Beiträge von Psylo

    hy,
    du kannst auch kleine Heimchen füttern, ich habe bei hunderten Jungtieren nie Micros gebraucht!
    Mehlwürmer füttern geht auch, die sind nur nicht so "gesund" wie Heimchen und vorallem sehr schnell im Bodengrund verschwunden.
    Sie tauchen dann oft erst als fertiger Käfer wieder auf, der von keinem Terrarientier gefressen wird! Ich hatte nur mal eine agakröte der das egal war xD
    MFG

    hy,
    deine Luftfeuchtigkeit ist nicht zu hoch, doch bin ich sicher das sie ein Problem mit der Restfeuchtigkeit des Bodengrunds hat!
    Das legt dich in den nächsten Wochen, eifach trocken halten.


    Beim nächsten wechsel des Bodengrunds, die Erde vorher auf der Heizung oder im Backofen vollständig trocknen und sie wird das nicht wieder tun.
    Die ganze Gattung mag keine "nassen Füße" ;-)

    raph :
    die incei´s stürzen sich immer so gierig aus ihrer bude, könnt mir vorstellen das dabei auch mal ein versehen passieren kann...
    mir ist grad aufgefallen das ich fast den selben VS bestand hab wie du 8o
    Poecilotheria spec(hast du 2 mehr die mir noch fehlen)
    Avicularia specccc(hab ich paar mehr)
    REST GLEICH
    die selben als einzige bodenbewohner B:D


    shit, warum bist du nicht raphaela? :D



    //mist/ autoedit hat mich editiert

    die spinne war noch "halbwüchsig" und ist kein reptil^^
    Auf jedes tier wirken versch. bestandteile von giften unterschiedlich.


    Eine ausgewachsene maus stirbt z.b. vom biss einer pterinochilus spec.(welche der etwas giftigeren vogelspinnen) innerhalb weniger sekunden, eine kakerlake dagegen zeigt erst nach einigen minuten erste anzeichen einer vergiftung und lebt noch vieel länger.


    wer weiß auf welcher mottenkugel sie vorher gesessen hatte und das gift vll hauptsächlich äusserlich an sich hatte....
    jedenfalls mach ich´s seitdem nichtmehr!
    auch wenns vorher jahre keine probleme damit gab..
    mfg

    Zitat

    auch natürlich sehr spannend bei einer poeci NZ


    hab 5 recht junge p.striata in gruppe B:D
    bin ich auch mal gespannt..
    sind braver untereinander als die incei´s

    Mir ist vor etwa 10 jahre eine nimmersatte T.blondi gestorben, weil ich sie als"müllschlucker misshandelt" habe..
    Sie hat jedes heimchen bekommen das irgendwo hinter einem regal herausgekrochen kam und so auch mal ne übergroße motte...
    ich hab nichtmehr weiter danach geguck nachdem sie sich die motte gepackt hatte, morgens war sie tot, die motte noch zwischen den zähnen ;(


    seitdem immer als futter gedachte speisen und streunende heimchen nur wenn sie mir vorher zu sehr auf die nerven gegangen sind B:D

    dann versuch ich mal sachlich zu bleiben:


    Es ist meistens möglich spinnen der selben gattung mitteinander zu verpaaren, dabei entstehen kreuzugen die dann eigentlich keiner kauft!
    So wurden z.B. schon viele avicularia metallica mit avicularia avicularia verpaart und die daraus entstandenen jungtieren als A.metallica verkauft.
    Das führte dazu das es heute schwer ist echte Avi.metallica auf dem markt zu finden, da schon zuviel mit den hybriden weiter gezüchtet wurde, im glauben das es echte metallicas sind.
    Wenn du hybriden auf einer börse anbietest bekommst du eher etwas an den kopf geworfen als $$ dafür..
    MFG

    Ich hab mal eine b.smithi gebracht bekommen die wegen zu feuchtem bodengrund in ihrem amoklauf beide zähne am lüftungsgitter abgebrochen hat.
    pürierte heimchen hat sie erst angenommen als sie richtig hunger hatte...


    es hat 2Häutungen gedauert bis die chelizeren wieder vollständig hergestellt waren.
    MFG

    ich habe auch schon oft spinnen in den heimchendosen gefunden, jedoch nie eine so große.
    Da die heimchen ja in deutschland gezüchtet werden, wird sie auch nichts "besonderes" sein.
    nur kennt sie wohl keine kälte und wohl dementsprechend reagieren..
    mfg

    hy,
    ich würde mal versuchen die LF/temp. unabhängig voneinander zu verändern..
    vll etwas wärmer, da sie ja aus einer sehr warmen gegend kommt.
    und/oder versuchen die erde oberflächlich etwas mehr trocknen zu lassen(auf keinen fall die ganze erde durch).
    mfg

    Zitat

    wenn gefüttert wurde das gewusel!


    hehe*
    ich halte 0.0.10 der gleichen größe z.Z. auf 30x30grundfläche.
    wenn man da ~15-20 kl.Heimchen reinwirft gehts echt rund :D
    MFG

    Zitat

    Original von \\W//
    Aber liegt es daran das man die Temp oder Lf nicht passend hinnbekommt für die Tiere?


    wenn man das wüsste...
    vll hängt es irgendwie mit den extremen tag/nacht temperatur unterschieden zusammen den sie eigentlich in ihrer heimat haben.
    da könnte man soviel spekulieren...