G.Rosea Fragen

  • Hallo,ich habe mir am Sonntag auf der Börse eine Grammostola Rosea gekauft,nun ein paar fragen:Ist sie wirklich so friedlich wie es im Buche steht?Und wie groß soll das Terri sein?Das Terri wo sie jedzt drin is,ist 20x20x20 Und wie groß wird sie denn nun,im Buch steht 5 cm sie ist ca.3,5 cm groß und angeblich 4 Jahre alt,kommt das hin?Tanja

  • Hi


    Also eine G.Rosea kann bis zu 6cm KL erreichen! Solange die rosea eine KL von 3.5cm hat, dürfte das 20-20-20 terri reichen! aber wen sie größer ist, dann würde ich ein 30-30 oder sogar ein 40-30 zur Verfügung stellen!


    Zu deinem friedlich, das kann man nicht sagen, auch wen sie als friedlich gilt, jede VS ist anders, und reagiert anders etc.


    Gruss Gubi

  • Hi,
    also von meinen beiden Roseas ist die eine sehr ruhig und lässt sich auch ohne Probleme anfassen. Die andere hingegen würde ich zwar nicht als aggressiv bezeichnen, aber wenn ich was im Terra. zu tun hab, pass ich schon auf. Die ist schon öfter blitzschnell auf die Hand zugekommen, aber alles in allem gibt es doch weitaus launischere und aggressivere Arten. LG

  • Die art ist wirklich nicht so agressiv wie andere...........................


    [big:D]geckofreund91

    Menschen sind die schlimmsten Tiere der Welt!



    1.1 Rhampholeon brevicaudatus


    1.1Cynops orientalis


    1.1 Ptychozoon kuhli


    Hamm kommt noch einiges!;)

  • erstmal gibt es grundsätzlich keine agressiven Spinnen!
    sie reagieren lediglich nach ihren instinkten.


    soviel dazu!


    dann muss man zur G. rosea sagen, das sie zwar im allgemeinen eine art ist die nicht so schnell aus der ruhe zubringen ist.
    allerdings gibt es da auch immer wieder ausnahmen! wenn ich jetzt z.b. meine mit der meiner freundin vergleiche iss da ein himmerl weiter unterscheid !
    meine kann ich beim umsätzen z.b. auf die hand krabbeln lassen und sie so umsetzen. das würde ich bei der von meiner freundin nicht machen, da sie recht nervös ist und schnell zuschlägt.


    man kann eben nicht allgemein etwas über eine art sagen.


    daniel