Beiträge von Louis.rides.BMX

    "Anmerkung: Das vollständige Ausfüllen der benötigten Daten in der unten beigefügten Schablone, hilft anderen Mitgliedern präziser auf eure Fragen einzugehen und so gut wie möglich mit Ratschlägen zu helfen.
    Die Forum Administration behält sich das Recht vor, Beiträge ohne Angaben von relevanten Daten kommentarlos zu löschen.
    (Anmerkung kann bei Themenerstellung gelöscht werden)"


    Art/Gattung: ...
    Geschlecht: ...
    Alter: ...
    WF oder NZ: ...
    Terrariengröße LxTxH: ...
    Einrichtung/Bodengrund: ...
    Luftfeuchtigkeit: ...
    Temperaturen (Tag, Nacht, Sonnenplätze, Temperaturunterschiede im Terrarium): ...
    Beleuchtung (genaue Bezeichnung): ...


    Ernährung: ...
    Verhalten: ...


    Bilder (Tiere/Terrarium...): ...



    weitere Anmerkungen / Fragen:

    Ich halte Sie zusammen in der Hoffnung das es Junge gibt ganz einfach, und davon abgesehn habe ich alle als weibchen gekauft, war mir aber vornerein bewusst das so tiere im allgemeinen als weilblich verkauft werden, weil man die leichter los bringt. Das Neue Terra Is 140/75/150 mit vielen Höhlen und versteck möglich keiten.


    Du verstehst nicht was wir dir sagen wollen, wenn du deine Tiere alle zusammen hällst kommt es höchstwarscheinlich zur Legenot des Weibchens und/oder zu Kommentkämpfen. Lass die Geschlechter bestimmen und halte die Geschlechter getrennt! Am besten jedes Tier einzeln.


    Manche Kommentare klingen vielleicht bisschen Hart aber hier sind alle nur daran Interessiert dass es deinen Tieren gut geht. Und du wirst hier halt sofort verbessert wenn du was falsches sagst, mit Kritik musst du auch Umgehen können.

    Hast du im Terrarium schon Moos oder so liegen?
    Wenn nicht, dann kauf dir in der Zoohandlung Sphagnum Moos leg es in nen kleinen Senfeimer, mach in den Deckel ein Loch und halt das Moos schön feucht. Am besten stellst Du die Box dann unter die Lampe (damit's dadrin auch schön warm ist). Dann kann sich deine Amanda auch supi Häuten und bitte nimm sie nicht wärend der Häutung raus, weil dadurch kann sie sich nicht richtig Häuten und wenn sie sich nur in Fetzen oder schlimmstenfalls garnicht Häutet kann sie dir eingehen.

    Hi, erstmal willkommen im Forum.
    Bitte leg dir sofort 2 große Terrarien (3 wären besser wegen Kommentkämpfen und blaa) und lass die Geschlechter bestimmen.
    Und was hat das jetzt mit Boa constrictor zutun? Die Haltung von Boa constrictor ist nochmal ein ganz anderer Schuh als die Haltun von Nattern.

    Hi, ich denk einfach mal dass sie entweder einfach 'nen sehr aktiven Charakter hat oder immernoch auf erkundungs Tour ist, meine Boa war die ersten 1 1/2 wochen auch extrem aktiv.


    Das mit den Gefällen kann natürlich auch sein.

    Also die Aggresivität stört mich nicht, da ich nicht beabsichtige mit dem Tier 12 stunden am Tag zu Kuscheln :P.
    Mir wäre bloß wichtig, dass sie wie 'ne Vogelspinne aussieht, und nicht wie ein Weberknecht,weil ich einfach suf die Körperform stehe :P .

    Würden sich auch Brachypelma vagans eignen?


    Wie sollte eigentlich so 'ne Heimchendose für Spiderlinge eingerichtet sein?
    Und was ist besser geiegnet als Futter, Mehlwürmer oder Heimchen?


    Das mit der Sucht ist bei mir schon bei den Schlangen so :P.

    Hi, ich überlege mir schon seit langer Zeit mir eine br. smithi zuzulegen.
    Leider sind bei mir da noch ein paar Fragen offen.


    1. Was ist der beste Bodengrund? Was haltet ihr von Cocos Hack?


    2. Wie groß sollte das Terrarium für ein Jungtier sein?


    3. Wie kann ich das Terrarium am besten Beheizen?


    und 4. Kennt jemand in oder bei Dresden einen seriösen VS Züchter?


    Hoffe dass meine Fragen beantwortet werden können und sie nicht zu doof klingen.