Beiträge von AleX!

    Hallo,


    habe nun mein Terra fertig und endlich meinen Leguan ins Terra getan, habe das Gefühl es gibt Problem mit der Osram Vitalux 300Watt, der Leguan bleibt in der unteren Hälfte des Terras und immer am Wasserfall und was ich beobachten konnte ist das wenn die Lampen an sind er eine schwarze Färbung am Kopf bekommt.


    Liegt es an der UV Lampe oder ist es einfach nur die Eingewöhnung und der stress ins neue Terra?


    Momentan brennt die Lampe für 2h am Tag verteilet auf 30min. Takte, ist das zu viel !?



    mfg

    Hallo,


    wollte gerne follgende Pflanzen ins Terra stellen und wissen ob ich das ohne Bedenken machen kann...



    Chlorophytum Grünlilie


    Ceropegia Leuchterblume


    Syngonium Purpurtute


    porzelanpflanze hoya




    mfg

    was benötigen diese für eine Terrarium größe habe noch eins über und suche was für die größe 40x40x60 bis 45x45x60 so in die richtung suche ich ein Chamäleons.


    mfg

    na eben nicht sehr groß, Terrarium größe unter einem Meter evtl. kleinst Terrarien. Erdchamäleons zwergchamäleons so was in die richtung könnte aber halt auch ein bissel größer sein wenn es geht.



    mfg

    Hi,


    da ich nun mein Zimmerterra für meinen Leguan fertig habe und dieser sich bestens entwickelt denke ich über die Anschaffung eines Chamäleons nach und suche eine Art die Anfänger freundlich ist und ein nicht all so sehr großes Terra braucht da mein Zimmerterra das Terrarien Zimmer in Beschlag nimmt!


    Was könnte man mir empfehlen!?


    mfg

    ich habe 70cm breite und 1,45m hohe Türen hält das denn auch!? Würden rein theoretisch nicht auch 7,5mm reichen genau der Betrag den die untere in der Höhe hat.


    mfg

    Habe vor die Tage mein Glas zu Bestellen habe schon einen günstigen Glaser gefunden und war mir jetzt nicht sicher wie ich es ausrechne das das Glas auch in die E-Profile geht hatte dazu ein Bild gefunden!?



    Nun meine Frage, würde es nicht bedeuten das wenn ich das Glas so zuschneiden lassen würde das, das Glas am oberen Profil nur 2mm am Profil anliegt oder!?


    Mfg

    jup das konnte ich mir schon fast denken, nur ist jetzt das Problem ich wollte mir net so ein ganzen kanister voll kaufen das ist evtl. eine fläsche von 60cmx30cm da brauche ich net soviel denke ich!


    Hatt evtl. noch jemand rest bestände dir er günstig an mich abwerben möchte ;) !?


    mfg

    Hi,


    habe mein neues Terra fast fertig und habe jetzt seit einigen Tagen den Wasserfall in Betrieb und sehe das an einigen Stellen der Fliesenkleber Dunkler wird und feuchte stellen kommen wo das Wasser gar nicht fließt.


    Ich habe hinter dem Wasserfall eine Folie und eine platte Styropor sowie zwei Lackschichten auf dem Holz nun zu meiner Frage kann da was passieren oder ist es der Fliesenkleber der sich halt evtl. vollsaugt und es an einigen Stellen raus lässt, habe einen strich am Wasserstand gemacht und es war nach 24 Stunden knapp 1cm unter dem Pegel - ist das viel oder saugt die Pumpe noch was weg?


    Kann ich jetzt im anschluss noch etwas amchen weil das Terra ist fast fertig ausgeschlossen das ich da noch mal mit fliesenkleber rum schweine, evtl. da wo das wasser fliesst eine schicht Epox?


    mfg

    ja Hallo,


    habe mir mal die Chin. Rotbauchunken angeschaut und diese gefallen mir eigentlich ganz gut, wie sieht es da in der Haltung aus!?



    mfg

    Hi,


    ich suche momentan Frösche für mein Terra, sie sollten in der Haltung leicht zu halten sein und evtl. Farbenfrohe und gut aussehende Frösche sein, und wenn das möglich ist keine Pfeilgiftfrösche sein, gibt es da einige arten!?


    mfg