Habt ihr eine Idee?

  • Meine nächste Frage: Bei Leopardgeckos, hab ich schon gelesen, das diese Winterschlaf machen. Bei google, kam meistens was über Leopardgeckos etwas raus. Wie sieht es aber mit Rotkehl Geckos aus? Richtig geschrieben? ;)
    Ein weibchen, finde ich nicht mehr. An einem morgen, hatte ich es noch gesehen, seit dem ich aber wieder kam, seh ich es nicht mehr. Ist schon mindestens 1 Tag her. Da ich das Terra eh sauber machen wollte, hab ich mal vorsichtig fast alles raus genommen und nach geschaut u. sauber gemacht.
    Das war auch gut genährt und war eigentlich das aktivere Tierchen. Und im Zimmer, hab ich auch schon nach gesehen und noch nichts gefunden.


    Da ich noch relativ, sagen wir unerfahren bin, mein 1. Jahr, in dem ich die Tiere habe, bin ich doch etwas verunsichert. Hoffentlich, werden es viele Jahre mehr. ;)

  • Hallo,


    meinst Du hier vielleicht Rotkehlanolis?
    Benutze doch bitte den wissenschaftlichen Namen um Missverständnisse auszuschließen und poste dann am besten im passenden Unterforum.
    Grüße von einer Kieler Sprotte zur andern.


    Claudia


    P.S.: dass man soetwas am besten vor der Anschaffung klärt, brauche ich Dir sicher nicht zu schreiben.
    Mein Tipp wäre vor allem ein gutes Buch über Deine Tiere...

  • Wozu, sind dann solche Foren gut? Um eure langeweile zu vertreiben?
    Ich hol mir ein Buch, lese es durch und bin dann Lehrmeister in Tierhaltung.....Kann man sich hier löschen?

  • Hallo,


    hä?
    Was ist denn nu los?


    Solche Foren sind zum Austausch und auch zur Hilfestellung da: ja.


    Aber ein gewisses Maß an Eigeninitiative ist da schon auch gefragt.


    Mein Tipp den wissenschaftlichen Namen zu benutzen und im passendne Unterforum zu posten war nur in Deinem Interesse: So hast Du eher Chancen auf hilfreiche Antworten.


    Zu Deinem Problem möchte ich persönlich mich lieber nicht äußern, da ich noch nicht mal sicher bin, um welches Tier es sich hier handelt.


    Ein Buch im Hause zu haben, kann nie schaden: Ausschließlich auf Foren sollte man sich nicht verlassen und es ist immer gut, etwas zum Nachschlagen zu haben. Wenn Du hier nun keine Antwort auf Deine Frage erhältst: was dann?


    Verstehe nicht ganz, warum Du Dich hier scheinbar derart angegriffen fühlst, dass Du Dich direkt löschen möchtest - war von meiner Seite aus jedenfalls nicht so gemeint, wie Du es offenbar aufgefasst hast.


    Trotzdem schöne Grüße in meine alte Heimat,
    Claudia

  • Hallo!
    Ohne eine genaue Artbestimmung (was im Leopardgeckobereich mit dem genannten Namen kaum möglich ist :D ) kann leider seltenst geholfen werden.
    B b Harte

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P