Geschlechtsbestimmung Ph. Lineata Lineata - sehr dringend!

  • Ich fange auch erst gerade an mich einzulesen und ich finde beide haben gut sichtbare Praeanalporen und hinter der Koake zwei Hauttaschen für den Hemipenes. Für mich als Anfänger 2 Männchen.

    Das Dunkel der Nacht, darf dich nicht daran hindern, das Helle der Sterne zu sehen.

  • Wenn das so ist, dann sieht man einfach wieder wie viel Erfahrung solche Zoohändler mit den Tieren wirklich haben bzw wie groß ihr Wissen darüber ist^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nikosh ()

  • Hi,


    denen würde ich nicht einmal einen Vorwurf machen, bei der Vielfalt an Tierarten mit denen sie täglich hantieren und konfrontiert werden ...
    Fische, Reptilien, Hunde-/Katzen-/Nagerzeugs, da muss man schon eine Menge wissen. Nicht umsonst kommt oft der Hinweis, bei einem Züchter zu kaufen. Da kann man sich inspirieren was die Einrichtung bzw. Optik eines Terrariums angeht, unbezahlbare Tipps holen und -ein entsprechendes Alter vorausgesetzt- auch sicher bestimmte Tiere erwerben.

  • Naja, ich werde am Montag mal dort vorbeischauen und mal mit dem Verkäufer reden. War ja klip und klar gesagt, dass ich gern 1.1 haben möchte, deswegen werde ich das "Scheinweibchen" wohl wieder zurück bringen.

  • Hi,




    wie ich dir heute schon per Mail bestätigt habe, handelt es sich garantiert um zwei Männchen.

    Wenn das so ist, dann sieht man einfach wieder wie viel Erfahrung solche Zoohändler mit den Tieren wirklich haben bzw wie groß ihr Wissen darüber ist^^

    Ich denke der "Heini" weiss ganz genau was er dir "angedreht" hat X-(


    Zum einen du wärst spätestens wieder bei ihm wenn das vermeindliche Weibchen verstorben wäre um ein Weiteres zu ordern, sofern dieser dir eins auftreiben kann (zum Glück der Tiere interessierst du dich für sie).


    Zum anderen hat er so zwei überzählige (WF-?) Männchen abgesetzt, die (vermutlich :2845: )Ladenhüter waren.