Beiträge von tannamaus

    Moin,habgestern bei meinen Stabheuschrecken entdeckt das sie eier gelegt haben.Aus 3 eiern sind dann soeben Junge geschlüpft,wie soll ich die jungen unterbringen?Und wie lange dauert es bis die anderen eier schlüpfen?Danke im voraus Tanja :2845:

    Hallo,ich habe mir am Sonntag auf der Börse eine Grammostola Rosea gekauft,nun ein paar fragen:Ist sie wirklich so friedlich wie es im Buche steht?Und wie groß soll das Terri sein?Das Terri wo sie jedzt drin is,ist 20x20x20 Und wie groß wird sie denn nun,im Buch steht 5 cm sie ist ca.3,5 cm groß und angeblich 4 Jahre alt,kommt das hin?Tanja

    Das Ei das bald schlüpfen soll,ist immer noch weiß wie am legetag,hat auch keine dellen.Ich hoffe das es was geworden ist,ich hab es dort delassen wo sie das ei abgelegt hat.Das hat mir ein Züchter gesagt das ich daß so machen soll.Gruß Tanja

    Als ich heute morgen mein Gecko Weibchen versorgen wollte,ist mir aufgefallen das sie ein 4 tes Ei gelegt hat.Ich dachte immer das sie nur 1 bis 2 Eier legen oder liege ich da etwa falsch?Der Gecko ist ein Uroplatus Fimbriatus,männchen leider vor ein paar monaten gestorben.Noch eine frage,wann wird mein erstes ei schlüpfen?Es ist vor ca.90 tagen gelegt worden.Im buch steht das es an der zeit ist.Tanja ?(

    Hi habe auch eine H.Lividum,die ist auch ganz schön verwöhnt.Mußte ihr auch schon mal das terri neu einrichten,bloß in die höhle wollte sie nicht.Sie hat sich dann in die ecke neben die höhle gequetscht uns saß da ein paar tage.Hab sie dann in die Heimchendose gesetzt(sie hat dann prottestiert)und den bau nochmals neu gestaltet,nun ist sie auch wieder zu frieden.Tanja

    Moin,nein ich habe kein Calcium dazugfeüttert,dafür hat sie viele Vitamiene bekommen.Sie hat die Eier auch nicht an der selben stelle abgelegt.Das erste Ei hängt an der rückwand des Terris,und das zweite hat sie am boden abgelegt.Warum sie das gemacht hat verstehe ich auch nicht.Tanja

    Hallo schön das dir diese Gecko art gefällt.Hier die Daten:Temperatur am tag 33 Grad,Nachts ca.26 bis 28 grad.Luftfeuchtigkeit liegt ca.bei 70 bis 80.Es ist gar nicht so einfach Uroplaten zu halten sie sind sehr enpfindlich.Ich hoffe das aus den Eiern etwas schlüpft,sowas gelingt ja nicht immer.Wenn sich etwas getan hat,werde ich dir bescheit geben.Gruß Tanja

    Hallo,mein Uroplatus Fimbriatus Weibchen hat vor ca.4 Wochen ein ei gelegt.Nun Heute am 17.4 hat sie ein zweites Ei gelegt.Ich finde das der abstand der Eiablage sehr groß ist,oder ist das normal so?Gruß Tanja

    Moin schön das du Spinnen magst.Es gibt 3 arten die für anfänger geeignet sind,Brachypelma-Smithi Brachypelma-Albopilosa und die Avicularia-Versicolor.mfg Tanja ;)