… wo hast Du dieses hirnrissige, schon tausendmal wiedergekäute Blabla abgeschrieben? Von PETA oder ProWildlife?
Beiträge von sauromalix
-
-
Probieren geht über Studieren … so ein Blödsinn … oder hast Du schonmal ein Gläschen Blausäure probiert?
Wenn ich meinen Berberskinken zum Probieren einen Teller mit Gummibärchen ins Becken stelle würden die das vermutlich auch fressen … ich lass es trotzdem …
-
Sauria 03/2007
FRITZ, P.:
Haltung und Nachzucht der Weißmaulklappschildkröte Kinosternon leucostomum DUMERIL, BIBRON & DUMERIL, 1851
-
Paar Tips durcheinander:
- Zackenerdschildkröte
- Kinosternon-Arten (ich hatte jahrelang Kinosternon leucostomum)
- Dreikiel-Schildköten
Aus der trockenen Ecke:
- Testudo kleinmanni
- Einige Spaltenschildkröten
die letzten beiden benötigen für die Terrarienhaltung einigen technischen Aufwand, macht Dich also beim Stromanbieter beliebt
-
… von welcher Homepage hast Du denn das geklaut?
(… ach ja, von einem erfahrenen Halter …)Kennst Du Sceloporus malachiticus und weißt, wie und wo sie leben?
Bewährter Tipp von mir: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal …
-
hast Du Erfahrung mit diesem „Dr. Rhaco - New Caledonian gecko diet“ vertrieben z. B. über http://www.kerf.de ?
-
… es gibt Heizmatten, die Du einfach an Rück- oder Seitenwänden anbringen / -kleben kannst und bei Bedarf dann zuschalten … hier reicht geringe Leistungsaufnahme: 6W, 15W, 20W oder so
-
siehe Harte … Danke für alles 😊
-
Ich kenne mich mit Skorpionen nicht aus, aber bei meinem Gecko hilft es, ...
was soll das????
-
… meiner Meinung nach spricht schonmal die Quellenangabe „YouTube-Kanal“ dagegen …
-
Grüne Leguane sitzen gerne oben und haben den Überblick ... den "Tunnel" wird er vermutlich nicht nutzen.
Desweiteren ist 1 Meter Tiefe zu wenig.
-
… welche Erfahrungen / Wissen hast Du denn über Terraristik und Terrarientiere?
-
Am witzigsten finde ich, dass solche Beiträge über den Stil eines Forums praktisch ausschließlich von Usern kommen, die fachlich meist (noch) wenig bis nichts beigetragen haben …
-
oh ja, ganz sicher. Ich traue es kaum anzugeben, aber das ist nicht nur bei Privathaltern so. Den Klops hab ich früher mal aus einem Zoo übernommen:
😳 … und ihn vermutlich erstmal mindestens 1/4 Jahr auf Nulldiät gesetzt …
-
… wenn Du das Tier ordentlich angemeldet bekommen und die entsprechende Haltungs-Bescheinigung erhalten hast würde ich da nicht mehr drin rumrühren … gerade mit Waranen können Behörden sich sehr affig haben, sei froh. Weitergeben willst Du ihn ja vermutlich nicht …