Beiträge von harleydaddy

    Du hast das Tier gerade eben über das Schlimmste hinweg und denkst schon über eine Verpaarung nach?

    Hallo Hexenhammer.
    Mein Er ist wie mitgeteilt aus Mitte 08.Also noch ein junger Spund. :D
    Deshalb denke nicht wie von Dir angefragt,jetzt schon über eine Verpaarung nach.
    Das Mädchen ist vom Alter vergleichbar.Da ich ein geschlechtsfremdes Paar halten möchte,habe ich mich für den jetzigen Kauf entschlossen.
    Mit dem Kinderkriegen :D werden wir noch etwas warten :)


    Hallo Ebo.
    Danke für Deine Anmerkung.Du hast ja Recht.Aber es war eine einmalige Angelegenheit.Wollte Euch nur meinen Kämpfer ins rechte Licht setzen :D


    Allen ein sonniges WE.
    Daddy

    Liebe Tierfreunde
    Eure Glückwünsche und Anteilnahme haben mich sehr bewegt und glücklich gemacht.
    Da in der heutigen Zeit überwiegend nur noch an sich selbst gedacht wird,bin ich über diese Resonanz mehr als erfreut. ::|: ::|: ::|:
    Bei dieser Gelegenheit möchte auch ich alles Gute für Eure Tiere wünschen. :)


    LG Daddy

    Hallo an Euch
    Es ist überstanden :P
    Mein Phyton ist über den Berg!!!!!
    Hie noch einmal eine Zusammenfassung meiner Bemühungen zur Heilung
    Ausser Tierarztbesuche:
    14 Tage jeden Morgen in warmem Wasser gebadet.Ca.1/2 Stunde.
    Durch Zugabe von Waschlotion eine weitere 1/2 Std gebadet.
    Danach kam er für weitere 30 Min.in einen Sud aus Kamille.
    Nach dem Antrocknen habe ich ihn mit einer Heilsalbe ( Lederlind Heilpaste )eingerieben.
    Ab dem 7.Tag bekam er morgens vor dem Baden Bayfril 2,5 % Lösung mit einer Dosierung von 0,4ml oral
    Am 14.Tag habe ich ihm beim Häuten geholfen.
    Von den Entzündungen sind nur noch 3 kleine Punkte zu erkennen,welche bei der nächsten Häutung der Vergangenheit angehören werden.
    Er hat das von mir gegebene Futter (3 kleine Mäuse ) sofort und richtig angenommen.
    Die unternommenen Anstrengungen haben den gewünschten Erfolg gebracht,worüber ich sehr glücklich bin.
    Hoffentlich hilft Euch meine Schilderung bei gleichen Problemen.
    Bis bald und nochmals einen grossen Dank an Euch ::|:
    Daddy

    Hallo an Euch
    Grüsse zeichnet sich aus,wenn begangene Fehler erkannt werden. ::|: ::|: ::|:
    Danke dafür Phil.
    Damit soll es auch erledigt sein. :)


    Ich war heute wieder mit meinem Sorgenkind beim Tierarzt.Er hat ihn untersucht und mir mitgeteilt,dass er momentan nichts mehr unternehmen kann.Ich soll nun in Ruhe die bevorstehende Häutung abwarten.Augen und Haut sind sehr eingetrübt. Zu Antibiotika:Die Behandlung führe ich nun schon seit 6 Tagen durch.Als ich im KKH lag,hat es meine Frau verabreicht.Ich soll diese noch bis Dienstag fortsetzen.Auch hat er Heute Hautproben zur weiteren Untersuchung entnommen.Nun möcht ich ihn momentan nicht weiter händel,damit er wieder etwas zur Ruhe kommt.


    Für die Guten und Sinnvollen Vorschläge möchte ich mich bedanken und beim nächste TA Besuch ansprechen.Habe sie mir vorsichtshalber ausgedruckt :P
    Dankbar wünsche ich Euch ein schönes We.
    Daddy

    Hallo
    Da ich am Donnerstag wegen Herzprobleme durch den Notarzt ins Krankenhaus kam,konnte ich mich nicht melden.Bin vor einer Stunde entlassen worden.
    Nun aber zum eigentlichen Thema.
    Ich habe mich natürlich über die vielen positiven Antworten gefreut.Leider bleibt auch eine Spur Unsicherheit bestehen.
    Schreibe ich und werde wieder für eine Kleinigkeit zerrissen?
    Lasse ich das Schreiben lieber sein?
    ABER:Wer nicht arbeitet,macht auch keine Fehler.
    Also werde ich weiter arbeiten.


