Albino Tigerpython

  • ist kein stress für das tier wenn man es nicht so oft macht macht man das aber täglich dan ist es wieder stress für das tier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Python ()

  • Is ja gut, dass es kein Kuscheltier ist is ja klar!!!


    Wie gesagt der Typ ausm Zooladen meinte es wäre ok sie täglich abends so für ne std rauszuholen aber wenn ihr meint das das für das Tier nur Stress ist werden wir das runterschrauben....


    Ja Python ich meine 260cm lang 105cm tief 90 hoch auf der einen seite wahrscheinleich sogar noch höher!!!

  • Der Faktor Stress wird meiner Meinung nach oft überbewertet. Aber das ist eine andere Geschichte.


    Worüber ich mir sehr viel mehr Gedanken machen würde sind Temperatur und Luftfeuchtigkeit. In einer Wohnung herrschen nicht unbedingt die Parameter, die Python molurus braucht... es macht nicht wirklich Sinn, eine Schlange für eine Stunde durch eine Wohnung kriechen zu lassen. Ebenso macht es keinen Sinn, sie an sich "gewöhnen" zu wollen. Entweder das Tier läßt eventuelles händling über sich ergehen oder nicht. Wenn nicht, kann man es nicht erzwingen.


    Oder würde irgendwer seine Giftschlange täglich frei laufen lassen? Ach ja, das ist ja wieder was anderes, nicht wahr?

  • aber weil du gesagt hast es wird dann für die nächsten jahre passen



    dir ist schon klar dass er mit 2 jahen locker 2,80 ist und du schon wieder n neues bauen musst !!!

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Zitat

    Original von Fast Eddi


    Oder würde irgendwer seine Giftschlange täglich frei laufen lassen? Ach ja, das ist ja wieder was anderes, nicht wahr?


    Oh Eddi, du sprichst mir so aus der Seele. Aber für viele sind das ja leider 2 paar Schuhe

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • ja würde das terrarium auch höcher machen so auf 120 dan kann sie dann bestimmt drin bleibenbis sie gute 2 meter hat würdes du dir aber ein terrarium mit 3 m 1,5 m 1,8 m l t h bauen kann sie da drin bleiben bis sie 3 m hat dann würde ich ihr einfach das kleinste zimmer geben

  • Muss mich mal zu Wort melden..


    1. Hat eine Tigerpython nix, aber absolut gar nix im Kinderzimmer verloren!!! Ich finde sowas von Verantwortungslos, weil ja sie kann ein Kind töten!!!


    2. An den Threadhersteller: Meiner Meinung nach solltest du dir keine Schlange zu legen. Erst ist es eine Tigerpyhton, dann ne Kornnatter, danach ne Boa und am Schluss doch eine Kornnatter! Wären hier noch mehr Namen gefallen, würdest du immer noch "Bäumchen wechsel dich spielen"!


    3. Les ich hier von Power feeding bis hin zum Gassi gehen, ist alles mit dabei. Und am ende schadet es nur dem wunderschönem Tier!!


    An alle die sich so ein Tier zu legen wollen, informiert euch was ihr für das Tier braucht.. Und vorallem seid euch bewusst das es eine Riesenschlange ist.. Wohin mit dem Tier wenn es Adult ist?


    Gruss Midi39