Indische Stabschrecke-Fragen

  • Hallo,ich habe mir vor ca. 3 wochen 2 indische stabschrecken zugelegt.mein terrarium hat die maße 30x30x60.zuerst habe ich es mit walderde bis 3 cm gefüllt, ein paar brombeerblätter hinzugefügt und 2 mal pro tag mit wasser bei ca. 21,5 Grad zimmertemperatur angesprüht.sie haben fleissig gegessen und getrunken.einmal habe ich sie kot ausscheiden gesehen.seitdem jedoch nicht mehr.eines tages war eine stabschrecke an der schreibe am stehen bleiben .ich habe sie angefasst und sie ist runtergefallen. dannach habe ich sie wieder auf ein blatt gesetzt .1 tag später hat sie sich eigentlich GARNICHT bewegt und ihr kopf war an ihrem körper am kle´ben und ihr hinterteil war verbogen:(.vor einer woche hab ich mir dann konfgo rosenkäfer zugelegt und eine weitere stabschreck in L3. die anderen waren übrigens nymphen.die eine stabschrecke die einen ''defekt'' hat hat sich ein wenig erholt, jedoch bewegt sie sich kaum....ein wenig mehr als der unfall passiert ist....und hat leider ihre 2 vorderbeine verloren.sonst geht es den stabschrecken gut bis auf die eine. der hobbyzüchter bei dem ich tie tiere gekauft habe hat gesagt dass ich die tiere auch zusammen halten kann....also die stabschrecken und sie 4 kongo rosenkäfer.....2 weibchen und 2 mänchen.heute habe ich für die stabschrecken noch efeu vor 7 stunden hinzugefügt. aber sie haben sich noch nichhht von da wegbewegt....außer die mit einem defekt.die ist weitgegangen.den käfern geht es gut doch ich mache mir einwnig sorgen um die 3 stabschrecken .....ich bin ein anfänger und habbe mich vor dem kauf informiert..es wäre sehr nett wenn ihr mir nocht tipps zur haltung,nahrung ect. geben könntet..


    Mfg Leon:)