    Morgen habe ich den nächsten Thermin beim Tierarzt.
    Am Donnerstag hatte ich IHM !!!! eine kleine Maus ins Terra gelegt(lebend).nach vielem Hin und Her hat ER ! sie genommen.Leider sehr ungeschickt,da er sie nicht umwickelt hat.Es dauerte alles sehr lange.Dann hat er sie abgelegt und suchte den Anfang,also normal den Kopf.Es dauerte für mich ewig.Leider fing er doch an,die Maus von hinten zu verschlingen.Für mich war es dennoch ein Erfolg.
    Da der Milbenbefall sehr gross war,ist es zu Entzündungen gekommen,welche das Eitern verursacht haben.So der Tierarzt.
    Sie (die Schlange)Er der Phyton wird jeden Tag in Kamilleblütensud gebadet und mit einer speziellen Heilsalbe behandelt.
    Trotz meines Alters bin ich nicht Dr.Allwissend und bemüht jeden Tag neue Erfahrungen zu machen,um aus diesen zu lernen


    Fehler und das Haar in der Suppe dürfen ohne Rücksprache behalten werden.


    Werde mich melden,wenn es Neues gibt.
    Grüsse und ein schönes WE. Daddy

    Liebe Jana :P
    Für Deinen netten Beitrag möchte ich mich sehr bedanken.
    Aufbauen und NICHT prügeln sollte die Regel sein,
    Gerne werde ich weiter berichten.
    LG Daddy

    Oh Phil ?(
    Schön,dass Du das Haar in der Suppe gefunden hast.
    Mein DIE bezog sich auf die Schlange!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es tut mir leid,dass ich eventuell im falschen Forum gelandet bin.
    Mein Bestreben war eine reine Info zu geben.


    Suche weiter und Du wirst FINDEN.Viel Glück ::|:

    Erst einmal ein freundliches Hallo.
    Ich habe schon seit ca.25 Jahren mit Phyton uns Boas Erfahrungen gesammelt.
    Vor 14 Tagen wurde mir eine Molurus Bivittatus Albino angeboten.Die Besitzerin war arbeitslos und hätte kein Geld für den Tierarzt.Sie teilte mir mit,dass die Schlange Parasiten hätte.Ich willigte einer kostenlosen Überlassung an mich ein und organisierte den Transport über ein Unternehmen für Kleintiere.Nach 22 Stunden war sie da.Mir standen die Tränen in den Augen,als ich das Tier sah.Verantwortungsloser kann man ein Tier nicht halten.Die Phyton ist 2 Jahre alt,ca.140 cm lang und war 928 Gramm LEICHT !!!!!! Eine geschundene Kreatur.Innerhalb von 7 Tagen war ich schon 4 x beim Tierarzt.Auch er hat so etwas noch nicht gesehen.Sie hat am ganzen Körper Ausschlag der zum Teil wässrig und eitrig ist.Ich hoffe,dass ich sie wieder aufpäppeln kann.
    Wenn ich dann lese,dass jemand Schlangen sucht und diese gegen Werkzeug tauschen möchte,läuft es mir nur kalt den Rücken runter.Aber noch verantwortungskoser sind die ( Schlangenliebhaber !!!????? ) die sich auf solche Geschäfte einlassen.Diese Tiere werden in der Regel auch soooooo gehalten,wie die mir überlassene.Bitte lasst Euch auf solche Geschäfte nicht ein.Versucht in Gesprächen mit den vermeintlichen Tierliebhabern auszuloten,ob ein Verkauf vertretbar ist.Wenn jemand eine Schlange von mir kaufen möchte,muss er mir den Nachweis seiner Kenntnis und den Besitz eines geeigneten Terrariums ( Grösse und Beschaffenheit ) nachweisen.
    Ich habe etwas Anschauungsmaterial angehängt.
    Allen einen netten Gruss aus diesem Forum
    Daddy,der nun 63 Lenzen auf dem krummen Rücken hat