Albino Tigerpython

  • Eine Kornnatter ist doch ein guter Anfang! Aber jetzt erstmal fleißig lesen und nix überstürzen. Und dann viel Spaß mit deiner ersten Schlange, wenn es soweit ist.



    Zitat

    Original von K!m
    naja ohne dir aufn schlips treten zu wollen aber mit dem handsprüher geht das nicht bzw. kaum für den ersten moment reicht es und das terra ist gut und wenn man auf arbeit ist kann man net alle 2 std oder so sprühen wie soll das gehen?


    Tja, merkwürdig, dass es bei anderen Leuten funktioniert....


    Zitat

    Original von K!m
    wenn das sooooo schädlich wäre würden die dinger nit verkauft werden denke ich mal zumal die auch in z.B. Zoo's benutzt werden und wenn die leute keine Ahnung haben weiss ich ja auch nicht...


    Eine sehr naive Einstellung... Wäre die Welt doch einfach, wenn schädliche Sachen nicht verkauft werden dürften.... :2845:


    Und ob Zoo-Mitarbeiter immer die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, wage ich auch mal zu bezweifeln.

  • Clevere Entscheidung
    ich empfehle Dir eine junge Boa Constrictor Imperator
    in der Regel Futterfest wird mit ca 1,60 oder 1,80 max. nicht sooo groß
    und ist auch relativ friedfertig wobei es auch da Unterschiede gibt.
    aber ein Biß von ihr ist auch nicht viel schlimmer, als wenn du dich beim rasieren schneidest, auch wenn du mit dem Vergleich noch nicht viel anfangen kannst ;)


    ps Kornnattern sind meiner Meinung nach recht unattraktiv wenn man auf Riesensclangen steht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ebo ()

  • also wenn du auf einma von tiger einen meinungswechsel zu kornnatter machst versteh ich dich nich ganz .. ich würd dir raten du wartest nochmal ab und festigst deine entscheidung.. wenn es dir egal ist welche schlange du halten willst hauptsache schlange , dann würd ich dir von vorne rein raten gar keine zu holen.. es gibt viele schöne schlangenarten auch für anfänger deswegen .. im inet forschen .. prüfen ob du haltungsbed. erfüllen kannst und dann erst kaufen wenn du einrichtung und alles hast ..

  • wenn du es dir zutraust und vorher ein paar bücher über die enschprechend art liest !!


    und denk daran auch ne boa kann 3 m werden (gerada albino sin meist mix boas und man weis sie so genau wie groß sie werden können bei 1,70cm aufhörn zu wachsen aber auch 3m werden


    wenn du ne kleine willst so 130-150cm dann wist du ne wildfarbene lokalform nehmen müssen


    aber sonst sprich nix dagegen auser : das ne ablino boa auch net ganz billig ist n baby so 500 € und ne adulte um die 2000€

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Zitat

    Original von andi2008


    und denk daran auch ne boa kann 3 m werden (gerada albino sin meist mix boas und man weis sie so genau wie groß sie werden können bei 1,70cm aufhörn zu wachsen aber auch 3m werden


    wenn du ne kleine willst so 130-150cm dann wist du ne wildfarbene lokalform nehmen müssen


    Totalter quatsch. Das hängt nicht davon ab ob es ein Heterozygot ist oder eine lokale Wildform. Es ändert sich garnix an der größe wenn es ein Het. ist!!!! Du kannst kleine Inselformen kaufen wie z.B Crawl Cay. Naja 3 m sind in der Terraristik schon sehr präsent und nicht alltäglich. Es werden auch schon längen in freier Wildbahn von 5 meter nachgesagt, was daran stimmt oder auch nicht kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist das in der Terraristik schier unmöglich...


    mfg

  • Zitat


    Und ob Zoo-Mitarbeiter immer die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, wage ich auch mal zu bezweifeln.


    naja ich weiß von einem bekannten der in einer zoohandlung arbeitet das die bestimmte schulungen machen müssen von daher würde ich nicht immer sagen, dass die keine ahnung haben vorallem wenn sie selbst die tiere seit jahren haben aber ist ja auch egal

  • nein so wahr dess net gemeint natülich sind sie net größer nur weil es albinos sind sonder weil man um albinos zu erhalten meist keine rücksicht dauf nimmt kleine oder große boas reinzukreutezen sondern da zählt eben nur dass es ne albino ist und net wie groß sie wird !!!


    also kann es sein dass sie bei 150 cm stehen bleibt aber genauso dass sie 2,50 m und mehr wird (ich habe schon mal ne 3m boa gesehen natülich net altägliches aber doch möglich und die wahr auch ne mix genauso wie es alle albinos sind ) mir ist zumindest keine züchter bekannt der zb. albino boas verbreitungsgebiet kolumbien hält (wie auch ?? )


    verstehst du was ich meine ??

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Ja schon... (bedingt)


    Naja will hier nicht mit den Albino sachen jetzt anfangen. Am besten informierst du dich über Bücher etc... und wenn sie kleiner bleiben sollen jeh nachdem kleinere Inselformen von Imperatoren kaufen.


    mfg...

  • Kennst Du bzw. Deine Eltern (die das Tier sicherlich zahlen müssen) den Preis einer sog. "Blood Boa"?