Geschlechtsbestimmung Ph. Lineata Lineata - sehr dringend!

  • Puh- da warst Du wieder schneller als ich!

    Sorry, dass ich grad nochmal schreibe, aber ich hab grad gelesen dass die Exo Terra Repti Glo 5.0 Kompktlampen schlecht für die Augen der Tiere sind UND ich hab eben gesehen, dass mein Männchen so etwas weißes am Auge kleben hat. Es sieht aus wie ein Mini-Hautfetzen, ich hab ihn sich aber nicht häuten sehen.. wenn Licht aufs Auge scheint, dann glänzt das weiße so richtig .. von oben sieht es jedoch nur aus wie ein "Schleimpopel" .. hat das jetzt was mit der Lampe zu tun ??? ?-( Ich bekomm leicht Panik 8|

    Also - da muß sich wirklich nochmal jemand zu äußern, der schon Erfahrung mit den Tieren hat, aber soweit ich weiß ist das durch die Lampen verursachte Problem eine Verbrennung der Netzhaut also im Auge. Das geht soweit ich gelesen habe mit einer Linsentrübung einher, nicht mit ablösen der oberen Hautschicht.
    Vielleicht solltest Du aber für so ein Problem lieber noch einen neuen Thread mit entsprechender Überschrift in "Krankheiten" starten, wo hoffentlich ein erfahrener Halter auf das Problem aufmerksam wird.


    Ich drück die Daumen, daß es nur Dreck ist und er sich das demnächst vom Auge leckt.


    LG, Gekkie.