Beiträge von Andal

    Hallo ihr lieben,


    nach langer Zeit melde ich mich nochmal bei euch mit der Bitte um eure Hilfe.


    Ich bin mit meiner ganzen Menagerie seit November am Umziehen. Vor ca 3 Wochen habe ich dann auch meine Grünen aus meiner alten Wohnung geholt, in ihr neues Heim. Dieses ist noch nicht perfekt, aber ich hoffe für den Moment noch ok. Die Perfektion kommt dann später. Wir mussten extra ein zusätzliches Zimmer ausbauen, da sich die anderen nicht für den Bau eines Terrariums eigneten, desshalb u.a. auch Umzug seit Novermber.
    Nun zum eigentlichen Thema. Meine 2 fressen seit dem Umzug nichts mehr und ich habe mich natürlich gefragt warum. Ok, dachte ich, liegt vielleicht am Umzugsstress. Ich habe mich dann nach ca 1 Woche mit Wolkenspringer kurzgeschlossen, und er meinte ich soll mir keine Sorgen machen, das wird schon wieder. Bei dem Bock war das auch so. Der futtert mittlerweile wieder fleissig, aber bei meiner Lady fehlanzeige. Ich hab ihr dann zwischenzeitlich Möhrenbrei Babynahrung verpasst, weil ich damit damals als ich die 2 bekommen hab gute Erfolge erziehlt habe. Damals waren die 2 ja kurz vorm Ende und wollten auch keine Nahrung mehr. Aber trotz aller Bemühungen: nix! Das Fräullein wollte einfach nichts. Ok jetzt weiss ich warum. Sie hat am Sonntag angefangen Eier zu legen! Das sind die Ersten Eier und ich hab sie schon seit 4 Jahren! Da ich ja nichts über ihre Vorgeschichte weiss, hatte ich eigentlich angenommen dass sie evtl bei früheren Problemen bei einer Eiablage vom TA kastriert worden ist, oder so. Na ja auf jeden Fall legt sie die Eier jetzt einfach im Terrarium ab, weil ich noch keine Kisten drin hab. Im alten Terrarium hatte sie welche. Wer denkt denn auch an sowas! Und das jetzt!
    Also sie sitzt jetzt auf ihrem Ast und lässt die Eier einfach fallen das arme Ding. Von Sonntag bis heute 6 Stück. Das ist ja nicht wirklich viel. Ich hab sie bis jetzt in Ruhe gelassen, nur 3 mal am Tag Wasser angeboten, soviel sie wollte. Soll ich heute schon zum Tierarzt, oder soll ich noch warten? Heute hat sie 2 Eier gelegt bis jetzt.


    Lg
    Andal


    P.S.
    Ich poste mal das neue Terrarium, aber wie gesagt, ist noch nicht fertig.


    Edit Bine: Terra-> Terrarium

    Hallo,
    ich habe 3 Weibchen und 1 Männchen in einem grossen Terrarium (Maße ca 1,50 x 1m). Bis jetzt war auch immer alles ok, doch seit neuestem hat 1 Weibchen angefangen seine Artgenossen in die Vorderbeine zu beissen. Jetzt reise ich ständig zum Doc weil die Bisse sich natürlich entzünden. Ich bin ziemlich ratlos. Ein zweites Terrarium hab ich nicht. Ich bitte um Hilfe!!!!!
    Lg
    Claudia
    Edit: bitte Verniedlichungen wie "Barti" und falsche Abkürzungen wie "Terra" vermeiden und es gibt keinen Bock! Gruß Smaragd

    Hallo alle zusammen,
    @ wolke, die erste ist die meinige. Meine Lady!
    Wenn ich ehrlich bin, ich hab auch wenig Hoffnung gehabt mit meinen Schützlingen. Besonders bei meinem Bock. Aber siehe da, man glaubt es kaum, es geht doch! Mit eurer Unterstützung! Ich für meinen Teil bin Saufroh das es dieses Forum gibt. Ohne euch wären meine 2, oder zumindest einer davon nicht mehr. DANKE nochmal an euch alle, und DANKE ganz speziell an Wolke! :434:


