Albino Tigerpython

  • ja kriegt auch nur 2 Stück in der woche aber 150cm kann die mir doch nichts tun bei 200-250 dann ja ist aber morgen noch keine 200cm aber soll ja zahm werden und kriegt ja auch nicht täglich auslauf 1-2 mal in der woche später mal schauen



    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atilla ()

  • Ich weiß das sie morgen nicht schon 2 Meter hat.
    Ich denke schon dass ein Tigerpython mit 1,5 Meter einem Jungen mit 15 Jahren Gefährlich werden kann.


    Zahm bekommen ist wohl bei Tigerpythons nicht der beste Ansatz ;)


    Ich finde jedenfalls um mit 13 Jahren in die Schlangenhaltung einzusteigen ein Tigerpython nicht die richtige Schlange ist.


    MfG Michi


    Er meint sicher rausnehmen aus dem Terrarium - hoffe ich zumindest !

  • finde ich trotzdem zuviel ich nehme meine schlange auch nur zum füttern raus wen überhaubt und trotzdem sind alle meine schalngen umgänglich und man kann sie alle ohne haken problemlos anfassen oder rausnehmen mache ich aber nicht warum auch ??



    ja 2-3 mäuse die woche oder ne springerratte mit ca. 70g find ich ok

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • ist nicht meine erste schlange und wenn ich 15 bin soll mich eine 150 tigerpython gefärlich werden ja wen man 140 groß ist und 35 kg wiegt aber ich bin schon ein stück größer und schwerer

  • Sehr große Riesenschlangen wie Python molurus SIND potentiell gefährlich. Sie zu unterschätzen, und das tust Du, ist der erste Schritt zu leichtfertigem und leichtsinnigem Umgang... im Sinne aller Reptilienhalter bleibt zu hoffen, daß Du nie am eigenen Leib erfahren mußt, was so ein Tigerpython anrichten kann.


    Wieso fällt mir bei solchen Threads nur immer wieder ein, daß ich das (inzwischen nicht mehr ganz so) neue Hessener Gesetz im Grunde prima finde?!

  • bin der meinung ich kann sie wenn sie groß ist einschätzen und wen nicht ist sie erst mal satt

  • Deine scherze sind nicht grad passend! Ich habe einen Tigerpython noch nie in Action mit einem Menschen gesehen will ich auch garnicht aber ich kann ein Buch zitieren: "...Beim ernsthaft vorgetragenen Angriff einer Würgeschlange von 4,5 m und mehr ist sicherlich niemand mehr in der Lage, sich allein aus der Umklammerung des Reptils zu befreien..."


    Und ich glaube dieser Satz sollte sich jeder mal hinter die Ohren schreiben, der vor hat solch eine Schlange zu kaufen. Und ich denke nicht, dass er damit einen 15 jährigen buben gemeint hat sondern einen ausgewachsenen Mann! Ich bin selbst 15 auch nicht der kleinste und leichteste dennoch hantiere ich nicht alleine mit solch einer großen Schlange...

  • also wenn mal bei you tobe oder so ein video wäre wo eine schlange einen menschen frießt würde ich mir das auf jedem fall ansehen und fiehleicht bist du mit 15 noch kein ausgewacksener mann aber ich bestühmt gieb mal bei you tube böser Krokodil angrief ein wirklich fun

  • Du hättest dir besser mal nen Hase oder so gekauft. Schlangen sind wohl nicht das richtige für Dich.


    Wenn ich das so lese was du für ein schwachsinn schreibst, ne geht gar nicht.


    Gib die Schlange besser wieder ab, bevor Dir echt noch was passiert mit deiner unterschätzung.

  • also ich hab mir mit freundin lezte woche auch ne albino-tigerpython gekauft
    is im juli 08 ausm ei gehüpft und hat jetz so ca. 80cm
    sie faucht nicht lässt sich problemlos rausnehmen was wir auch regelmässig tun
    und sie is einfach ein traum B:D
    der kerl ausm handel hat gemeint eine maus die woche reicht absolut
    is das zu wenig???
    und braucht man wirkleich gar keine uv beleuchtung???
    hab in der lektüre nix gefunden.

  • uv ist nicht nötig


    würde ihm einen ratten springer die woche geben !!

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Ich würde einem 80cm Tigerpython Ratten entsprechender Größe geben. Da ist mehr Fleisch dran als an einer Maus.


    Welches Buch hast du denn?


    Edit: Andi war schneller

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paulysega ()

  • Wie groß ist den das Terrarium und wie oft holt ihr sie raus wenn ihr sie erst seit einer woche habt