Beiträge von AleX!

    Hi, kann es ein das ich nur bei der Bright Sun ein Vorschaltgerät benötige und bei der Vitalux nicht? Weil ich auch eine Vitalux im Legauna Terra habe und da auch kein Vorschaltgerät drann ist.



    mfg

    okay danke, das Problem ist nur das es ein einbau strahler ist man sieht die Fassung nicht ohne das Terra auseinander zu nehmen. Werde es einfach mal mit einer deiner beschriebenen versuchen.


    Danke

    Hi,


    ka ob das geht oder ob mir einer Helfen kann, habe derzeit einen Concentra Wärmeplatz ich möchte diesen aber gerne gegen einen UV platz tauschen. Jetzt ist meine Frage gibt es für diese Fassung eine passende UV Birne?


    Hier mal die Daten der Lampe die davor drinn war:


    Concentra Par38 60W 240V Flood Osram P7a8


    Was davon ist die Fassung, und gibt es dafür eine UV Lampe?

    Hi,


    wollte gerade zu meinem Auto laufen da lief ein repti über die Strasse, habe ihn gleich eingefangen da ich gesehn hatte das ihm der Schwanz fehlte und er nicht sehr Heimisch aus sah, er ist dem richtigem in die Arme gelaufen hatte noch ein Terra frei. :)


    Jetzt bräuchte ich mal eine Arten bestimmung da ich keinen plan habe was es sein könnte bin mir aber sicher es schon mal gesehen zu haben irgendwo...
    Anbei ein paar Bilder.




    Hallo,


    bin in Sachen schlangen Anfänger und möchte mir gerne eine Kalifornische Kettennatter (Lampropeltis getula californiae) zulegen und wollte wissen ob diese für Anfänger geeignet ist und auch eine Schlange ist die man ohne Probleme auch mal anfassen kann oder zum Terrarium sauber machen auch mal rausholen kann.


    Habe Erfahrung mit Reptilien, habe ein Leguan und 2 Bartagamen, als nächstes wollte ich da ich meine Freundin überreden konnte halt eine Schlange aber eben unter der Bedingung das es keine aggressive ist.


    Wie groß muss das Terrarium sein? Habe da viel Spielraum für sowas.



    mfg

    sry wenn ich etwas giftig war.


    Die Äste sind nicht glatt, es ist Kirschbaum und habe darauf geachtet das sie rau ist. Ein paar Pflanzen werden auf jeden fall noch folgen.


    Es ist auch alles versiegelt mit 3 Schichten lack, Styropor und fliesenkleber.


    mfg

    Zitat

    Original von bine_mn
    Aaah, also schon der nächste Leguan... sowas kommt immer besonders gut....wo ist denn der andere hin?


    Was soll der mist? Möchtest du noch einen Lebenslauf von mir oder wie sehe ich das!?


    Bitte keine Antworten mehr von dir, auf meinen Thread das weicht vom Thema ab.



    Danke

    nein ist nicht der selbe, dieser ist von anfang diesem Jahres. Was für Pflanzen möglichkeiten habe ich den in dieser größe die auch ungefährlich fürs Tier sind?

    Also wärmelampen sind auch drinne, 2 stück links und rechts (rechts ist gerade an und Links aus, erkennt man nur die ummrisse der Lampen), sieht man jetzt schlecht weil das oben nur eine blende ist und kein Lichtkasten. Temperaturen sind von unten nach oben 30 bis über 40 Crad und ich denke das ist genug.


    Äste kann ich befestigen ist wurscht was das für ein Hintergrund oder untergrund ist, mit etwas Handwerklichem geschick funktioniert auch das.


    Joa, wegen der Deckung stimmt schon habe nur absolut kein plan wie ich Pflanzen usw. weiter oben anbringen könnte das diese auch halten und nicht im weg rum stehen.