Mehr als traurig

  • Erst einmal ein freundliches Hallo.
    Ich habe schon seit ca.25 Jahren mit Phyton uns Boas Erfahrungen gesammelt.
    Vor 14 Tagen wurde mir eine Molurus Bivittatus Albino angeboten.Die Besitzerin war arbeitslos und hätte kein Geld für den Tierarzt.Sie teilte mir mit,dass die Schlange Parasiten hätte.Ich willigte einer kostenlosen Überlassung an mich ein und organisierte den Transport über ein Unternehmen für Kleintiere.Nach 22 Stunden war sie da.Mir standen die Tränen in den Augen,als ich das Tier sah.Verantwortungsloser kann man ein Tier nicht halten.Die Phyton ist 2 Jahre alt,ca.140 cm lang und war 928 Gramm LEICHT !!!!!! Eine geschundene Kreatur.Innerhalb von 7 Tagen war ich schon 4 x beim Tierarzt.Auch er hat so etwas noch nicht gesehen.Sie hat am ganzen Körper Ausschlag der zum Teil wässrig und eitrig ist.Ich hoffe,dass ich sie wieder aufpäppeln kann.
    Wenn ich dann lese,dass jemand Schlangen sucht und diese gegen Werkzeug tauschen möchte,läuft es mir nur kalt den Rücken runter.Aber noch verantwortungskoser sind die ( Schlangenliebhaber !!!????? ) die sich auf solche Geschäfte einlassen.Diese Tiere werden in der Regel auch soooooo gehalten,wie die mir überlassene.Bitte lasst Euch auf solche Geschäfte nicht ein.Versucht in Gesprächen mit den vermeintlichen Tierliebhabern auszuloten,ob ein Verkauf vertretbar ist.Wenn jemand eine Schlange von mir kaufen möchte,muss er mir den Nachweis seiner Kenntnis und den Besitz eines geeigneten Terrariums ( Grösse und Beschaffenheit ) nachweisen.
    Ich habe etwas Anschauungsmaterial angehängt.
    Allen einen netten Gruss aus diesem Forum
    Daddy,der nun 63 Lenzen auf dem krummen Rücken hat

  • Hi !


    Ich finde es schon toll, dass du dich dem armen Tier annimmst ! Das ist echt super !


    Allerdings scheint mir dieser Satz :


    Zitat

    Ich habe schon seit ca.25 Jahren mit Phyton uns Boas Erfahrungen gesammelt.


    Angesichts der Schreibweise etwas seltsam ! 25 Jahre Erfahrung und nicht wissen, dass es DER PYTHON heißt ?!


    LG



    Phil

  • trotz aller Grammatik und Fachkenntnis
    hört sich:


    Ich habe schon seit ca.25 Jahren mit DER Phyton und Boas Erfahrungen gesammelt.


    einfach blöd an^^


    oder was wolltest du uns nun sagen?^^ evtl steh ich auch bissl aufem Schlauch^^

  • Oh Phil ?(
    Schön,dass Du das Haar in der Suppe gefunden hast.
    Mein DIE bezog sich auf die Schlange!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es tut mir leid,dass ich eventuell im falschen Forum gelandet bin.
    Mein Bestreben war eine reine Info zu geben.


    Suche weiter und Du wirst FINDEN.Viel Glück ::|:

  • Hi,


    ich weiß nicht, weshalb hier ausschließlich evtl. Grammatikfehler so genau unter die Lupe genommen werden oder gar an der Erfahrung von "harleydaddy" gezweifelt wird. Dazu sehe keinerlei Grund.


    Ich finde gut, dass er sich der Schlange angenommen hat und sie mithilfe des Tierarztes versucht, aufzupäppeln.


    harleydaddy
    Du bist hier schon ganz richtig gelandet :)... Halt uns doch bitte auf dem Laufenden.


    Drücke die Daumen, dass Du das doch sehr hübsche, wenn auch geschundene Tier, bald wieder gesund und fit bekommst.


    LG Jana

  • Hi Daddy,
    da hast du aber einen ganz schweren Fall erwischt.
    Drücke dir die Daumen das die Behandlung anschlägt und das Tier wieder Gesund wird!
    PS: Hat sie denn schon mal bei dir gefressen?


    LG xio

    1.1 Pogona vitticeps, 1.1.10 Acanthosaura crucigera, 1.0 Chamaeleo calyptratus, 1.1 Pantherophis guttatus (Albino Red), 1.0 Boa constrictor constrictor.....

  • Hey Big Daddy
    Gibt überall Millimeterxxxxxx, stör dich da nicht dran!Hat der Tierarzt schon was gesagt, woher der Ausschlag rührt?Hast du sie schon füttern können?

    Mod edit: Ebo etwas mehr zurückhaltung bitte.
    blacky64

  • Jeder möchte eine Schlange mit der man angeben kann. Besonders groß, besonders seltene Farbform, und natürlich fit wie ein Turnschuh.


    Ein paar ganz Wenige sind aber auch bereit, sich einer Kreatur anzunehmen, die eben nicht in dieses Schema passt.


    Ob Derjenige, der sich solch eine Aufgabe zumutet, das betreffende Wesen der, die oder das Python nennt, halte ich dabei für absolut zweitrsangig. Es verdient ganz einfach einen gewissen Respekt. Einen Python in diesem Zustand aufzupäppeln, ist mit viel Arbeit und extrem hohen Kosten verbunden. Und, das sollte man auch nicht vergessen, häufig auch mit viel Frust...