    Lg
    Claudia

    Ich war am Do beim TA. Sie hat's geöffnet und es war ein Abszess. Ich soll jetzt so ne Antibiotische Salbe rein tun, was aber quasi unmöglich ist. Diese riesenTubenspitze in das kleine Loch. Ausserdem Zappelt die bartie dame. Tut ja auch bestimmt weh das ganze. Ansonsten ist sie schon aktiver geworen und hat auch gut gefressen. Bestimmt 10 Grllen Pro Tag. Grünes nimmt sie noch nicht, aber ich bin ja schonmal froh wenn sie überhaupt was zu sich nimmt wo ich's Calcium drauf machen kann.


    Lg
    Claudia

    Hallo,
    Sie war jetzt 2 Tage alleine, also in einem Einzelterra. Entwurmt ist sie, und krank wirkt sie eigentlich nicht. Sie guckt mit ziemlich aufmerksamen Augen. Sie wirkt auf mich eher unsicher.


    Lg

    Hallo,
    habe seit ein paar agen eine neue Dame in meinem Terra. Hab sie aus dem Netz von Privat übernommen (schlechte Haltung). Sie hat einen kleinen Schönheitsfehler und zwar eine Beule unter dem Rechten Auge.
    Ansonsten ist sie noch zu dünn und recht ruhig im Gegensatz zu meinen. Auch Komuniziert sie nicht mit ihnen. Gefressen hat sie bis jetzt nur Futtertiere. 5 Stüch seit Samstag. Zu Pflanzlicher Kost hat sie keine Meinung glaub ich. Nun zu meiner Frage: Was könnt ihr mir zu der Beule sagen?
    Danke und LG
    Claudia

    Hi,
    ja sie verttreibt ihn immernoch. Aber nicht böse. Also sie beisst ihn nicht, oder so. Sie nickt nur heftig und macht nen schnellen Zucker und dann ergreift er schon die flucht. Sie gibt aber das futter auch wieder frei sobald sie satt ist. Sie fressen auch zusammen. Je nach Tagesform.


    Lg
    Claudia

    Also ist mein Fräullein vom Gewicht her quasi schon im Normalbereich. Das ist ja schön. Hab auch so langsam den Eindruck das sie den Bock ein bischen unterbuttert. Zumindest nickt sie sehr heftig und irgendwann sprintet sie auf ihn zu und vertreibt ihn vom Futter. Eine Zicke. :motz:


    Lg

    Hallo Leute,


    Hab heute mal gewogen. Meine Lady hat jetzt 2 Kilo, und der Mann leider erst 1,4 Kilo. Er war aber auch der der am schlimmsen ausgesehen hat. Die 2 haben eine Körperlänge von ca 1,2 m und eine KRL von ca 37cm. Wann würde man denn das Gewicht als nomal bezeichnen?


    Lg
    Claudia

    Ich denke die ganze Problematik liegt in der allgemeinen Haltung von egal welchem Tier in Deutschland und auf der ganzen Welt. Einfachstes Beispiel sind z.B. die Pferde. 600 Kilo Flucht und Bewegungstier in einer Box von 3 x 3 Metern :motz:. Alles ganz normal...
    Ich denke wenn man sich das Verhältniss mal so betrachtet, dann geht es jedem Leguan hier im Forum echt blendend. :)
    Es ist der Egoismus der Menschen alles haben und halten zu wollen weil es vielleicht cool oder gesellschaftlich angesehen ist.
    Ich finde es sollten mehr Menschen Golf spielen!! :D


    Ich danke euch für eure Lorbeeren, finde es aber sehr schade das das was ich getan habe nicht für alle anderen Menschen auch selbstverständlich ist. Übersteigt meinen Horizont.


    Lg
    Claudia

    Hallo,


    habe ein problem. Halte 3 Barties. 2 weibchen, ein männchen. Heute haben sie ihr neues, grösseres terra bezogen. bis jetzt war alles gut. nie zankerei. Bis grade eben. die 2 weibchen beissen sie, bzw das eine beisst das andere. sie springt auf den rücken der anderen und beisst ihr in den nacken. Was soll ich jetzt tun?
    Danke schonmal.