett und hatte mehr Ahnung als meine Tierärztin.
    Also ich muß sagen das mene 2 trotz ihrer katastrophalen Optik eigentlich ganz gut drauf sind. Sie fressen gut und schwimmen fleißig und flitzen auch schon mal durch die Gegent, wenn ich sie lasse. Am liebsten schlafen sie aber unter der PAR 38.


    Lg
    Claudia

    Hallo ihr lieben,


    war heute mit meinen Schützlingen beim Dr. Grünewald in Troisdorf.
    Er war von dem Zustand der Leguane natürlich nicht begeistert wie ihr euch vorstellen könnt. Habe Antibiotikum bekommen und eine Wurmkur.
    Trotz allem war er aber doch recht guter Dinge.


    Lg
    Claudia

    Hallo Reinhold,


    :446:
    erstmal danke dir das du für mich in die Breche springs. Echt lieb von dir.
    Ja ich hab wirklich alles gekauft was du gesagt hast. Sogar schon ne 2. HQI bestellt :).
    Hab auch heute schon wegen Gesundheitsfragen den Berthold konsultiert. Wir werden sehen....
    Lg
    Claudia

    Hi Dragon,


    ja so ungefärh hatte ich mir das gedacht. Cool. Mach ich. Gibt's doch bestimmt auch im Baumarkt.
    Vielen Dank
    LG
    Claudia
    P.S.
    Hab ne Holzdecke... Heizkörperungeeignet, weil : Hält nämlich nicht.
    dd>rulz!
    :367:

    Da ich kein Mensch bin der aufgibt, wird das mit meinem Durchhalten auf jeden Fall klappen. :]
    Die 2 grünen... ok wir werden sehen. Ich tu auf jeden fall mein Bestes.
    Incl. Terrarienbau. Bin dran. Endmaße 2,70 x 1,80 x2m + das Terra was eigentlich ursprünglich für meine Bartagamen gedacht war, was aber nun ja zu einem Großen wird und im Notfall als 'Krankenstation' abtrennbar ist. Also alles zusammen 3,70 x 1,80 x 2m.
    Ich setz dann mal Bilder rein. Die verschiedenen Bauphasen.

    Hallo ihr lieben,


    ich glaube ich kann schonmal so'n klein wenig entwarnung geben.
    Gerade hat auch das männchen erstmalig selbstständig gefressen!
    ::|: !!!><!!!
    Das ist doch schonmal was.
    Bin sehr zufrieden.
    Liebe Grüße an alle.