    Ich gebe zwar zu, dass ich gerne einer der Ersten bin, die sich über zweifelhafte Rechtschreibung und Grammatik hermachen, aber in einem solchen Fall halte ich das dann doch für deplaziert. Hier sollte man doch in erster Linie viel Glück wünschen und eventuell eine Hilfestellung anbieten.


    Nebenbei ist die Welt voll von Menschen, die erheblich mehr Erfahrung mit Schlangen als mit der der deutschen Sprache haben. Kurz gesagt: Jemanden pauschal die mangelnde Kompetenz im Umgang mit Schlangen zu unterstellen, nur wegen eines falsch gewählten Artikels, finde ich dann doch etwas daneben...


    (Alderdings finde ich in dem Satz "Ich habe schon seit ca.25 Jahren mit Phyton uns Boas Erfahrungen gesammelt." überhaupt keinen Artikel, der sich auf den Python bezieht, also auch keinen Falschen.)


    In einem Forum sollte zwar wirklich der Orthographie ein sehr hoher Stellenwert eingeräumt werden, aber man sollte es eben auch nicht übertreiben...

  • Zitat

    Nebenbei ist die Welt voll von Menschen, die erheblich mehr Erfahrung mit Schlangen als mit der der deutschen Sprache haben. Kurz gesagt: Jemanden pauschal die mangelnde Kompetenz im Umgang mit Schlangen zu unterstellen, nur wegen eines falsch gewählten Artikels, finde ich dann doch etwas daneben...


    Ich möchte meine (zugegeben etwas herbe) Aussage mal erklären :



    Ich bin leidenschaftlich kritisch (an für sich keine gute Charaktereigenschaft ;) ) und stelle nunmal gerne etwas in Frage was mir komisch vorkommt ! Teilweise bin ich bei sowas auch nicht sehr zimperlich und schreibe/sage das was ich denke !


    So wie hier !


    In speziell diesem Beitrag, wie du sagst Hexenhammer, sollte soetwas nicht im Vordergrund stehen, die Prioritäten waren hier nun rückblickend gesehen nicht auf diesem Punkt gelegt !


    Ich sehe ein, dass mein Einwand in speziell diesem Fall nicht angebracht war und möchte bitten es zu entschuldigen !


    Es war nicht böse gemeint, ich habe die Kritik leider nicht situationsgemäß angebracht !



    Allerdings halte ich fest, dass die richtige Schreibweise von Artnamen (die man ja überall findet) zu diesem Hobby dazugehört und, dass ich auch in Zukunft Verfechter dieser These sein werde ! Nur werde ich dann ERST darauf achten, ob Kritik angebracht ist !


    LG



    Phil

  • Hallo!
    In den Foren tauchen immer wieder Trolle auf ...
    Deshalb kann ich Repmaster 91 verstehen. Ich habe den Startbeitrag auch etwas verwundert gelesen.
    Wie auch immer nun die Hintergründe sind, die Schlange sieht nicht fit aus.
    B b Harte

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Oh Mann,da kann man sich doch nur an den Kopf fassen!Da kümmert sich jemand um ein völlig verwahrlostes Tier und man hat nix Besseres zu tun,als auf winzigen Fehlern rumzuhacken.Also ich hab hier schon schlimmere Schreibweisen erlebt...


    @harleydaddy:Ich wünsche dir ganz viel Glück und vor allem Geduld,um aus dieser armen Kreatur wieder eine Schlange zu machen,die sich am Leben freut!Da sieht man mal wieder,was Reptilien aushalten,bevor sie elendiglich zugrunde gehen ;(


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



  • Ganz einfach, weil man bei gewissen Themen auf solche Haarspaltereien verzichten kann. Ich kenne soviele Schlangenhalter, die ihre Arbeit wirklich gut verstehen und immens viel Erfahrung haben, dennoch "Pythen" und "die Python" sagen. Meine Güte, sollen sie doch. Ich komme mir ja vor wie ein Vollpfosten, wenn ich die Leute dauernd ausbessere, so nach dem Motto, jetzt habe ich auch was dazu zu sagen. Wenn ICH es weiß und richtig anwende, ist es gut so.


    Der Titel des TS triffts vollkommen!

    Die Religion des einen Zeitalters ist die literarische Unterhaltung des nächsten


    -Ralph Waldo Emerson-

  • So liebe Leute,
    ich habe mal die Beiträge mit Haarspaltereien über Rechtschreibung und Grammatik entfernt und ich möchte das es auch so bleibt.
    Zurück zum traurigen Thema oder einfach mal die Finger still halten.


    Harleydaddy war ein neuer User, er hat einen absolut netten Thread mit einem traurigen Thema geschrieben und der Thread wird hier sofort mit off toppic zerfetzt ;(
    Ob er nun ein Troll ist oder nur ein neuer User ist wohl egal, er war schon 2 Tage nicht mehr hier und das kann ich gut Verstehen.


    Verständnislose Grüße
    Kai


    PS: Michi die Beiträge sind nur deaktiviert, deine Entscheidung ob du sie löscht oder wieder aktivierst...