Beiträge von AleX!

    Auch falsch in Katalogen oder bei Tischlern und Zimmermännern immer BxHxT aber das ist ja auch egal jetzt!


    Zurück zum Thema bitte, auch wenn das Terrarium vorerst geht muss ich Lampen kaufen also bitte ich um eure mithilfe.


    mfg

    Hallo,


    keine Ahnung wie du auf eine Höhe von 1.30m kommst dort steht Höhe 210 breite hatte ich mich verschrieben nicht 150 sondern 190 und Tiefe 130 ist doch okay oder nicht?


    HxBxT so schreibt man es doch immer oder?

    Hallo,


    habe nun Angefangen mein neues terra zu bauen, Holz und alles ist schon da *freu*, nun wollte ich die tage Lampen bestellen und will da bei auch nichts falsch machen und wollte gerne von euch wissen was ihr empfehlen würdet, so das es auch im günstigem Bereich liegt. Ich weis das leidige Thema mit den Lampen aber ich möchte echt nichts falsch machen, möchte dass es ihm so gut wie nur möglich geht.


    Das Terra:


    HxBxT
    210x190x130 Ein Leguan, evtl. irgendwann mal ein zweiter…


    mfg

    wie gesagt im Schmetterlingshaus wo ich war sind tausende und 2 Leguane und gestört sahen die nicht aus! Wärme kein problem, dort wahren es 40 Crad und 80 % Luftfeuchte da konnteste nicht normal Atmen.


    Dort standen nur schüsseln mit obst wo die Schmetterlinge drann wahren.


    Razial haste auch recht wegen den Lampen! :2845:


    mfg

    Hallo,


    war vor einigen Tagen im Schmetterlingshaus bei uns in der Stadt und die haben dort mittlerweile 2 Leguane, sehr schöne Tiere die beste umgebung für die, nun aber zu meiner Frage ich hatte mir überlegt evtl. auch einige Schmetterlinge mit ins Terra zu tun, ich denke der Optik wegen kann es nicht schaden oder was meint ihr?


    Evtl. schon jemand erfahrung mit so etwas?


    mfg

    kann ich dir jetzt schlecht sagen, da er ja nicht bei mir Lebt. Habe aber eine Temp. von ca. 35 C gesehen glaube ich! Über das Licht kann ich dir nichts sagen da habe ich nicht geschaut. Es ist aber halt mehr ein Übergangs Terra da der von dem ich ihn bekomme, ihn ja nicht behalten möchte und das ist halt der letzte.


    mfg

    ja das ist auch der kleinste aus der Zucht... Der lebte nicht bei mir, bekomme ihn von einem Freund und der Grüne ist der kleinste von allen, aber Fit wie ein Turnschuh ;) .

    es ist ein Grüner ca. 1 Jahr alt und ca. 50 cm lang! Wenn dann baue ich gleich ein Großes das für die ewigkeit gedacht ist. Was für eine Breite und Tiefe sollte es haben?


    mfg

    Hallo,


    bin neu hier und habe einige Fragen zu einem Terra...


    Habe jetzt nun vor ein neues Terra zu Bauen (2,50H x 1,60B x 0,70T).


    Nun mal zu meinen Fragen ;)


    1. Ist dies Größe für einen Grünen ok?
    2. Was für Beleuchtung brauche ich bei dieser größe?
    3. Welche Lampe sollte wie lange brennen?


    Danke schon mal für alle Antworten.



    mfg