Wasseragamen Jungtiere

  • Hallo...
    Habe jetzt seit fast 2 Jahren eine Gruppe Wasseragamen in einen 200-100-200 cm ( Innenraum ) Terrarium.


    Zu meiner Frage:


    Eins meiner Weibchen hat am 15.04.13 Eier gelegt die wir diesmal in einem Inkubator zum schlupf gebracht haben.


    Versuche seit zirka 3 Wochen die Jungtiere gegen eine Kleie Schutzgebühr von 15 Euro zu verkaufen. Habe sie bei Quoka und Ebay Kleinanzeigen Inseriert aber bis jetzt haben wir nicht mal eine Anfrage oder einen Interessenten .
    Habt ihr einen tipp wo ich es noch versuchen kann.


    Gruß Rango 85

    :)

    :)

    :)

  • Hallo,
    jetzt muß ich mal dumm Fragen, warum inkubiert man überhaupt wenn man weder Abnehmer noch Platz hat. Gehe ja nicht davon aus das ihr die Tiere behalten wollt, sonnst würdet ihr diese ja nicht zu Schleuderpreisen versuchen los zu werden. Und das dringent.

  • Erstmal danke für die Antwort


    Also dringend muss ich sie nicht los werden und Platz habe ich auch genug die kleinen haben ein eigenes Terrarium von 100-60-100
    Hatte erst einen Abnehmer für die kleinen der ist aber dann vor drei Wochen abgesprungen sonnst hätte ich die Eier wie auch sonnst immer entsorgt


    Gruß Rango 85

  • Zu dem Thema Schleuderpreis im handel zahle ich 25 euro für ein Tier da sindDoch 15 Euro ganz ok.
    Mir ist nur wichtig das die tiere ein gutes Zuhause bekommen die kosten für das futter und das Terrarium habe ich auch bei einem Preis von 25 Euro nicht wieder drin.


    Will damit ja kein geld verdienen


    Gruß rango85

  • Hallo Rango,


    vermutlich wirst du arge Schwierigkeiten bekommen, die Tiere überhaupt in artgerechte Haltung zu vermitteln und obwohl 15 Euro für ein Reptil wirklich nicht viel ist, so vermute ich doch, dass dies bei der aktuellen Marktsituation zu hoch ist.


    Leider wurden bei mir im Terrarium auch Jungtiere inkubiert (also ohne mein Wissen - die Dame hat wohl heimlich gelegt) und mir ist jetzt schon bewußt, dass die Abgabe schwierig werden wird. In den letzten Jahren hat die private Nachzucht von Wasseragamen stetig zugenommen und zudem haben langjährige Halter auch einen Anspruch an das Terrarium. Diesen Anspruch erhebe ich auch beim Käufer und da wird es schwierig. Viel zu oft werden Wasseragamen in zu kleinen Terrarien gehalten und will man dies durch weitere Tiere auf dem Markt unterstützen?


    Du hast vermutlich schon alle gängigen Verkaufswege ausprobiert und von daher bleibt nicht mehr viel. Evtl. bietest du deine Tiere noch mal ich fachspezifischen Foren wie das www.wasseragamenforum.de an. Dort sind immer wieder Neueinsteiger, die erst bauen und dann den Besatz suchen!


    Schwierig wird es so oder so! Vor allem, da das Geschlecht leider erst sehr spät zu bestimmen ist und Neueinsteiger teilweise schon auf adulte Tiere (von Online Kleinanzeigen) zurückgreifen...


    Trotzdem viel Glück!


    Beste Grüße
    Cliff

  • Danke für die Tipps werde es mal in den vorgeschlagen foren versuchen.
    .....
    Da muss ich dir recht geben als futtertier gebe ich die kurzen nicht ab da sind sie mir zu Schade für.
    Wenn ich sie nicht vetkauft bekomme bleiben se bei uns habe noch ein leres Zimmer wollte schon immer ein terarienzimmer haben.
    .....
    Habe noch eine frage an euch lohnt es sich für das wasserbecken einen aussenfilter anzuschaffen momentan tausch ich das wasser alle 2 tage aus da die vier immer nur ins wasser koten. Wenn ja welchs filtersystem würdret ihr nehmen ( 70 LITER gehen rein )


    Gruß Rango 85