UV Lampen Fassung

  • Hi,


    ka ob das geht oder ob mir einer Helfen kann, habe derzeit einen Concentra Wärmeplatz ich möchte diesen aber gerne gegen einen UV platz tauschen. Jetzt ist meine Frage gibt es für diese Fassung eine passende UV Birne?


    Hier mal die Daten der Lampe die davor drinn war:


    Concentra Par38 60W 240V Flood Osram P7a8


    Was davon ist die Fassung, und gibt es dafür eine UV Lampe?

  • Vielleicht solltest Du eher etwas zur Fassung schreiben?


    Ich nehme an, es handelt sich um eine E27-Keramikfassung? Wenn ja, kannst Du darin i.d.R. alle gängigen Leuchtmittel bis 300 Watt nutzen. Für Pogona bietet sich die Osram Vitalux oder Bright Sun von Lucky Reptile an.

  • okay danke, das Problem ist nur das es ein einbau strahler ist man sieht die Fassung nicht ohne das Terra auseinander zu nehmen. Werde es einfach mal mit einer deiner beschriebenen versuchen.


    Danke

  • Hi, kann es ein das ich nur bei der Bright Sun ein Vorschaltgerät benötige und bei der Vitalux nicht? Weil ich auch eine Vitalux im Legauna Terra habe und da auch kein Vorschaltgerät drann ist.



    mfg

  • Das ist korrekt. Für die Sun brauchst du noch ein externes Vorschaltgerät, für die Vitalux nicht. Bei der Fassung wäre ich vorsichtig. Denn eine Vitalux kann man nicht eben mal in jede E27 Fassung schrauben. Sind immerhin 300 Watt. Die Angaben in deinem ersten Beitrag betreffen nur die Lampe. Aber wenn es, wie Fast Eddi geschrieben hat, eine Keramikfassung ist dann hält die schon ordentlich aus.