Beiträge von Zødiac

    Man sollte den Filter so wählen das das Wasser 2-3 mal pro Stunde durchlaufen kann also besser drei mal.


    Ich halte auch platys,mollys,kafi,und Welse im Teich :)
    wenn man Fische im Teich halten will ist es wichtig den Filter nicht so oft sauber machen nur wenn wirklich nötig
    wenn man da den Filter 1 mal in der Woche sauber macht dann sind Fische ganz falsch am Platz.


    Crazy wie groß ist den dein Teich ?? Hab ich noch garnicht gesehn ^^

    Öh warum der ganze Papier Kram ? Als ich mein Leguan gekauft habe hab ich auch unterlagen bekommen, wo er her kommt usw. Und hab ich sie schon mal gebraucht ?? Ne !! Ist es bei euch änderst ? Vieleicht findest du ja nen Züchter am bodensee, von dem bekommst ja ein herkunftszeugnis und ab in die Schweiz. Sicher ist besser wenn man alles schriftlich halt, aber auch wieder ein Haufen Stress, Zeit und Geld was da drauf geht. Mich hat noch kein mensch gefragt woher ich das Tier habe oder ob ich Papiere dafür habe, solang man sich kein Leguan aus dem Urlaub mit bringt is das doch kein Stress

    Wie alt sind jetzt die beiden ?
    Es kann schon möglich sein das du 2 Böcke hast muss aber nicht sein, es ist ja grad die Paarungszeit und Leguane werden relativ früh geschlechtsreif, wenn eins davon ein Weibchen ist dann kann es schon vorkommen das sie sich wert, hast du schonmal beobachtet wann sie kämpfen ? Besser gesagt aus welchem Grund ? Abgeben würde ich jetzt nochmal warten bis du dir ganz sicher bist was du da hast ;) aber wenn's so weiter gut vorerst trennen

    Ohha 30 cm da wirst dich echt schwer tun vorallem einen mit über 160 l ^^ meiner hat 130x95 cm und ist 45-50 hoch, der hat bissle über 160 L. Und wenn deiner echt nur 30 haben soll dann würde das ein fette oschi von der Fleche her. Aber den Teich einzubaun ist ganz einfach, holz Kiste bauen, Teich anderstrum drauf legen anzeichnen und dann 5cm nach innen einmal aussägen wie beim spühlbecken ^^

    Ich glaube ich hole mir auch diese Schiene mit den rollen bin seit langem auf der Suche nach so blöden kunstoffschienen aber finde keine für 6mm jetzt fahr ich am monatg zur Glaserei und las mir die auf meine Scheiben pressen wenn ich sie mir angeschaut habe. Wie es von der höhe und so past damit ich da ned so viel nachbessern muss -.- hätte nie gedacht das es so ein Aufwand ist so dumme Schienen zu besorgen. Hab halt nur bedenken das ich dann kaum schieben kann wenn ich die ohne rollen nehme. Könnte mir jemand sagen wie viel das ausmacht von der Höhe wenn die Schiene an die Scheibe gepresst ist ? Weil ich hab jetzt nur noch ca 1cm Spiel und ich glaube das die Schienen 2,5 cm hoch sind und wie tief werden die Scheiben in die schienen eingesätzt weiß das jemand genau ?


    Gruß Markus

    Du kannst dir aber nachträglich ne Folie drauf machen die ist eigentlich für die Windschutzscheibe, die ist auch nicht teuer dann hast du auch keine spliter wenn sie nen Schlag bekommt.
    Würdest du ned so weit weg wohnun hätte ich dir Scheiben besorgen können. Hab meine Sack billig bekommen ^^ war geschockt.
    Aber naja aber Hey ^^ hast du jetzt schon mal bilder ? ^^

    Hi marane


    ich Frage mich gerade warum du dich nach 16 jahren erst in einem Forum anmeldest und Probleme schilderst ? Ich will damit eigentich nur wissen ob in den ganzen 16 Jahren nie etwas mit deinem Tier war ? Z.B arzt besuche oder so etwas ? Wenn ja wurde da nie etwas gesagt das dein Tier für das alter zu klein ist ? Und Wachstumsstörung hat ? Weil dann müsste einem klar sein das es an der Haltung liegt das ist meist immer der Grund ?
    Viele sagen zwar "Hey dein Leguan ist schon 16 Jahre alt" aber finde nicht das Wegs dem Grund gleich alles passen muss ;) Tiere werden unter den schlechtesten Bedingungen sogar noch älter die Frage ist halt nur wie...
    Es ist klar das man die Zeit nicht zurückdrehn kann, Fehler macht jeder nur solte man daraus halt lernen und was besser machen.
    Nur bleibende "Schäden" am Tier kann man nicht mehr rückgängig machen das ist halt jetzt das Problem.
    Da das Terrarium nicht geschlossen war würde ich gerne wissen wie du das mit der Luftfeuchtigkeit gemacht hast ? Und mit der temperartur. Die Röhren kannst echt vergessen, ist dir mal aufgefallen das dein Leguan ständig versucht ha an die Lampe zu kommen ? Kannte auch mal so nen Fall da hat der leguan sich sprichwörtlich an der Lampe festgekrallt :(


    Kann Leguan müsste ja nach deinen Angaben nur ca. 35cm haben (ohne Schwanz) ist ist schon relativ krass
    da die meisten leguane schon in den ersten Jahren das überschreiten.



    Du musst halt jetzt wirklich was draus machen und ihn halt wirklich nicht weiter so halten


    Gruß zodiac

    also Erde sieht doch ganz gut aus werde sie jetzt noch bisle von Unreinheiten befreien wie Blätter, Steine und Wurzeln.
    hab leider immer noch auf keine Tiere gestoßen, werde später beim nem angelgeschäft vorbei fahren und mir so ne Box Regenwürmer mit denen kaufen :)


    mal so ne frage: ist es schlecht wenn da zu viele Regenwürmer drin sind ? nicht das ich danach ne plage habe ^^ hab 2 große Umzugs Kartons voll mit Erde was meint ihr wie viele Regenwürmer sollten da rein ?


    ich weiß ich stelle ab und an seltsame fragen :S


    gruß zodiac