Albino Tigerpython

  • Also das Terrarium is 70x40x40 aber ich bin grad dabei für mein Jemen-Chameleon en großes neues zu bauen und dann kommt sie erstma in das alte von dem. Das is 90x40x80 bis ich was passendes für sie gebaut hab.
    Das dürfte ja vorübergehend für sie reichen.



    Naja wir holen sie jeden Tag so ne std raus und lassen sie en bisschen auf uns rumschlängeln.Sie kommt dann meistens nach ner weile in nem Ärmel,der Kapuze oder an unseren Hintern zur Ruhe.

  • Denkst du das ein Terrarium in der Größe 90x40x80 für einen Tigerpython angemessen ist? Lange wird er da nicht bleiben können. Zumal das jetztige Terrarium von 70x40x40 absolut ungeeignet ist. Wenn du nicht das Geld hast für ein Terrarium hättest du dir auch den Tigerpython gar nicht kaufen sollen.


    Zum täglichen heraus holen einer Schlange sag ich jetzt nichts mehr. Denn da bin ich sprachlos und kann nur den Kopf schütteln. Holt Ihr das Tier auch während der Verdauung raus? Was ist wenn es sich das Tier häutet?

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • 1- 2 Große Mäuse ist aber schon viel für einen so kleinen Königspython der Tigerpython braucht 2 große Mäuse die woche oder 1 kleinere ratte etwas größer wie ne maus und die haben den erst ne woche also war er bei denen bestimmt noch nicht in der Häutungs Phase und hat auch bestimmt noch nichts gefessen kann mann aber jetzt schon versuchen terrarium mit den massen 90x40x80 ist für 2 monate okay aber dann ist es zu klein jeden tag ist schon sehr oft hole meine tiere zwar auch mehr mals die woche raus aber nur wenn ich sie schon länger habe und wenn sie gefressen haben las ich sie auch erst einmal 3-4 verdauen oder wenn sie sich Häuten auch mal 2 wochen in ruhe und aber auch immer nur so 5-10 minuten ne stunde ist zu viel ist das eure erste schlange und wie groß soll das näste terrarium denn werden

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Python ()

  • sorry tasttatur kaput ich muss 10 mal auf eine taste drüken und wenn ich glück habe dann kommt auch der buchstabe hole mir balt ne neue

  • Also wie ich schon sagte werde ich spätestens nächste woche mit dem terrarium fürs cham fertig und beginne dann mit dem bau für die schlange.
    Das neue hat dann die maße 260x105x90 ich denke das dürfte dann die nächsten Jahre reichen.


    Ja das is die erste Schlange und uns wurde vom Verkäufer in dem Laden gesagt es wäre ganz gut wenn wir sie öfters rausholen damit sie sich an uns gewöhnen kann.Nach der letzten Fütteruntg haben wir sie logischerweise erstma 2 Tage in ruhe gelassen und gehäutet hat sie sich bei uns noch nich.

  • In der einen Woche ist ja auch nix mit Häutung. Aber der Verkäufer meinte sicherlich kein Tägliches herausnehmen. Vor allen nicht ein Std. lang.


    Abgesehen davon solltest du ein Tier das gefressen hat schon 5 Tage in ruhe lassen

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • 5 Tage dann bekommt sie ja fast schon wieder was zu fressen also bei der ratte füttern würde ich 3-4 warten und bei mäusen 2-3 was soll das heißen 260x105x90 260cm lang 105cm tief 90 hoch

  • Weißt du Python es gibt Tiere die verdauen schon nach 2-3 Tagen andere brauchen etwas länger. Das ist abhängig vom einzelnen Tier, Temperaturen und LF, Art und Größe des Futtertieres.


    Wir müssen ja nicht alle der selben Meinung sein. Hast du (Jim) schon vor den Kauf des Tieres Literatur zugelegt? Falls nicht möchte ich dir diesen Thread an Herz legen Python molurus - Der Tigerpython von Henry Bellosa



    Und was ich jeden Halter der meint eine Kuschelschange zu haben rate möchte ist


    http://www.henry-bellosa.de/ dort bitte auf Haltungstipps zu klicken

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paulysega ()

  • Einen Fütterungsintervall von 2 bis max. 4 Tagen bezeichnet man wohl auch als Powerfeeding... ich denke nicht, daß man den Tieren damit einen Gefallen tut.


    Python molurus bivittatus erreicht auch bei normaler Fütterung binnen eines Jahres Größen von bis zu zwei Metern...

  • habe nicht geschrieben das sie allle 2- 4 fressen braucht sonden das man sie nach 2-4 tagen nach dem sie gefressen hat wieder raus holen kann wenn sie mal ein par meter hatt sollte man sie schon 1- 2 wochen in ruhe lassen wen mann sie dann noch so oft raus holt

  • Tut mir leid, dann habe ich Deine Worte falsch interpretiert. Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man seine Reptilien regelmäßig und für längere Zeit aus dem Terrarium zerren muß...

  • habe ich ja auch geschriben das das zu viel und zu lange ist aber 2-3 mal die woche für 5-10 minuten ist in meinen augen noch okay die machen es jetzt jeden tag 1 stunde ist finde ich auch schon sehr viel

  • warum denn ??


    ich hole meine tiere vllt . 1-2 mal im monat zu kontrolle und zu wiegen raus dass dauer 5 min und dess wahrs !



    und halt zu fressen sonst nie !!


    ist eh nur stress fürs tier und werden auch ohne ständige rausnehme ""Zahm ""



    wenn du eine streicheltier willst kauf dir n meerschweinchen

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )