2 Todesfälle....

  • so, hab rumtelefoniert. macht keiner. naja ok, einer hat gesagt das er es machen könnte, er es aber trotzdem einschicken wird und das dann teuer wird. er kann mir zwar nicht sagen wie teuer, aber sehr teuer.

  • Ähm ich weiß das das jetzt unpassend ist, aber hast du dir denn gar keine Gedanken gemacht, wie du dir die Tiere angeschafft hast? 22€ ist alles andere als teuer für einen Tierarzt, glaub mir, für ne Behandlung mit meinem Parson Russel Terrier bin ich schnell mal 300€ los - > das ist teuer!


    Und entweder du machst das und bezahlst die kosten für den Tierarzt ( wie gesagt - du hast auch hier hinweise auf Stellen im INternet bekommen) oder du machst weiter wie bisher und deine Tiere werden irgendwann alle zugrunde gehen....



    Das Terraristik kein super billiges Hobby ist, sollte jedem bewusst sein der damit anfängt, mein Tipp für dich, gib das Terrarium an jmd der sich damit auskennt und kauf dir nen nintendo ds mit nintendogs oder sowas...da kommt wenigstens keiner zu schaden. Selbst ich, der jetzt auch noch nicht so lange dabei ist, weiß das des wohl die beste Lösung für dich ist.......sry,aber bei sowas gehts nicht anders.


  • Ansonsten gibt es noch andere Institute wie z.b.Herpetal, Exomed. Preise bei Exomed liegen bei 12,95€ zzgl Mehrwertsteuer + Porto. Es gibt auch im Internet Händler, die alles als ein Komplettpaket anbieten, wie z.b. ENT - Untersuchung das kostet dann aber schon 22,50€.
    Beim TA kostet eine Untersuchung deutlich weniger (um die 10 €)


    Gruß



    Internet ->Post -> Bezahlen -> Ergebnis der Untersuchung. hat Damokles doch schon oben gesagt. das kostet kein Vermögen....

  • Immer mit der Ruhe...das das kein vorbildliches beispiel ist ist hier jedem klar, aber gut find ich das sie was ändern will...vorrausgesetzt sie tut das auch!


    Ich hoffe das das noch in die richtige richtung geht und du die haltungsparameter so gut wie nur möglich an dein verbleibendes tier anpasst und nichts anderes mehr dazu setzt...das wäre dann grundvorraussetztung! darauf sollte richtig gefüttert und mit vitamin versorgt werden (weiß nicht ob du das momentan tust),das licht,LF,Pflanzen,bodengrund usw soll bzw muss stimmen kurz gesagt mach dich schlau lese ein buch über deine pflegelinge das man diese auch so nennen kann und nicht Reptilien im Horrorknast!


    ich denke einsicht ist der erste schritt zur besserung....mach was draus!


    mfg dave

    Phelsuma Grandis 1.1.noch 3 abzugeben
    Lygodactylus Kimhowelli 1.1
    Lygodactylus Picturatus 1.1.
    Katzen 1.1
    [color=#009900]Bald Camaeleo calyptratus

  • ich hab schon mitbekommen das man es auch einschicken kann, danke. ich halte zwar verschiedene geckos, aber ich bin nicht blöd und ich kann lesen. mir ging es nur darum nicht das erste angebot zu nehmen das man findet bzw angeboten bekommt wenn es dinge gibt die genauso gut sind und weniger kosten. kann sein das terraristik teuer ist, aber deshalb muss man nicht das teuerste nehmen. gerade wenn man ein teures hobby hat.


    ja, vitamine und so bekommen die. richtiges futter auch. sie haben/hatten auch pflanzen und genug klettermöglichkeiten. musste ich natürlich rausnehmen. holz lässt sich nicht so gut reinigen. zieht ja alles ein.

  • Hey dragolina gibts schon was neues von deinen Tieren? Wurden dir schon welche abgenommen?



    Holz muss man nicht wegwerfen das kann man Kochen oder im Backofen einmal durcherhitzen auf über 100°C am besten 150-200°C und das dann je nach große min 15min damit es "gut durch" ist.
    Welche Vitamine verwendest du?
    Gibt es eigentlich UV-Licht?



    Gruß
    Cor€y

    Echte männer essen keinen Honig, echte männer kauen Bienen!

  • na nu isses weg, das holz. gibt in 2-3 wochen eh alles neu. neues terra, neue rückwand (alte ist ja kaputt gegangen), neues einstreu, neue bibrons und neue höhlen. der bibron quetscht sich in eine höhle rein die eigentlich nicht für ihn gedacht war. der doofe


    nein, bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet dem ich auch die tiere geben würde.
    ich habe eine kleinanzeige auf einer bekannten community gemacht und da hat sich ein 14 jähriges kind gemeldet. hab gesagt das es ok sei wenn er eine genehmigung seiner eltern mit bringt (oder gleich die eltern) und ein foto vom terrarium. foto hab ich bekommen, aber ein ergoogeltes. naja, dann weiss man natürlich bescheid.


    ja, uv gibt es. vitamine bekomm se reptimineral c. da sind vitamine und mineralien drin