Albino Tigerpython

  • Ja so war sie...


    Für alle die Riesenschlangen wollen und mal sehen wollen was daraus wird denen würde ich empfehlen am Dienstag 23.12.2008 unsere sendung Dresdner schnauzen auf ZDF zu gucken da geht’s nämlich um Pythons und das vermessen von denen. Achso es läuft um 15:15 Uhr.

  • Zitat

    Original von minicucci1994
    ja ich weiss nicht üblich im meinem alter !!!
    also hat die Python keine chance hehe B:D


    Bin auch 1.96 und 117 kg... und 15! Trotzdem unterschätzt due die Kraft eines Pythons mit einer große von an die 6 meter... Da hilft dir jegliche Kraft nix!!!

  • das ist verdammt richtig deswegen empfehle ich euch diese sendung weil da auch sehr gut klar wird wie kräftig usw die sind ( will keine werbung machen für meine arbeit aber die folge ist echt super gerade für schlangenhalter)

  • An minicucci1994


    ich würde dir abraten einen Tigerpython zu kaufen, denn die Tiere werden wie gesagt sehr groß.


    Außerdem stellst du die Typischen Anfängerfragen, mit dem Geld und einrichtung etc. Solche Fragen sollten bei so einem Tier gar nicht kommen. Du bist erst 14 vieleicht ist es auch nur eine Phase.


    Das Tier hast du dein Leben lang. Die sind nicht wie ein Hamster in 2-3 Jahren weg.


    Fange erst mal klein an in der Terraristik, aber nicht gleich mit einem Tigerpython. Das ist mein Tipp.


    Aber alleine entscheidest du es, wäre nur schade wenn man sich aus nichtswissen einen Tigerpyhton anschafft.


    Liebe Grüße


    Urmel

    Solange der Mensch denkt,
    das Tiere nicht fühlen.


    Müssen Tiere fühlen,
    das der Mensch nicht denkt...




    0.1.0 python molurus bivittatus DNZ 2007
    1.0.0 python regius FZ 2002

  • Allso jetzt muss ich schon lachen wenn ein 6m Tigerpython einen futterbiss bei dir macht und du bist alleine dann bist du zu 100% tot ich weiß von was ich rede ich züchte Tigerpythons und ich wurde auch schon von so einen exemplar gebissen mit 6m zum glück wahr es nur ein abwehr biss der aber sehr schmerz haft wahr und ich würde nie eine schlange raus nehmen die über 2m ist wenn ich alleine bin da es sehr schnell geht das die zu beissen

  • ich würds vorallem deinen eltern nich zumuten wollen.. ich hab boas und das is schon hart an der grenze .. wenn diese über 2 m werden.. hol dir doch erstmal nen " anfängertier" auch wenn es solche nicht gibt ... vom regius rate ich auch ab ..

  • Hi!


    Ich würde auch eher von einem Tigerpython abraten, da so ein Tier doch schneller wachsen kann als die Erfahrung. Auch das Alter sehe ich als problematisch an.


    Zitat

    Original von K!m
    Haben Rinde darin die Wärme Lampen und UV Lampen, Spots für die Helligkeit, einen Fogger für die Luftfeuchtigkeit, ein großes Wasserbecken, Äste und eine 2. Etage usw. was man eben so alles braucht ;) (Hoffe ich habe nix vergessen aufzuzählen)


    Naja, was man "braucht"!?


    UV-Lampen - Unnötig! Sind zwar nicht schädlich, aber das Geld kann man sich sparen...


    Fogger - Unnötig und auch noch ungesund!!! Vor allem Tigerpythons können anfällig für Atemwegserkrankungen sein und daher kann ich nur davon abraten einen Fogger zu benutzen. Bei einem gut gebauten und eingerichteten Terrarium kann man die LF auch gut mit einem Handsprüher erreichen.

  • naja ohne dir aufn schlips treten zu wollen aber mit dem handsprüher geht das nicht bzw. kaum für den ersten moment reicht es und das terra ist gut und wenn man auf arbeit ist kann man net alle 2 std oder so sprühen wie soll das gehen? Ein bekannter von mir hat bereits ne 4 m lange tigerpython und die war noch nie krank oder sonst was und er benutzt auch den fogger und er hat diese seit sie baby war. Von daher jeder macht seine erfahrungen wenn das sooooo schädlich wäre würden die dinger nit verkauft werden denke ich mal zumal die auch in z.B. Zoo's benutzt werden und wenn die leute keine Ahnung haben weiss ich ja auch nicht...

  • Zitat

    Original von K!m
    Von daher jeder macht seine erfahrungen wenn das sooooo schädlich wäre würden die dinger nit verkauft werden denke ich mal zumal die auch in z.B. Zoo's benutzt werden und wenn die leute keine Ahnung haben weiss ich ja auch nicht...


    Sie sind ja auch nicht für jede Schlange geeignet. Geht hier um den Tigerpython und nicht um andere Schlangen. Für andere Schlangen schön und gut aber für einen Tigerpython völlig überflüssig!

  • Zitat

    Original von K!m
    aber mit dem handsprüher geht das nicht bzw. kaum


    Klappt bei mir seit Jahren wunderbar, auch in Terrarien mit Arten, die eine deutlich höhere LF benötigen. Wenn man natürlich ungeeigneten Bodengrund und extrem große Lüftungsflächen hat, sowie nur eine kleine Wasserschale, dann kann man sprühen wie ein Weltmeister und die LF wird dennoch nie dauerhaft ausreichen.


    Es wird in der Terraristik viel sinnloses Zubehör verkauft, Fogger gehören meiner Meinung nach dazu. Gründe, warum diese Dinger schädlich sind bzw. sein können, werden im Forum immer wieder angesprochen - Suchfunktion nutzen.


    In reinen Schaubecken ohne Tierbesatz sind sie allerdings nett anzusehen.

  • ich finde es föllig ferantwortungslos und blauäugig sich als kind nen tierger halten zu wollen wen der mal zubeist haste pechgehabt und du hast wie ich annnehme noch keinerlei erfahrung mit schlangen und kannst dass tiere also auch nicht eischätzen (und tierger können manchmal unberechenbahr sein )


    und noch dazu untersteht der tiegerpython dem artenschutz und braucht in den meisten bundesländern ne haltungsgenemigung die du unter 18 nich bekommen wirst ( dass ist auch aus gutem grund so )
    und meldepflichtig ist er auch !!!


    und es kommen auch hohe kosten auf dich zu :



    1. dass futter


    2. die nicht grad niedrigen stromkosten für ein so großes terra !!!



    => keine anfängerschlange und estrecht keine schlange für kinder ohne jeglich erfahrung mit riesenschlangen



    fang meint wegen mit der kornnater an und "arbeite dich nach oben "
    oder meinetwegen auch mit der boa c. i aber net mit der riesenschlange die 6 m ereichen kann

    und wenn du dich trotz allem nich dafon abbrigne lässt denn geh mal zu nem züchter und lass dir mal die fütteung eines 4,5 m tiegers mit 50kg zeigen spätesten dann weißt du was ich meine

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )