Beiträge von michael.myers

    Vielleicht solltest du mal wieder ein wenig runterkommen.... :2845:


    Du bist irgendwie falsch in einem Forum, wenn du dich so aufregst, wenn mal etwas hinterfragt wird! Hier geht es auch um Erfahrungsaustausch... ;)


    Ich bin der Meinung, dass es viel zu viele Leute gibt, die ihre Tiere übermäßig handeln, seitdem die Terraristik so boomt. Es sind nunmal keine Kuscheltiere!! Wenn jemand große und potentiell gefährliche Tiere wie u.a. auch Tiger- und Netzpythons an das Handling "gewöhnen" will, kann ich das durchaus verstehen, da von diesen Tiere eine große Gefahr ausgeht, wenn man diese mal handeln MUSS (Tierarzt, Reinigung etc.)
    Aber wie oft liest man, dass Königspythons oder Kornnatter auf dem Sofa rumkriechen, wenn der Halter TV guckt. Da könnte ich ehrlich gesagt ko**en!!


    Mal so ein kleiner Tipp: Wie lange jemand Tiere hält, sagt gar nix darüber aus, ob es richtig ist! Man kann auch viele Jahre lang alles falsch machen! (Was ich Thomas keinesfalls unterstellen will!)

    layla : Ich weiß zwar nicht was du für ein Problem hast, aber hier wird über das Thema diskutiert und wenn jemand meint, dass es notwendig und nützlich ist, dann sollte das vielleicht auch begründet werden!! Ich nehme halt solche Äußerungen nicht so einfach hin, wie du anscheinend.
    Hier lesen viele Einsteiger mit und die können das schnell mal in den falschen Hals kriegen!


    Es war für ihn ja auch kein Problem, dass zu begründen.

    Eine Kornnatter ist doch ein guter Anfang! Aber jetzt erstmal fleißig lesen und nix überstürzen. Und dann viel Spaß mit deiner ersten Schlange, wenn es soweit ist.



    Zitat

    Original von K!m
    naja ohne dir aufn schlips treten zu wollen aber mit dem handsprüher geht das nicht bzw. kaum für den ersten moment reicht es und das terra ist gut und wenn man auf arbeit ist kann man net alle 2 std oder so sprühen wie soll das gehen?


    Tja, merkwürdig, dass es bei anderen Leuten funktioniert....


    Zitat

    Original von K!m
    wenn das sooooo schädlich wäre würden die dinger nit verkauft werden denke ich mal zumal die auch in z.B. Zoo's benutzt werden und wenn die leute keine Ahnung haben weiss ich ja auch nicht...


    Eine sehr naive Einstellung... Wäre die Welt doch einfach, wenn schädliche Sachen nicht verkauft werden dürften.... :2845:


    Und ob Zoo-Mitarbeiter immer die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, wage ich auch mal zu bezweifeln.

    Hi!


    Ich würde auch eher von einem Tigerpython abraten, da so ein Tier doch schneller wachsen kann als die Erfahrung. Auch das Alter sehe ich als problematisch an.


    Zitat

    Original von K!m
    Haben Rinde darin die Wärme Lampen und UV Lampen, Spots für die Helligkeit, einen Fogger für die Luftfeuchtigkeit, ein großes Wasserbecken, Äste und eine 2. Etage usw. was man eben so alles braucht ;) (Hoffe ich habe nix vergessen aufzuzählen)


    Naja, was man "braucht"!?


    UV-Lampen - Unnötig! Sind zwar nicht schädlich, aber das Geld kann man sich sparen...


    Fogger - Unnötig und auch noch ungesund!!! Vor allem Tigerpythons können anfällig für Atemwegserkrankungen sein und daher kann ich nur davon abraten einen Fogger zu benutzen. Bei einem gut gebauten und eingerichteten Terrarium kann man die LF auch gut mit einem Handsprüher erreichen.

    Zitat

    Original von Fadi
    Und ich denke, wenn es alt. zur Sportlampe gibt wird die Schlange/andere Tiere nicht drüber schweren das es eine Sparlampe ist.


    Aber das "tolle" an den Sparlampen ist ja, dass sie viel Licht und sehr wenig Wärme abgeben. Und das ist das Problem!


    Wie NBKDarmok schon sagte, es handelt sich nicht um ein Verbot der Glühbirne, sondern um ein Verkaufsverbot! Wenn man also noch genug Glühbirnen hat, darf man die natürlich auch weiterhin benutzen.

    Zitat

    Original von pardalisberlin
    udn bei der 1000d sein noch anzumerken das die 400 der geringste teil sind.
    bevor du da ein "ordentliches " bild rauskommt mußt nochmal um die 300-600 investiern mindestens.


    Was benötigt man denn deiner Meinung nach noch? Ich habe mir die Canon gekauft und bin schon ganz zufrieden.... Klar, in ein vernünftiges Tele muss noch invenstiert werden, aber ich finde mit dem Kitobjektiv geht das schon ganz gut.


    Gruß André

    Zitat

    Original von Fast Eddi
    Das ist bei dem geringen Gewicht des weiblichen Tieres unverantwortlich... sie sollte knapp die dreifache Masse haben.


    Sehe ich genauso! Völlig daneben, mit so einem leichten Weibchen züchten zu wollen!


    Lies dich erstmal ein bißchen in die Materie ein, bevor du versuchst zu vermehren!

    Hi!


    Die Höhe ist völlig ausreichend!! Meine Becken für die Boas sind größtenteils nur 80 cm hoch. Die Boas klettern nicht viel in dem Alter und durch die niedrige Höhe spart man auch noch Energie und hat keine Probleme Temperatur und LF aufrecht zu erhalten.


    Gruß